Hallo Community,
nach knapp 150tkm verlässt mich bei meinem 318i so langsam der Endschalldämpfer (gestern ist mir das Endrohr im Stand an einer Ampel einfach abgefallen... ). Habe mir also einen neuen ESD besorgt, und würde den nun gerne einbauen. Kann mir jemand eine Liste geben, welche Anbauteile ich ggf. brauchen werde? Sollte der Brennring grundsätzlich auch getauscht werden?
Darüber hinaus glaube ich mich erinnern zu können, dass die beiden Muffenschellen (EDS<->Kat) verrostet waren. Bei dem neuen ESD ist ja schon die entsprechende Schelle drauf, aber was mache ich mit der Kat-seitigen Schelle? Ab bekomme ich sie zur Not sicher irgendwie, aber wie um alles in der Welt bekomme ich eine neue da drauf? Gibt es da ´nen Trick? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich ´nen neuen Kat kaufen muss, wenn die Schelle sich irgendwann verabschiedet...
nach knapp 150tkm verlässt mich bei meinem 318i so langsam der Endschalldämpfer (gestern ist mir das Endrohr im Stand an einer Ampel einfach abgefallen... ). Habe mir also einen neuen ESD besorgt, und würde den nun gerne einbauen. Kann mir jemand eine Liste geben, welche Anbauteile ich ggf. brauchen werde? Sollte der Brennring grundsätzlich auch getauscht werden?
Darüber hinaus glaube ich mich erinnern zu können, dass die beiden Muffenschellen (EDS<->Kat) verrostet waren. Bei dem neuen ESD ist ja schon die entsprechende Schelle drauf, aber was mache ich mit der Kat-seitigen Schelle? Ab bekomme ich sie zur Not sicher irgendwie, aber wie um alles in der Welt bekomme ich eine neue da drauf? Gibt es da ´nen Trick? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich ´nen neuen Kat kaufen muss, wenn die Schelle sich irgendwann verabschiedet...
Kommentar