Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endscheidungsfrage Fahrwerk???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Endscheidungsfrage Fahrwerk???

Hi Ho,

ich habe mich heute nach fahrwerken erkundigt. Unzwar von FK und Königsport (Gewinde). Ausserdem H+R Cup Kit. Das hat sich so ergeben das ich ein klappern am heck hatte und die vermutung auf kam das die dämpfer fertig waren. Is aber nich so gewesen (Längslenker links). Jedenfalls hat ihn mein kumpel heut in in die werkstatt genommen um auch gleich die dämpfer zu testen. In der zeit fahre ich einen 3er golf mit FK FW und bin vom fahrspass sehr angetan (hab zur zeit ein M-FW). Ich habe nun interesse an einem H+R Cup Kit 60/40, das ich für 380 Eoro´s bekommen kann. Jetz hat aber mein Kollege gesagt das die Dämpfer noch 80% haben, also ein FW`s wechsel nich wirklich notwendig sei. So kann ich mich nich endscheiden ob ich es trotzdem wechseln soll oder nich?? Also den sprung von M auf Sport merkt man schon. Jetz kann/wird es natürlich sein das das Fahrverhalten zwischen 3er Golf und E36 Coupé riesig is. Vielleicht könnt ihr mir ja mal tips geben (pro/kontra oder so).

Gruss Zony

Re: Endscheidungsfrage Fahrwerk???

hi
    hab H&R ferdern drin 40/40 und die bringen es gar nich die Optik ist zwar tiefer aber mit dem Fahrverhalten kannste auch nich grad den dicken machen.

Ein freund von mir hat sich ein KW Gewinde Variante 1 rein gepackt, das nenne ich mal ein Fahrwerk.

Ich würde an deiner Stelle n bisschen warten da deine Dämpfer ja eh noch 80% haben und mir dann was richtig gutes
    holen.
    Obwohl ich sagen muss das der Preis für das cup kit relativ
    günstig ist.

Ich will jetzt aber auch auf KW umsteigen.

gruss zepp-tech

Kommentar

Also mein Kumpel is in seinem Astra F ein Cup Kit gefahren, und ich muss sagen das das echt nich schlecht wahr. Ich muss mal sehen und vor allem messen, da ich ein weit runtergezogene RIEGER front habe. 60 is viel. Sicher is KW das Fahrwerk. Demendschrechend kostet das dann auch.

Kommentar

Ich fahr KW Var II und finds bei maximaler Härte noch zu weich. Bei meinem Corrado hatte ich ein Steffan Top Performance und war sehr zufrieden. Viellicht haben die auch was für E36?
        http://www.steffan.de

Ralph

Kommentar

Hab mir heut das H&R Cup Kit geordert. 60/40 abgang. Gut es wird bei der stossstange knapp.Da muss ich halt vorsichtiger fahren. Hab da noch ca. 80mm Luft zwischen strasse und Stossstange. Muss Langen. Mein Kumpel fährt auch ein Corrado G60 mit einer Hammer Fahrwerks Reifen Kombi. Dernimmt kurven mit dem ding das is der absolute wahnsinn. Besser wie achter bahn. Glaubs mir, kein scherz.

Kommentar

das glaub' ich dir, hatte auch mal nen G60 mit nem 60er Fahrwerk und 9x16 ET15 VA und 9x16 ET0 HA. Der fuhr wie auf Schienen

Ralph

Kommentar

Das kannst du aber laut singen. Naja vor drei wochen is ihm leider der Lader geflogen . Hat sich jetz aber einen Nagel neuen besorgt.

Kommentar

auch das problem kenne/kannte ich. welches laderrad fährt dein kumpel?

Kommentar

Hallo!

Beim Thema Fahrwerk bin ich gerne dabei!

Also... ich hatte auch erst ein KW Variante 2 Gewindefahrwerk drinne, dazu kann ich sagen ich hatte das selbe Problem wie E36_325i_Coupe.
                  Das Fahrwerk ist selbst bei härtester Stufe einfach noch zu schwammig! Ein Kumpel von mir hatte das KW Variante 3 mit Rennsportteilen im Dämpfer drinne. Das war wohl schon besser als das 2er aber auch nicht das gelbe vom Ei.
                  Wir fahren jetzt beide das Bilstein PSS9 Gewinde und sind uns einig, das es bisher das beste Fahrwerk auf dem Markt ist. Vorausgesetzt man schraubt es nicht so tief das der Federweg zu gering ist!

Gruß Flo
                  ^^zeRkuLat
                  my car!

Kommentar

Ich finde Meine KW Variante 2 genial!!!

Kommentar

Ich kenne genug die das KW Variante 2 haben und es gut finden. Die haben allerdings alle einen anderen Fahrstil und sind eigendlich gar nicht berechtigt ein Fahrwerk zu bewerten! Das selbe wie mit Reifen!
                      Ich fahr halt gerne auch mal auf´m Ring, da merkst du gleich mal enorme unterschiede.
                      Das Bilstein ist dem KW um Welten überlegen, natürlich auch auf der Straße!
                      Is einfach so......
                      ^^zeRkuLat
                      my car!

Kommentar

bei "normalem" gebrauch kann ich auch nicht über's Fahrwerk meckern. Aber wenn man mit 230kmh die A5 durchs hessische Bergland fährt, wünscht man sich schon mehr, wie soll ich sagen, Rückmeldung und Prägnanz. Ich habe meines jetzt hinten auch noch mal um gut 2 cm runtergeschraubt, ist besser geworden, aber nich optimal. Ich hatte mal ein Steffan Top Performance Fahrwerk in meinem Corri, nix verstellen und nur 400 Euro, damit habe ich mich aber um Welten besser mit der Strasse verbunden gefühlt.

Grüße

Ralph

Kommentar

Also das H&R is auch mit bilstein dämpfern ausgestattet, mit welchen weiss ich jetz leider nich. Da muss ich mich mal schlau machen. Wie schon erwähnt hatte mein kumpel das Cup Kit in seinem astra und er meint das es echt genial is. Nur die Gummis waren nich so das ware. In der Kurve haben die den grip verloren :ka: . Das FK das ein Kumpel in seinem 3er Golf fährt is schwer hart. Er meinte auch das ihm der karren auf der autobahn schon abgehoben is bei 190. Das finde ich jetz nich so prickelnd, vor allem wenn dir das in der kurve passiert :kotz: .

Kommentar

nunja, der Golf ist ja auch ein Stück leichter. Kumpel von mir hat auch KW Var. II (max. runter und hart) in seinem G60, und der sagt auch, dass es ihn bei schnellen Bodenwellen aus der Spur haut.
                            Ich selbst habe das noch nicht erlebt.

Grüße

Ralph

Kommentar

Kurz Zusammengefasst:
                              ich würde nicht wieder das viele Geld für das Gewindefahrwerk ausgeben. Am Beispiel eben dieses Steffan Top Perfomance glaube ich, dass "feste" Fahrwerke durchaus ausreichend für den Hobbyraser sind. Das Mehr-Geld kann man in andere, sinnvolle Dinge stecken (zB Wartung und Reparatur oder Karosserieanpassungen an Tieferlegung und/oder Breitreifen).

Ralph

Kommentar

Lädt...
                              X