Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplung lässt sich ohne widerst treten !!! Nehmerzylinder ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupplung lässt sich ohne widerst treten !!! Nehmerzylinder ?

    Hallo,

    wollte gestern mein Auto 316i BJ: 97 starten und merkte das ich auf einmal von morgens auf nachmittags nicht mehr kuppel konnte, lässt sich ohne widerstand durchtretet.Es liegt auch Öl unter dem Auto .
    War dann bei einer Freien Werkstatt und habe das Problem erleutet, dieser meinte dann das es der Nehmerzylinder ist und er gleich den Geber mit wechseln würde. KOSTET : 206,07 €.

    Das ist mir ein bisschen Teuer.Also habe ich im Internet einen Nehmerzylinder rausgesucht und gefunden 30-50 € .

    Ich würde den jetzt gerne auch Selber einbauen.

    Mein Problem ist nur ich weiß nicht wie ich es mache weil ich davon keine Ahnung habe, bin zwar Industriemechaniker aber von Autos soweit 0 -Plan.


    Was muss ich beachten ?
    Wie funktioniert das mit dem Entlüften und auffüllen des Öles ?
    Habe gelesen das es mit der Bremsflüssigkeit zusammen häng.

    Bitte schreibt mir einen Relativ genauen Arbeitsplane:

    -Vo wo komme ich am besten ran?
    -Was muss ich beim abbau+ anbauen beachten?
    -Was für ein Öl?
    -Wie entlüfte ich am besten ?
    -etc .

    Danke jetzt schon mal !

  • #2
    Da du dieses Werkzeug wahrscheinlich nicht hast musst du es wohl bei deiner Werkstatt machen lassen.

    [img][/img]
    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

    Kommentar


    • #3
      Ich hoffe das hilft dir weiter.



      Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

      Kommentar


      • #4
        würde ich auch nicht selbst wechseln wenn ich davon keine ahnung habe funktioniert sowieso nicht wette ich mit dir lass es lieber machen glaube mir habe da so schon meine erfahrungen gemacht was das do it your self angeht. lieber etwas ,mehr geld aber dafür sicher gehen und du hast dannn damit ruhe.
        Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          habe mich mal heute unter das Auto gelegt und geguckt.Soweil ich es gesehen habe kommt das Oö nicht vom Zylinder weil der trocken ist.
          Bi n dann ins Auto rein und habe plötzlioch wieder gegendruck beim Kupplung treten. WAS KANN DAS SEIN ? doch nicht der Nehmerzylinder ?
          Aber woher kommt das ÖL ? Es ist genau mittig hinter dem Motor.Getrieb oder Kupplungsding oder was das ist :

          HILFE was nun !!!

          Kommentar

          Lädt...
          X