Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel ist er wert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie viel ist er wert?

Hi Leute,

habe einen BMW E36 316i Compact angeboten bekommen. Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie viel er noch wert ist, ohne dass ich euch den Preis sage.

Merkmale:

Bj. 8/97
    'Farbe: Schwarz-metalic
    Schaltgetriebe
    Tieferlegung + Fahrwerk und Domstrebe
    Klima
    Sitzheizung
    elktr. Spiegel
    abblendbarer Innenspiegel
    elktr. Fensterheber
    orig. Velour Fußmatten
    ZV mit FB
    Bordcomputer#
    WR auf Stahlfelge
    SR auf orig. BMW Alufelgen
    km 178.000
    Wartungen lt. Verkäufer immer rechtzeitig und im vollen umfang durchgeführt, vor kurzem erst klima neu befüllt, ölwechsel, zündkerzen neu, usw.

Was wäre dieses Auto noch ca. wert? Wird von privat angeboten, steht bei Köln. Fahrzeug hat natürlich altersbedingte Gebrauchsspuren, aber nichts wildes.

Danke.
    Gruß

eight-ball

würde sagen nicht mehr als 4000...tendenziell eher 3500 (sportfahwerk, domstrebe und ähnliche basteleien sind eher wertmindernd einzustufen)...-kannst ja mal per pn schicken wieviel er will

Kommentar

ja mehr als 3500 würd ich nicht ausgeben... hat schießlich knapp 180tkm runter...
      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

oder würdet ihr eher zu einer Limo, Coupe greifen? Aber 316er in ner Limo/Coupe ist etwas untermotorisiert, ist ja wesentlich schwerer als ein Compact oder? Ist das Fahrverhalten bei einer Limo/Coupe anders, als beim Compact? Besser oder schlechter?
        Gruß

eight-ball

Kommentar

ja so ca 3500 euro ist er schon wert .
          aber domstrebe tieferlegung etc ist wertabmindernd.
          wenn du willst verkauf ich dir meinen hann hast aber ein gescheites auto alles original bmw perfekter zustand 316i coupe mit 162tkm aber richtig orginaler zustand alles perfekt. kannst mir ja mailen wenn du interesse hast.
          Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

Kommentar

...

Schau doch mal hier rein: www.autofokus24.de

Kommentar

habe für meinen 3400 bezahlt!
              ist eine e36 limousine cosmoschwarz metallic
              320i!!!!!!!!!!!
              ebenfalls jetz bei 171.000KM
              Scheckheft gepflegt bis km stand
              schaltgetriebe
              klimaautomatik
              4fach elektr. fensterheber
              sitzheizung
              traktionskontrolle
              4fach airbag
              höhen verstellbares lenkrad
              automatisch abblendender innenspiegel
              orig. skisack usw. also wirklich sogut wie jeden schnickschnack, nur bezüge sind orig. grau genauso wie die ganzen plastikteile...
              auch baujahr 97, front, schweller, heck lackiert! aber kein M-Paket

gruß

Kommentar

hallo ich hab für meinen im november noch 6000 bezahlt auch compakt.
                bj 2000,
                klima
                schiebedach elektrisch
                spiegel elektrisch und beheizt
                winterpaket - waschdüsen also beheizt
                sicherheitspaket- asc+t auch esp bei anderen marken
                servo
                elkrische fenster
                scheckheft bis km 100 000 hat jetzt 105 000
                m paket + aerodynamik vom m
                nebler
                winterreifen auf alu
                sommerreifen von 07 gabs dazu
                4 mal airbag
                sitzhöhenverstellung fahrer beifahrer
                b-computer
                e-leuchtweitenregelung
                fussmatten in velour
                zv mit funk

Kommentar

Zitat von eight-ball
                  oder würdet ihr eher zu einer Limo, Coupe greifen? Aber 316er in ner Limo/Coupe ist etwas untermotorisiert, ist ja wesentlich schwerer als ein Compact oder? Ist das Fahrverhalten bei einer Limo/Coupe anders, als beim Compact? Besser oder schlechter?
                  der compact hat noch die plattform vom e30, ist demzufolge ein wenig "unmoderner"!

den unterschied bei der leistung wirst du kaum erfahren...-ich empfinde nen 316er e36 als ausreichend motorisiert....

Kommentar

Ne 316i Limo braucht 0,9s länger auf 100km/h als ein Compact! 12,7s zu 11,8s beim Compact. Außerdem erreicht der Compact 190km/h wohingegen die Limo nur 182km/h erreicht.

Kommentar

Zitat von morphi
                      Ne 316i Limo braucht 0,9s länger auf 100km/h als ein Compact! 12,7s zu 11,8s beim Compact. Außerdem erreicht der Compact 190km/h wohingegen die Limo nur 182km/h erreicht.
                      na das ist natürlich ein echtes argument für den compact.... :funny: :funny: :funny: :funny: :funny: ....wenn´s auf die sekunde ankommt kann man alternativ auch ne größere motorisierung wählen, hab gehört bmw bietet das seit kurzem an... :banned: :tanz: :juhuu:

Kommentar

ist reine geschmackssache. Mir gefällt der compact optisch besser als das coupe :wink: Wenn man mal das Armaturenbrett außen vor lässt

Kommentar

also der compact geht als 1,9er ausreichend gut! untenrum hatte ich sogar immer das gefühl, dass er besser als mein damaliger 320ging... gefährlich wird er aber dem 320 trotzdem nicht.... nicht, dass das so rüber kommt

ansonsten muss ich sagen is überhaupt der einzige e36 der mir noch gefällt, der touring...
                          der compact ist sonst nen ganz chickes auto... bis auf das gräßliche amaturenbrett...
                          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Zitat von ziboy84
                            Zitat von morphi
                            na das ist natürlich ein echtes argument für den compact.... :funny: :funny: :funny: :funny: :funny: ....wenn´s auf die sekunde ankommt kann man alternativ auch ne größere motorisierung wählen, hab gehört bmw bietet das seit kurzem an... :banned: :tanz: :juhuu:
                            Es ist mehr ein Argument FÜR den Compact als ein Argument FÜR die Limo. Da dürftest du mir ja Recht geben. Eine andere Motorisierung war hier überhaupt nicht das Thema, es geht hier allein darum, wie sich ein 316i Compact im Vergleich mit einer 316i Limo schlägt. Und da der Verfasser folgendes gefragt hat...

Aber 316er in ner Limo/Coupe ist etwas untermotorisiert, ist ja wesentlich schwerer als ein Compact oder? Ist das Fahrverhalten bei einer Limo/Coupe anders, als beim Compact? Besser oder schlechter?
                            ... frag ich mich, wieso du was dagegen hast wenn ich ihm die Frage beantworte.
                            Würde es um die Motorisierung gehen würde ich einen 318ti Compact mit M44-Motor (140PS, 180nm und 1,9l Hubraum) falls man einen 4-Zylinder haben will - der fast genauso schnell wie eine 320i Limo ist - empfehlen, ansonsten gleich einen 6-Zylinder. Aber darum gings hier nicht!

Kommentar

Zitat von morphi
                              Zitat von ziboy84
                              Zitat von morphi
                              Es ist mehr ein Argument FÜR den Compact als ein Argument FÜR die Limo. Da dürftest du mir ja Recht geben. Eine andere Motorisierung war hier überhaupt nicht das Thema, es geht hier allein darum, wie sich ein 316i Compact im Vergleich mit einer 316i Limo schlägt. Und da der Verfasser folgendes gefragt hat...

Aber 316er in ner Limo/Coupe ist etwas untermotorisiert, ist ja wesentlich schwerer als ein Compact oder? Ist das Fahrverhalten bei einer Limo/Coupe anders, als beim Compact? Besser oder schlechter?
                              ... frag ich mich, wieso du was dagegen hast wenn ich ihm die Frage beantworte.
                              Würde es um die Motorisierung gehen würde ich einen 318ti Compact mit M44-Motor (140PS, 180nm und 1,9l Hubraum) falls man einen 4-Zylinder haben will - der fast genauso schnell wie eine 320i Limo ist - empfehlen, ansonsten gleich einen 6-Zylinder. Aber darum gings hier nicht!

schonmal was von ironie gehört??????-wenn du mir erzählen willst, dass du den unterschied von 0,9 sekunden "erfährst", dann heißt dein großer bruder sicher michael schumacher :roll: :wink: ...-vermutlich liegt das fast noch im bereich der serienstreuung....

Kommentar

Lädt...
                              X