Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hydrostößel tickern !!!! Öl schuld ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hydrostößel tickern !!!! Öl schuld ???

    Hallo Zusammen,

    letzte Woche habe ich einen Ölwechsel gemacht. Bei auffüllen stellte ich fest, dass unser Ölfass nur noch 2 Liter 10W40 beinhaltet. 10W40 fahre ich schon seit Jahren. Also rein mit dem Saft. Um auf die vorgeschriebene Einfüllmenge zu kommen, musste ich dann auf das Fass mit 5W40 zurück greifen. Also nochmal knapp 2 Liter 5W40 rein. Nun tickern meine Hydrostößel. Ich will mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Öl-mischen (gleicher Hersteller) schuld sein könnte. Vielmehr denke ich, dass nach einer Laufleistung von 140.000 km nun 8 neue Hydrostößel gerne ihren Dienst verrichten möchten.

    Was meint ihr ??? Könnte da was dran sein, das vielleicht mein Öl schuld am tickern ist ?

    Gruss

    Varadero
    - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

  • #2
    hydrostößel wechseln ist doch rausgepfeffertes geld

    Kommentar


    • #3
      nach 140.000 km? denkst du das deine hydrostösel kapput gehn sollten?

      nene... glaub ich nicht... glaub eher das das öl schuld ist... das lernt man doch schon im kindergarten dass man nicht 2 verschiedene Öle mischen soll!!

      Und stößel wechseln istn schwachsinn.. da kannst dirn neues (gebrauchtes) auto kaufen =)

      Kommentar


      • #4
        ääääääääääh...

        was glaubst du denn, warum öle unterschiedliche bezeichnungen haben?

        unterschiedlich viskositäteten sollte man NIE mischen, da sonst der ölfilm abreissst...

        mal abgesehn davon sollte man bei den alublöcken doch eh 5w40 fahren.

        EIN ÖLTHREAT... EIN ÖLTHREAT!!! :lol:

        los ! diskutiert! :P
        wo deine sind isses flacher...! :shock:

        Kommentar


        • #5
          den Ölthread gibts meines wissens schon

          Kommentar


          • #6
            5w 40 ??? ich fahre nur 5w 30!!!

            Kommentar


            • #7
              DA SIEHSTE...???

              geht schon los... muahahaha :mrgreen:

              es ist doch im jeden forum das gleiche,.. ölhtreats heben immer mal die stimmung und die diskussionsfreude...

              das mein geschwafel aber OFF TOPIC ist.... können die mods auch gerne
              alles löschen :roll: schönes wochenende euch allen...!
              wo deine sind isses flacher...! :shock:

              Kommentar


              • #8
                Manoman, was ist das denn hier für ein rauer Ton ? Winterdepressionen ??? :mrgreen:

                Ich habe gestern mit dem Hersteller gesprochen, da wir eh ein neues Öl-Fass benötigen. Ich kann das Öl problemlos drin lassen, auch wenn mein Fahrzeug seit dem 1. Lebenstag nur 10W40 kennt.

                Trotzdem Danke für eure Antworten !

                Gruss

                Varadero
                - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

                Kommentar


                • #9
                  udn wodran lagt das jetzt mit dem tickern weil ich aheb ees auch aber das hat nichts mit dem öl zutun oder wohl udn wie bekomme ich das denn jezt wieder weg

                  Kommentar


                  • #10
                    Tickern

                    Das Tickern ist immer noch da, aber nur kurz wenn der Motor kalt ist. Nach dem Start dauert es ca. 1 bis 3 Min und dann ist wieder Ruhe im Gebälg. Das Öl ist wahrscheinlich nicht schuld, doch er macht das erst seit dem letzten Ölwechsel. Kann Zufall sein. Normalerweise dürfte das Öl es nicht sein, denn beim Start ist es dickflüssiger. Ich fahre eh bald in den Urlaub und bis dahin bekommt er eh noch neues Öl (wieder das 10W40), neue Bremsflüssigkeit, vorne neue Bremsscheiben und Klötze, einen neuen Keilriemen sowie einen neuen Zahnriemen direkt mit Wasserpumpe, ein neues Faltenbalg. Man kann ja nie wissen bei einer Urlaubsfahrt von A nach B von gut 1350 km. :mrgreen: Letzte Woche habe ich meinem BMW neue Gummilager an der Hinterachse eingepflanzt. Die Tonnenlager waren im letzten Jahr schon dran. Das ist jetzt vielleicht wieder ein geiles Fahrgefühl !!! Jede Bodenwelle nimmt er jetzt so was von souverän. Wusste gar nicht mehr, wie geil die Federung des E36 sein kann.
                    Sollte das Tickern auch nach dem Ölwechsel weiterhin bestehen, kommen eben neue Hydrostößel nach dem Urlaub rein. Ich will meinen alten 92er noch ein weilchen fahren und dann muss ich eben auch da durch.

                    Gruss

                    Varadero
                    - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

                    Kommentar


                    • #11
                      was haben die gummilager gekostet hast du die selbst ausgetauscht oder werkstatt.??
                      Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

                      Kommentar


                      • #12
                        Das Stück kostet knapp 15 Euro, also 30 Euro. Ich habe die Gummilager selbst gewechselt.
                        Ist nicht sooo viel Arbeit. Brauchst aber eine Bühne sowie einen 3.Mann, um die Hinterachse bei herunterlassen abzustützen. Einzig und allein was ein wenig mühsam erscheint ist das Herauschlagen der alten Gummilager. Die neuen bekommst du recht gut rein. Falls du es selber Hand anlegst, mach aber nach dem entfernen der alten Gummilager die Aufnahmebuchse mit einem Schabbel oder dgl. sauber.

                        Gruss und frohe Ostern !!!

                        Varadero
                        - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X