Hallo Zusammen,
letzte Woche habe ich einen Ölwechsel gemacht. Bei auffüllen stellte ich fest, dass unser Ölfass nur noch 2 Liter 10W40 beinhaltet. 10W40 fahre ich schon seit Jahren. Also rein mit dem Saft. Um auf die vorgeschriebene Einfüllmenge zu kommen, musste ich dann auf das Fass mit 5W40 zurück greifen. Also nochmal knapp 2 Liter 5W40 rein. Nun tickern meine Hydrostößel. Ich will mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Öl-mischen (gleicher Hersteller) schuld sein könnte. Vielmehr denke ich, dass nach einer Laufleistung von 140.000 km nun 8 neue Hydrostößel gerne ihren Dienst verrichten möchten.
Was meint ihr ??? Könnte da was dran sein, das vielleicht mein Öl schuld am tickern ist ?
Gruss
Varadero
letzte Woche habe ich einen Ölwechsel gemacht. Bei auffüllen stellte ich fest, dass unser Ölfass nur noch 2 Liter 10W40 beinhaltet. 10W40 fahre ich schon seit Jahren. Also rein mit dem Saft. Um auf die vorgeschriebene Einfüllmenge zu kommen, musste ich dann auf das Fass mit 5W40 zurück greifen. Also nochmal knapp 2 Liter 5W40 rein. Nun tickern meine Hydrostößel. Ich will mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Öl-mischen (gleicher Hersteller) schuld sein könnte. Vielmehr denke ich, dass nach einer Laufleistung von 140.000 km nun 8 neue Hydrostößel gerne ihren Dienst verrichten möchten.
Was meint ihr ??? Könnte da was dran sein, das vielleicht mein Öl schuld am tickern ist ?
Gruss
Varadero
Kommentar