Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein paar Fragen wegen E36 Kauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

kauf

Hallo
    Herzlich Willkommen hier auf dem Forum
    Aus meiner Erfahrung getunte BMW`s sind nicht gut ,wenn kauf dir einen der original ist und wenn tiefer legen willst mach es selber,dann hast auch die Gewissheit das es in Ordung ist und lass dich nicht von Sportlicher Optik blenden.Kilometer sagen nichts aus es kann einer mit 130000 gut sein,oder auch verheitzt,kann das vom Bekannten vom Renter wenig Kilometer und gas geben und die zylinderkopfdichtung war hin.der kann woll die drehzahl und geschwingkeit nicht.Du musst auf jeden fall eine Probefahrt machen,dann siehst wie er fahrt,Achte besonders auf das Fahrwerk beim Fahren fahr mal Unterschiedliche Fahrbahnbeschaffheiten dann siehst wie er sich fahrt ruhig hölprig usw.achte auf klopfgerausche und auf Lenkrad bleibt es ruhig zitter es,auch wenn du langsam runter bremst muss er in der Spur bleiben,wie springt er an wie gehen die Gänge rein schalter er sich leicht und kauf nich den erst besten schau mehr an und fahr sie auch mal Probe.

MFG
    http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

Kommentar

also erstmal danke an alle hier, macht ja nen recht netten und aktiven Eindruck hier das board

also mein kollege hat nen opel calibra :mrgreen: von 91 , hat den für 3 gekauft und das teil ist auch 5 jahre gefahren und wie wir alle wissen ist der kauf eines calibras ja der untergang..

also so einen wagen wie ich gepostet habe , viel falsch machen kann man damit ja nicht denk ich mir mal

oder

Kommentar

kauf

Nur als Tipp der hat kein Euro3 euro2 sieht auf den Blidern so weit gut aus,Sitze sind auch nicht abgenudelt Lenkrad so weit auch,wie gesagt Probefahrt sagt alles.
        http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

Kommentar

also ich rate fahranfängern von coupes fern zu bleiben weil die in der versicherung mit am teuersten sind!!und vor allem aös erst auto gleich n coupe??

Kommentar

naja versicherung ist schon ok soweit.. mach nur haftpflicht.

und bevor ich einen compact oder touring fahren muß geh ich lieber zu fuß

vg

Kommentar

servus nochmals

habe noch eine frage bezüglich probefahrt
              Wenn ich mir einen Wagen anschau , der kein TÜV hat kann ich dann trotzdem eine probefahrt machen um Ihn beispielsweise beim TÜV oder Dekra checken zu lassen?

Was würdet ihr denn empfehlen , DEKRA , TÜV oder ATU zum Wagen durchchecken ich glaub beim dekra oder tüv kostet das 39,95 und bei ATU 25 €..

greetz

Kommentar

Hallo,

ich fahre jetzt seit gut nem halben Jahr nen 320i Cabrio E36 Bj. 06.94
                Das Auto läuft einsame Spitze keine Probleme mit irgendwelchen Reparaturen (119.000 km)! Würde sagen dass du bei nem E36 nicht viel falsch machen kannst obwohl ich nicht weiß, wie es beim 4 Zylinder aussieht?!

An deiner Stelle würde ich zum TÜV oder Dekra gehen! Sind meiner Meinung nach gründlicher als ATU.

Finde den 3. den du vorgeschlagen hast von den dreien am Besten! Aber hör auf die anderen und lass die Finger von den "aufgemotzten" Modellen!
                Wenn dann mach das lieber selber, dann weißt du was du hast!

Kommentar

Zitat von JoschiM3
                  also ich rate fahranfängern von coupes fern zu bleiben weil die in der versicherung mit am teuersten sind!!und vor allem aös erst auto gleich n coupe??
                  hää? was hat die bauart denn mit dem alter bzw der erfahrung zutun?
                  Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                  Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Zitat von ManinBlack320i
                    Zitat von JoschiM3
                    hää? was hat die bauart denn mit dem alter bzw der erfahrung zutun?
                    ja als erstwagen nen coupe!!316 coupe ich würde lieber die limo nehmen is in der versicherung günstiger ne!!

Kommentar

das war auf das

und vor allem aös erst auto gleich n coupe??
                      bezogen, dass du es wegen den kosten nicht sinnig findest haste ja vorher schon mal gesagt...

da stimmt ich dir vll auch noch zu aber auch dann is das keine frage ob fahranfänger oder nicht sondern einzig und allein ne frage des geldes...

ohne mich jetzt auszukennen behaupte ich mal, dass nen 316 compact nicht wesentlich günstiger ist...
                      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

kann es eigentlich passieren , dass man aufeinmal einen getriebescchaden oder sowas bekommt ?

Kommentar

...

Hast du dir schon ein Auto gekauft?

Kommentar

hi,

nee hab grad mehrere angebote und bin ziemlich unsicher ://

kann man eigentlich zB ersatzteile bei ebay kaufen und die von einer freien werkstatt einbaun lassen?

Kommentar

hmm also kannst du schon machen aber ich zb lasse mein wagen nur bei bmw reparieren !!!

Kommentar

warum muss es denn unbedingt ne limo sein hab auch nen E36 316 i compakt von baujahr 2000 einer der letzten in weiß mit nem 1.9er motor drin.
                                is echt top der wagen hat fast vollausstatung naja bis auf leder und sitzheizung.
                                gut hab auch noch was für hin gelegt aber bevor ich mir nen wagen ohne garantie wieder hole erschieß ich mich lieber.
                                gibt viele autos die gut aussehen und nach 4 monaten kannst ihn weg werfen ich habs 2 mal gemacht und nu mit der plus garantie sagt man sich einfach was stört mich das lass ich kostenlos reparieren wenn was kommt da das erste jahr meist eh das kritische is.

musst mal schauen empfehle dir auf jedenfall ne car garantie

mfg

Kommentar

Lädt...
                                X