Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein paar Fragen wegen E36 Kauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein paar Fragen wegen E36 Kauf

    Nabend

    Wie ihr seht bin ich neu hier , also erstmal hallo zusammen

    Ich bin 21 und möchte mir nun als erst Auto einen BMW 316 E36 holen.

    Also ich habe mich schon viel bei mobile und autoscout24 etc umgesehen und auch m.E viele Interessante Angebote gesehen, möchte mir hier noch von den Fachleuten rat einholen. Also

    Zu Verfügung stehend : 2500 bis 3000 €
    Modell : BMW 316 ~100 ps und ein E36
    BJ: ???
    Ich dachte daran den Wagen so ca ~ 5 Jahre fahren zu können, verkaufen werde ich Ihn wohl danach nicht mehr können? Ist der überhaupt solange fahrbar ?

    Habe mal ein Angebot rausgesucht, was meine Erachtens nicht so schlecht klingt , was sagt ihr dazu?



    er sagte mir für 3100 habe ich TÜV NEU

    Was sagt ihr dazu ? also von der optik würde mir das 100 % zusagen bin halt noch jung

    vg

  • #2
    hi! ist viel zu teuer ! würde an deiner stelle noch weiter gucken, für 2500-3000 euro findest du 100% noch viel bessere angebote, was ich dir nur rahten kann ist nur autos zu kaufen die im originalzustand sind und wenn möglich 1 vorbesitzer , würde auch gucken das es eine limo ist denn dafür kriegst du gebrauchte e-teile am günstigsten, guck dir noch welche an die weniger km drauf haben greez claus

    Kommentar


    • #3
      ...

      Wieviel Kilometer fahrst du im Jahr?
      Mit guter pflege halt er auch 10 Jahre. :abgelehnt:

      Kommentar


      • #4
        hi,

        danke, also ein compact oder touring kommt eh nicht in frage sondern nur limo. Also viel fahren tu ich nicht , nur zur Arbeit und hier und da mal durch die Gegend fahren

        Wieso ist der denn viel zu teuer?

        vg

        Kommentar


        • #5
          das auto macht auf mich keinen besonders guten eindruck, sieht ein bischen nach einem jüngerem vorbesitzer aus (rückleuchten frontblinker nebelscheinwerfer nicht original,tiefergelegt kein original radio) und mann bekommt für 3000 euro halt welche die weniger gelaufen haben und original sind

          Kommentar


          • #6
            ja würde mir eigtl ganz gut passen wenn der tiefer ist

            meint ihr das solche autos verheizt sind und ich schnell probs haben werde?

            Was haltet ihr von sowas?


            Was allerdings sehr wichtig ist, das der wagen schwarz ist und da findet man halt nicht soo viele, und umlackieren kostet ja auch nochmal ne stange geld was sich nicht lohnt?!

            Kommentar


            • #7
              jau das 2te angebot ist aus meiner sicht schon viel besser, wenn du einen wagen kaufst der von jüngeren leuten gefahren wurde , sind halt oft mängel drann weil sie oft getreten worden sind und das geld für eine ordentliche wartung fehlt also der zustand ist fast immer schlechter als ein wagen der von älteren gefahren wurde

              Kommentar


              • #8
                ...

                Das Auto sieht gut aus, aber ich glaub der hat uber 130.000km.
                Zu heiss.

                Kommentar


                • #9
                  naja

                  aber wichtig ist doch auch das Bj , es ist doch ein großer unterschied im verschleiß zB ob ich einen von 93 oder von 96 nehme ?!

                  Kommentar


                  • #10
                    ...

                    KM-sehr wichtig!

                    Kommentar


                    • #11
                      also ich würde auf jeden fall das auto hier empfehlen wirklich top auto .
                      alles original , habe nehmlich das auto gesehen.
                      Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

                      Kommentar


                      • #12
                        ach ist doch viel zu teuer ausserdem ist es mir egal ob alles orginal ist oder nicht. ist das ganz zufällig dein auto ? :mrgreen:
                        ich geb doch nicht 5000 für so nen alten 3er aus..

                        dachte an sowas was vom preis her schon grenze ist bei mir



                        ich mein viel falsch machen kann man dabei ja nicht oder..

                        ich mein , meine mama fährt auch nen 16 jahre alten japaner und so wies aussschaut ist der unkaputtbar

                        Kommentar


                        • #13
                          also da wäre mir der andere wo ich vorgeschlagen habe lieber ausserdem ist sieht der gefakt aus von den kilometerstand her, den wo ich voorgeschlagen habe der hält auch die nächsten 5 jahre
                          Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

                          Kommentar


                          • #14
                            hihi...
                            also zu ein 316i
                            schaue, ob du einen mit m43 bekommst, der m40 motor macht ab ca. 170tkm probleme mit der nockenwelle...
                            dann schau dir die schweller an, die rosten gerne beim e36, genauso bei den türen unten die kanten, die heckklappe
                            i würde ne klimatronik bevorzugen...und halt der technische zustand, nimm die am besten nen fachmann mit, der was davon verteht und schaut euch das auto genau an...
                            ansonsten ist der e36 sehr solide...
                            i hab mein 316i für 2700 verkauft, obwohl er ein m40 drin hatte und 210km gelaufen hatte, hatte aber uach ziemlich alles erneuert, musste ma schaun, ist hier noch als bildergallerie drin

                            Kommentar


                            • #15
                              hihi sollte eig. hallo sein...mh...zuviel gearbeitet heute...lol

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X