Hallo,
hab seit knapp 1-2 Monaten das Problem, dass mein Wagen im kalten Zustand (z.B. morgens auf dem Arbeitsweg) beim Bremsen trotz getretener Kupplung abwürgt und ausgeht.
Auffällig ist, dass das Problem nur Auftritt wenn der Wagen über längere Zeit (z.B. übernacht) gestanden war oder vollkommen kalt ist.
Das Problem gestaltet sich meist gleich. Ich rolle mit ca. 50-60 km/h im 3. oder 4. Gang auf eine Kreuzung zu. Kupple aus, wechsle in den 2. Gang und bremse den Wagen runter. Bei ca. 20-30 km/h kupple ich erneut aus um den Wagen zum Stillstand zu bringen, die Drehzahl sinkt unter 500 U/min ab, das Auto ruckelt kurz und dann ist er aus.
Ich habe jetzt das Ganze schon mehrfach beobachtet und habe das Gefühl, dass dabei zuerst das Batterie-Symbol im Armaturenbrett angeht. Kann es aber nicht 100%ig sagen!
Ist das Auto warm habe ich das Problem bisher noch nicht feststellen können. Auf meinem Arbeitsweg ca. 15 km passiert es mir aber fast täglich 1-2 Mal.
Was könnte das sein? Evtl. wirklich die Batterie? Wäre aber unlogisch, wenn das Problem im warmen Zustand nicht auftritt.
hab seit knapp 1-2 Monaten das Problem, dass mein Wagen im kalten Zustand (z.B. morgens auf dem Arbeitsweg) beim Bremsen trotz getretener Kupplung abwürgt und ausgeht.
Auffällig ist, dass das Problem nur Auftritt wenn der Wagen über längere Zeit (z.B. übernacht) gestanden war oder vollkommen kalt ist.
Das Problem gestaltet sich meist gleich. Ich rolle mit ca. 50-60 km/h im 3. oder 4. Gang auf eine Kreuzung zu. Kupple aus, wechsle in den 2. Gang und bremse den Wagen runter. Bei ca. 20-30 km/h kupple ich erneut aus um den Wagen zum Stillstand zu bringen, die Drehzahl sinkt unter 500 U/min ab, das Auto ruckelt kurz und dann ist er aus.
Ich habe jetzt das Ganze schon mehrfach beobachtet und habe das Gefühl, dass dabei zuerst das Batterie-Symbol im Armaturenbrett angeht. Kann es aber nicht 100%ig sagen!
Ist das Auto warm habe ich das Problem bisher noch nicht feststellen können. Auf meinem Arbeitsweg ca. 15 km passiert es mir aber fast täglich 1-2 Mal.
Was könnte das sein? Evtl. wirklich die Batterie? Wäre aber unlogisch, wenn das Problem im warmen Zustand nicht auftritt.
Kommentar