Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

328i würgt beim Bremsen ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 328i würgt beim Bremsen ab

    Hallo,

    hab seit knapp 1-2 Monaten das Problem, dass mein Wagen im kalten Zustand (z.B. morgens auf dem Arbeitsweg) beim Bremsen trotz getretener Kupplung abwürgt und ausgeht.

    Auffällig ist, dass das Problem nur Auftritt wenn der Wagen über längere Zeit (z.B. übernacht) gestanden war oder vollkommen kalt ist.

    Das Problem gestaltet sich meist gleich. Ich rolle mit ca. 50-60 km/h im 3. oder 4. Gang auf eine Kreuzung zu. Kupple aus, wechsle in den 2. Gang und bremse den Wagen runter. Bei ca. 20-30 km/h kupple ich erneut aus um den Wagen zum Stillstand zu bringen, die Drehzahl sinkt unter 500 U/min ab, das Auto ruckelt kurz und dann ist er aus.

    Ich habe jetzt das Ganze schon mehrfach beobachtet und habe das Gefühl, dass dabei zuerst das Batterie-Symbol im Armaturenbrett angeht. Kann es aber nicht 100%ig sagen!

    Ist das Auto warm habe ich das Problem bisher noch nicht feststellen können. Auf meinem Arbeitsweg ca. 15 km passiert es mir aber fast täglich 1-2 Mal.

    Was könnte das sein? Evtl. wirklich die Batterie? Wäre aber unlogisch, wenn das Problem im warmen Zustand nicht auftritt.
    MfG
    Lorenzo

    Mein BMW 328i

  • #2
    Auch hier würde ich empfehlen den Fehlerspeicher auslesen zu lassen
    Könnte vieles sein...
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      Hallo Lorenzo,

      habe ein ähnliches Problem. Nur das meiner auch noch schelcht startet.

      Aber ausgegangen ist er auch schon 3 mal die Tage an der Kreuzung.

      Wo lässt du deinen Fehlerspeicher auslesen.

      Bin aus Philippsburg.





      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Hallo Lorenzo,

        kann meinem Vorredner nur Zustimmen. So ein ähnliches Problem hatten wir schon mal, nur bei seimem 328 passierte das nicht ständig bei Kälte.
        Ich kann mich nur noch dran erinnern, dass sich irgend ein Sensor (Frage mich bitte nicht welchen, habe das Fahrzeug nicht betreut.) verabschiedete. Dieser wurde aber auch nur auf Grund des Fehlerspeichers auslesen eindeutig diagostiziert.

        Sorry das ich dir nicht mehr sagen kann, alles andere wären reine Mutmaßungen. Bei der Batterie stimme ich dir zu.

        Varadero
        - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

        Kommentar


        • #5
          328i würgt beim Bremsen ab

          Hallo Lorenzo
          Schau mal das Plattchen was im Luftmengenmesser ist nach oder am luftmengenmesser auch schlauche nach,bei mir wars auch so Autobahnabfahrt runter abgebremst drehzahl runter und aus Ursache war ein Loch im Luftmengenmesser und dieses Stück was raus gebrochen war hatte sich an das Plattchen verkeilt und das verbogen,da war es zwar nicht kalt aber dieses kann zufall sein,hat bei mir auch langsam angefangen,erst mit Drehzahlschwangungen,start problemen und dann immer ausgangen so bald die Drehzahl runter gegangen ist,durch abbremsen und so.Mir ist noch was eingefallen habe mal im Forum gelesen da war es das Leerlaufregelventil verdreckt sauber gemacht problem behoben.

          MFG
          http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

          Kommentar


          • #6
            ich kenne das genauso wie du´s beschrieben hast von diversen vag-motoren....dort lag es meistens an einer verdreckten drosselklappe....

            Kommentar

            Lädt...
            X