Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Wasserpumpe ist verbaut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ist nicht nur ein problem im e36....haben andere hersteller auch!!aber wenn man mal überlegt wie viele damit unterwegs sind und was für ein bruchteil davon den geist aufgibt...da würde es ja zig dinge geben die man vorsorglich tauschen sollte :wink:

    naja aber bist ja eh am kühlsystem dran da macht es schon eher sinn!!

    Kommentar


    • #17
      eben, einfach so würd ichs jetzt auch nicht machen...
      aber das wasser muss eh raus...
      wenns so weiter geht fahr ich in den nächsten 4 jahren (wenn das wasser wieder gewechselt wird) knapp 80000tkm... so is dann erstma alles neu und ich hab da hoffentlich ruhe :-)
      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

      Kommentar


      • #18
        ja mach du mal!!mach aber wieder bilder ok :mrgreen:
        und ich hab da was von destilliertem wasser gelesen....

        bitte nicht in den kühlkreislauf kippen!!dem wasser fehlen ionen welche es sich dann vom metall zurück holt!!dadurch entsteht korrusion!!und das ist gar nicht gut!!
        also nur leitungswasser und wenn das zu kalkhaltig ist vorher abkochen!!
        aber kein destilliertes wasser..

        hoffentlich wird keine diskussion daraus da es unterschiedliche meinungen dazu gibt :mrgreen:

        aber es ist halt so wie oben beschrieben....

        Kommentar


        • #19
          ja das mit dem dest. wasser hört man öfter aber auf der anderen seite heißts auch, dass das was dem wasser fehlt im frostschutz drin ist...

          wir haben hier nen härtegrad von 16,2...
          bmw sagt, dass es max. 20° sein soll...
          also eig wärs ja auch noch im rahmen... hmm...
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

          Kommentar


          • #20
            Leitungswasser... destiliertes Wasser.... solange du mit Frostschutz fährst, und nicht ohne Frostschutz wie ein anderer Thread es hier gezeigt hat, würd ich mal sagen das es wurscht ist

            Ich mach übrigens meine drittel Mischung: Ein Drittel Frostschutz (zur Zeit nen schönes Neongelb :mrgreen: ), ein Drittel Leistungswasser und ein Drittel destiliertes Wasser. Hat sich noch nie nen Motor darüber beschwert.
            Mein Coupe

            Kommentar


            • #21
              Woran kann man denn erkennen, ob die Plastikpumpe bereits rausgeschmissen wurde?

              Kommentar


              • #22
                von außen gar nicht!
                Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                Kommentar

                Lädt...
                X