Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von RacheEngel
    :?

    Und Varadero: ich war nun schon bei 6 Tankstellen, keine bietet das an
    Der ATU-Typ sagte auch, dass ein Ausbau gewisser Teile nötig sein wird, um wirklich sehen zu können, was los is. Und das wiederrum is ein Arbeitsaufwand, für den mir BMW einiges verrechnen wird.

    Ich hab da jetzt noch zwei Probleme. Also eigentlich ein Problem und eine Frage:
    Problem: Ich hab ganz offensichtlich einen Wackelkontakt beim rechten Bremslicht. Manchmal gehts, manchmal nicht. Wer kümmert sich um sowas?
    Unabhängige Werkstatt oder doch lieber :lol: ?

    Und die Frage: betrifft den Schlüssel. Da is doch vorne so'n kleines Lichtlein drin. Das is hinüber, bez. fehlt Glühlämpchen und Halterung komplett. Wer um alles in der Welt kann das richten?
    Schlüsseldienst? Mechaniker? Elektriker? Saturn? BMW? :roll:

    Ich weiß, das is nicht sonderlich wichtig. Aber es interessiert mich eben


    Wie immer DANKE :mrgreen:
    Hat der Typ von ATU Röntgen-Augen ??? Woher will der denn jetzt schon wissen, das Teile demontiert werden müssen, um zu sehen, wo der Ölverlust herkommt wenn der untere Motorblock mit Öl komplett versifft ist :?:

    Wo hat der sein Handwerk erlernt ???? Oder meint der vielleicht irgend eine Kunststoffabdeckung über dem Block ??? Meine Güte, der soll seinen Job machen und nicht rumjammern !!! Warum bietet dir der Kasper nicht erst einmal ne Motorwäsche an ??? Und erzählt dir dann etwas von einer Demontage. Ich glaube, ich biete unseren Kunden viel zu viel kostenlosen Service an. Ich sollte vielleicht mal unsere Preisliste überarbeiten *gg* wenn ich reich werden will !!!

    Also du scheinst dort unten im Süden ein echtes Problem zu haben.
    Ich sage ja, die Bereiche, die eine Motorwäsche anbieten, müssen einen Ölabscheider haben. Da es nun mal mit hohen Kosten verbunden ist einen Ölabscheider nachträglich zu verpflanzen und unsere EU gerne Motorwäschen verbieten würde denke ich, dass du wahrscheinlich zum darfs um eine Motorwäsche zu bekommen. Die BMW-Werkstätten haben in der Regel einen Ölabscheider verbaut.

    Zu deinem Problem mit dem Wackelkontakt:
    Die Sache mit dem WD40 ist ein guter Ansatz. Hilft das nicht, kontrolliere mal, ob die Birchenfassung mit ihren Kontakten sauber an die Kontaktleisten (dünne kleine Bleche für die Stromweiterführung der einzelnen Birnchen) anliegen. Zur Not schraube die komplette Rückleuchte von innen aus (4 Schrauben) Ggf. wechsel ruhig mal das Bremslichtbirnchen aus. Das Auswechseln wirkt manchmal Wunder, da auch Birnenkontakte in der Fassung bzw. die Fassung korrodieren kann.
    Zudem verbiegen sich gerne die 2 Kontakte an der Fassung, durch das ständige rein- und rausdrehen beim Birchenwechsel. Das Problem z.B. hatte ich und habe mir für knapp 5 Euronen eine neue Fassung bei BMW gekauft und siehe da, die Kontakte ragen viel weiter raus als bei der alten Fassung und schon bekam sie wieder sauberen Kontakt und es funzte wieder. Du solltest also ein gutes Auge mitbringen und Geduld, dann kannst du vieles an der Rückleuchte ohne Werkstatt machen. Sollte dies keinen Erfolg bringen, brauchst du dein Auto nicht zum bringen, sondern fahre zu einem Bosch-Dienst. Die messen und finden deinen Wackelkontakt.

    Mit dem Schlüssel kannst du nur nach BMW gehen, so wie es mein Vorredner bereits gesagt hat, doch warum willste das machen lassen ? Meine Birne ist schon seit 4 Jahren defekt und bis jetzt habe ich noch immer das Schloss gefunden.

    Übrigens: Wenn dein BMW zwischenzeitlich kein Öl mehr verliert, dann sei glücklich und nehme es so hin. Mein Kühler z.B. verlor vor 2 Jahren ganz leicht Kühlflüssigkeit. Ich habe in der Werkstatt noch einen Kühler, hatte aber in der Zeit keine Zeit gehabt ihn zu wechseln. Irgendwann nach ca. 1 Monat hörte der Verlust des Wassers auf und zwischenzeitlich bin ich mit dem angeblich defekten Kühler schon 4 mal je 1350 km nach Spanien nonStop gefahren. Kühlwasserverlust seitdem Fehlanzeige. Der Kühler liegt immer noch in der Werkstatt und warten auf seinen Einsatz. Sollte irgenwann dein Ölproblem wieder auftauchen, kannst du immer noch irgendwo eine Motorwäsche machen lassen. Kontrolliere erst einmal weiterhin deinen Ölstand und wenn der sich nicht immens verändert nach kurzer Distanz dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen. So schnell semmelt dir der Motor schon nicht ab.

    Gruss

    Varadero
    - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

    Kommentar


    • #32
      Varadero, Du scheinst wirklich Geduld mit mir und meinen Problemchen zu haben... ich weiß das zu schätzen... ops:

      Mittlerweile hab ich selbst starke Zweifel an der Vertrauenswürdigkeit dieser einen ATU-Filiale. Motordeckel aufmachen, reingaffen und "Scheiße, das sieht nicht gut aus" sagen, zeugt nicht unbedingt von Kompetenz.
      Aber ja, hätte ich Eure Meinung nicht, würde ich machen, was der sagt.

      Den Wackelkontakt hab ich behoben, in dem ich - wie vorgeschlagen - einfach mal selbst einen Blick auf die Elektronik geworfen hab. Das Birnchen war einfach nicht richtig reingeschraubt, ein halber Milimeter hat gefehlt :lol:
      Eigentlich ein Armutszeugnis, dass ich da erst in 'nem Forum rumjammern muss, anstatt da einfach mal nachzusehen.
      Aber zu sagen "Das kenn ich nicht, kann ich nicht, versuch ich gar nicht" bin typisch ich.
      Danke für die Hilfe... ich werde auch weiterhin mit solch Kleinigkeiten angerannt kommen :roll:

      Was den Schlüssel betrifft: wenn der schon ein Lämpchen hat, dass soll das auch gehen. Wenns wirklich stockdunkel is, würde mir das ein paar Sekunden Zeit ersparen :mrgreen:

      Und hey - ich hab mir nun weiße Blinker zugelegt. Sieht tatsächlich besser aus :lol:
      Ich hoffe, Du bist zufrieden mit mir :grinsevil:


      Schönes Wochenende :wink:
      Von null auf 100 übers Wochenende :grinsevil:

      Kommentar


      • #33
        Respekt

        Super, bin stolz auf dich !!!!

        Gruss und ebenfalls schönes Wochenende.

        Varadero
        - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

        Kommentar


        • #34
          Re: Respekt

          Zitat von Varadero
          Super, bin stolz auf dich !!!!

          Es geht doch !!!! Stelle mal ein Bild mit den weißen Blinkern ein.

          PS: Kannst ruhig immer ankommen und jammern.

          Das blöde ist nur, dass man bei Ferndiagnosen nur sehr begenzt helfen kann.
          Ich habe es lieber: Fahrzeug auf die Bühne, schauen und dann sprechen oder kopfschütteln wie in deiner Filiale um die Ecke. :lol:

          Gruss und ebenfalls schönes Wochenende.

          Varadero
          - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

          Kommentar


          • #35
            wir sind alle stolz auf dich :mrgreen:
            _____o_____
            (OO=[][]=OO)
            |-=--===--=-|
            -=-----------=-

            Gruß vom Sixpack

            Kommentar


            • #36
              Danke ops: :juhuu:
              Von null auf 100 übers Wochenende :grinsevil:

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Taz
                wir sind alle stolz auf dich :mrgreen:
                Taz, ich muss mal Klugscheißen

                Du hast ne Limosine keine Limousine ??? ops:

                Gruss

                Varadero
                - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

                Kommentar


                • #38
                  das ist das sondermodell, wollt mir demnächst auch mal den neuen lemusaine zulegen :mrgreen:

                  (ist nicht bös gemeint, tippfehler können jedem mal passieren :wink: )
                  Fotostory 525d E60

                  Kommentar


                  • #39
                    Taz wird's nun bestimmt ändern
                    - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

                    Kommentar


                    • #40
                      ey ihr LÜMMEL´S... ich habs schon geändert... aber geil wäre auch "LIEHMOUHSIEHNE"
                      _____o_____
                      (OO=[][]=OO)
                      |-=--===--=-|
                      -=-----------=-

                      Gruß vom Sixpack

                      Kommentar


                      • #41
                        Hahaha


                        jetz sind wir stolz auf dich !!!!

                        Gruss

                        Varadero
                        - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

                        Kommentar


                        • #42
                          NEIN, das ist doch nicht möglich das kann ich unmöglich an :knuddel: nehmen
                          _____o_____
                          (OO=[][]=OO)
                          |-=--===--=-|
                          -=-----------=-

                          Gruß vom Sixpack

                          Kommentar


                          • #43
                            kann doch mal passieren... :mrgreen:
                            _____o_____
                            (OO=[][]=OO)
                            |-=--===--=-|
                            -=-----------=-

                            Gruß vom Sixpack

                            Kommentar


                            • #44
                              Darf's du aber !!! Ist kostenlos und kommt von Herzen :wink:

                              Gruss

                              Varadero
                              - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

                              Kommentar


                              • #45
                                Es heißt "Darfst" ok ? "darfst nicht darf´s :funny:
                                _____o_____
                                (OO=[][]=OO)
                                |-=--===--=-|
                                -=-----------=-

                                Gruß vom Sixpack

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X