Hallo zusammen!
Ich hab da ein Problem :cry:
Mein Wagen wurde erst vor 4 Wochen auf mich zugelassen, das TÜV/Pickerl wurde ebenfalls frisch gemacht. Zusätzlich durfte sich mein Baby einem ÖAMTC- (sowas wie ADAC) - Komplett-Check unterziehen. Alles okay, blabla, paar schwere Mängel wurden behoben und jetz ham wa noch 2, 3 Schönheitsfehler. Nix wichtiges.
Vor'n paar Tagen seh dann so ne kleine Ölpfütze unter dem Auto. Ich hab den Ölstand kontrolliert und siehe da - der war kurz vor'm Minimum, obwohl das Öl vor 3 Wochen nachgefüllt wurde.
Ich hab ihn kurz zur Werkstatt (ATU) gebracht um mich zu informieren. Die haben reingesehen und erstens einen Maderschaden am Isoliermaterial (ich glaube zumindest, dass es Isoliermaterial is *g*) festgestellt und nebenbei irgendwas von Zylinderkopf und Zylinderkopfdichtung gelabert.
Wörtlich: "Wenn das zutrifft, was ich annehme, muss die Zylinderkopfdichtung gewechselt werden. Wenn Du den Wagen noch länger haben willst, solltest Du das bald beheben. Unter € 500.- kommst Du aber nicht."
Die waren nun kurz vor Dienstschluss, drum hab ich mir einfach Öl gekauft und bin wieder abgedampft. Ich kontrollier den Ölstand regelmäßig und er hat in den letzten 5 Tagen fast 2 Liter verloren :cry:
Is irgendjemand so freundlich und sagt mir, dass das alles wieder gut wird, nicht so schlimm is und dass das auch nicht so teuer wird? :/
Ich hab da ein Problem :cry:
Mein Wagen wurde erst vor 4 Wochen auf mich zugelassen, das TÜV/Pickerl wurde ebenfalls frisch gemacht. Zusätzlich durfte sich mein Baby einem ÖAMTC- (sowas wie ADAC) - Komplett-Check unterziehen. Alles okay, blabla, paar schwere Mängel wurden behoben und jetz ham wa noch 2, 3 Schönheitsfehler. Nix wichtiges.
Vor'n paar Tagen seh dann so ne kleine Ölpfütze unter dem Auto. Ich hab den Ölstand kontrolliert und siehe da - der war kurz vor'm Minimum, obwohl das Öl vor 3 Wochen nachgefüllt wurde.
Ich hab ihn kurz zur Werkstatt (ATU) gebracht um mich zu informieren. Die haben reingesehen und erstens einen Maderschaden am Isoliermaterial (ich glaube zumindest, dass es Isoliermaterial is *g*) festgestellt und nebenbei irgendwas von Zylinderkopf und Zylinderkopfdichtung gelabert.
Wörtlich: "Wenn das zutrifft, was ich annehme, muss die Zylinderkopfdichtung gewechselt werden. Wenn Du den Wagen noch länger haben willst, solltest Du das bald beheben. Unter € 500.- kommst Du aber nicht."
Die waren nun kurz vor Dienstschluss, drum hab ich mir einfach Öl gekauft und bin wieder abgedampft. Ich kontrollier den Ölstand regelmäßig und er hat in den letzten 5 Tagen fast 2 Liter verloren :cry:
Is irgendjemand so freundlich und sagt mir, dass das alles wieder gut wird, nicht so schlimm is und dass das auch nicht so teuer wird? :/
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