Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nageln im Motorraum. 318i M40 04/93 .Was könnte das sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von beinhart1602
    ...... aber ob du castrol, Liqui Mol oder sonst nen hersteller nimmst ist wurscht nur auf die Spec´s achten .......


    Was sind denn Spec´s,

    falls es die Hydostössel sind, wäre dann dickeres Öl vielleicht besser bei solch alten Motoren, oder einfach mal einen Ölwechsel mit hochwertigem 5 W 40 machen und falls es nicht hilft die Hydrostössel oder Schlepphebel prüfen ggfs wechseln.

    Danke
    Micha
    spec´s sind spezificationen also die API normen beim Öl die sind im Handbuch angegeben so in der art " API SH-500" oder "API SL-301"
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #17
      also ich nehm für mein BMW das Castrol Edge OW40 für höchste Beanspruchung, bla bla

      Kommentar


      • #18
        was sind den hächste beanspruchungen

        - viele Kaltstartphasen ?
        - Viel hochtemperaturbereich fahrten ?
        - hoher verschmutzungs bzw abnutzungsgrad ?
        - hohe oder geringe säurebildung ?
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar


        • #19
          Hallo,

          das Öl wurde heute gewechselt.

          Nagelt weiterhin!!!

          Neue Erkenntnis: Wenn ich beschleunige, fängt der Motor bei ca.2500-2700 U/min an zu ruckeln.

          Wer kann mir helfen und ein paar Tipps geben.

          Vielen Dank für zahlreiche Hinweise.

          VG
          Micha

          Kommentar


          • #20
            Wie viel KM biste schon gefahren? Bei mir hats nach dem Ölwechsel auch noch getackert ... nach 20 km wurde es weniger und ab 50 km war es fast weg ... keine ahnung wieso, weshalb, warum aber fahr mal noch nen bisschen. Warum der aufeinmal ruckelt kann ich mir nicht erklärn :?

            Kommentar


            • #21
              Ich bin ca. 10 km gefahren. Vorher lief er 15 min im Stand. Nachdem ich gemerkt habe das er nicht richtig beschleunigt, wollte ich ihn nicht länger quälen. Ich kann mir nicht vorstellen das es sich bessert, wenn ich mit 1500 Touren durch die Lande fahre. Es muss etwas anderes sein.

              vg
              Micha

              Kommentar


              • #22
                Hallo BMW Gemeinschaft,

                nach dem der Ventildeckel unten war, wurde festgestellt das 3 Hydrostössel pupstrocken waren und auch die Nockenwelle leichte Spuren davongetragen hat. Jetzt wird die Nockenwelle gewechselt, 8x Kipphebel, 8 Hydrostössel, die verstopfte Ölleitung und weil ma schon dabei sind, der Zahnriemen auch. Da stehen dann mal geschmeidige 1000€ zu buche.
                Jupp, fohes Neues.

                Danke für Eure Hinweise.

                Micha

                Kommentar


                • #23
                  Mein Beileid :cry: Das sind heftig viel Euronen.
                  - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X