Hallo, volgendes habe einen 94iger 318i M43 Motor mit ner 70ampere Lima nun ist diese hinüber gegangen . Nun habe ich mir eine Lima von Valeo aber von nem 98iger 318i ebenfalls mit M43 motor geholt und sie heute eingebaut ,geht alles prima nun habe ich folgendes problem mit der Umlenkrolle . Die alte bosch hatte nur 2 Bohrungen wo die Umlenkrolle mit dem oberen bolzen fest war und wo eine kerbe ist für die nase von der rolle. Nun die Valeo hatt aber 3 bohrungen und keine kerbe für die umlenkrolle . nun habe ich diese nase abgefeilt und drauf gemacht hällt auch super nur wollte ich jetz wissen wie das original gehört weil die umlenkrolle nicht richtig auf dem riehmen ist . Habe noch ein bild beigefügt für was ist bohrung nummer 3 mit gewinde.Bohrung 1 und 2 sind ja für die langen Bolzen .
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Valeo Lima
Einklappen
X
-
Warum is die Rolle jetz nicht richtig auf dem riemen??
Steht die zuweit vor oder wie ?
Evtl. gibs ja für den M43 Bj.98ne andere Umlenkrolle als für deinen!
Und irgendwie find ich garkeine Valeo mit 3 Bohrungen für nen E36 !
Sicher das das die richtige ist ?
Kommentar
-
Hallo ja ist die richtige is schon eingebaut und läuft . habe sie von nem schrottplatz bekommmen und da wurde mir gesagt das sie passt und sie passt ja auch nur wie gesagt steht die umlenkrolle von meiner alten lima etwas schräg und ca 5 mm weiter hinten als der riehmen
Kommentar
-
BenutzerWohnt und lebt hier
- 01.01.2004
- 2796
- E36 compact `95 ca. 135.000km / Käfer 1200 33PS
- PN senden
Du hast die falsche Rolle drauf. Du hast keinen Klima. So wie sich da liest haste ne lima vonnem M43 Motor mit Klima erwischt :roll:
Kommentar
Kommentar