Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer festschrauben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Subwoofer festschrauben?

Versteh nicht was du meinst! Also rausmachen kann man die sicher... Nur was soll ich dann damit machen? Schrauben kann ich auch reindrehen wenn die drinne ist... Nur wie soll das im Blech halten? Muttern kann ich von der anderen Seite schlehct benutzen, da ja da der Bezug ist?

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

Ok, ich glaube wir sprechen aneinander vorbei...
      Ich meine, du nehmst deine komplette Rückenlehne der Rückbank raus...
      Und jagst von Innen in den Kofferraum 4Schrauben durch...
      Die dann halt genau in den Kasten reingehn...
      Und der Kopf der Schraube bleibt ja im Innenraum, da er nicht durch Blech geht und die Schraube dreht sich in das Holz vom Kasten rein...
      Verstehste jetzt wie ich das meine?!

Kommentar

Jetzt versteh ichs! nur ein Problem! Compact mal wieder! Beim Compact gibt es keine wand! Da sind gleichzeitig die Rücksitze die wand! Also wenn du die Umklappst hast du nen durchgehenden Kofferraum zum Inneraum! So wie bei nem Passat! Sitze umklappen und schon hast du Platz vom Kofferaum bis zu den vorderen Sitzen! Da gibts beim Compact keine trennung, nur durch die Sitze...

Und nun?

Grüße Steve

Kommentar

Achso... Verstehe jetzt...
          Naja, das ist ja mal scheisse...
          Dann nehme einen Spanngurt und befestige den in den Kofferraumboden... Bleibt wohl nichts anderes übrig...

Kommentar

Wieder Compact Problem.... *verzweifel*
            Der Boden besteht da nur aus Filz! Lediglich wo das Loch fürs Reserverad ist, ist ne kleine Platte das es eben ist! Und das kann man vergessen! Der Filzboden mit der Platte rutscht schon so mit dem Woofer durch die gegend! Was hältst du davon die Winkel in die Rückbank zu schrauben? Wenn ich nur wüsste aus was die Rückwand der Sitze bestehen und ob das hält?

Grüße Steve

Kommentar

Naja, halten muss es... Müsstest ja Blech an der Rückseite der Rückbank haben... Dann mach halt nen Spanngurt rum und jage den halt in die Rückbank rein.... Bleibt ja nichts anderes übrig...

Kommentar

Glaubst da halten Holzschrauben!

Naja hab eher an 90° Stahlwinkel gedacht! An den Woofer und die Rückbank schrauben! links einer und rechts einer! Dürfte halten. Weiß nur ned ob das dann im Sitz hält, wenn ausreißen würden wär es echt schlecht! Aber ehrlich fühlt sich nicht an wie Blech! wenn man gegen Klopf hat das auch kein Belckgeräusch! Eher wir Plastik oder Holz! Ist ja mit filz überzogen auf der Rückseite...

Grüße Steve

Kommentar

Naja, kontrolliere einfach was es ist... Wenn es Blech ist, dann hälts...
                  Und das mit den 90° Winkeln ist eine gute Idee... SO wird er dir garantiert nicht wegrutschen... Es sei es bricht raus, was ich aber nicht denke...

Zu den Schrauben... Wenn du keine anderen hast dann nehm die... Aber nicht irgedwelche 1cm dinger :P

Kommentar

Ja ne ist klar...
                    Ich schraub morgen einfach mal eine einzelne rein zum testen! Dann hol ich mir im Baumarkt zwei so winkel! Lackier sie vermutlich dann noch schwarz damits auch nach was aussieht!
                    Ich dreh morgen mal eine rein dann geb ich bescheid was es ist!
                    Vielen Dank!

Grüße Steve

Kommentar

Kein Thema... Als Tipp noch... Solche Winkel gibs auch in Schwarz... :P
                      Gruß und viel Spaß,
                      Pat

Kommentar

Das wusst ich jetzt nicht... Muss ich mal die augen offen halten... Ach meinst du Regal winkel? Wo man an die Wand schraubt und dann regalbretter draufschraubt? Dachte eher an so bauwinkel (so gebogene Platten), wie die zimmermänner verwenden?

Grüße Steve

Kommentar

an deiner stelle würde ich selbstschneidende Metallschrauben nehmen. Holzschrauben kann passieren das die wegbrechen
                          fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

Kommentar

Außer es ist natürlich holz! Was ich fast vermute! Werde dau auch etwas dickere verwenden... Jetzt schau ich orgen erstmal was das für ein Material auf der Rückseite meiner Sitze ist und dann schauen wir weiter... Glaube wir sind auf dem richtigen weg und finden eine sehr akzeptable Lösung...

Grüße Steve

Kommentar

das ist zu 100% Stahlblech
                              fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

Kommentar

Und was hält da nach deiner Meinung für eine Schraube am besten? Wie bekomm ich die am besten rein? Vorbohren?
                                Ohje sehs schon kommen, dass wird was...
                                Nachher halten die schrauben nicht oder bekomm sie erst gar ned rein...

Grüße Steve

Kommentar

Lädt...
                                X