Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer festschrauben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Subwoofer festschrauben?

    Habe mal wieder ein Problem und keine passende Idee...
    Hab einen Subwoofer im Kofferraum. Endstufe und Powercap sind drangeschraubt, also kein Problem! Das Problem ist nur die Ganze Kiste fliegt ständig durch den kofferraum! 4x waren schon Kabel abgerissen und ein Teil an meiner Heckablage ist auch schon defekt! Nun wollt ich fragen wie ich die Kiste am besten an die Rücksitze geschraubt bekomme? Am besten nicht sichtbar! Also keinen Stahlwinkel oder so aus dem Baumarkt! Und ich will auch kein Einbau machen! Spanngurte kann ich nirgends befestigen und sehen auch ned so toll aus, da alles rot beleuchtet ist!


    Weiß jemand wie ich den nicht sichtbar fest bekomme?

    Grüße Steve

    BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

  • #2
    Re: Subwoofer festschrauben?

    gibt klettband mit klebeflächen kannst eine unten auf boden kleben andere an kiste ist kiste gesichert und zur not kannst sie schnell entfernen wenn du was transportieren willst
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Subwoofer festschrauben?

      tesa powerstrips *g* lol!

      ich hab meinen subwoofer mit so stahlecken festgemacht.. die dinger in den kofferraum boden verschraubt...

      warum willst du nich schrauben? wo is das problem?

      xpander => sieht scheisse aus;
      klebeband darfste nach jeder 5ten kurve austauschen...

      Jim, meinst du sowas wie... man wie heissen die teile.. wo man als kleines kind immer für die turnschuhe hatte.. wo man sich noch ned die schuhe binden konnte *g*

      Kommentar


      • #4
        Re: Subwoofer festschrauben?

        oh ja ... da hat der Jim völlig recht !

        Das is so ziemlich die beste Methode um was ohne schrauben zu fixieren !

        Dieses Klettband gibt es in jedem Baumarkt...meistens auf so Rollen wo man sich die länge selber zuschneiden kann !

        Und dieses Klettband hält sowas von bombenfest!

        Hab damit mal ne Endstufe an der Rücksitzbank befestigt !
        Irgendwann wollt ich die mal wieder ausbauen!
        Hab die fast garnicht mehr abbekommen so doll hat das Klettband gehalten !
        Also kann das nur empfehlen !

        Kommentar


        • #5
          Re: Subwoofer festschrauben?

          jo sowas was es auch bei schuhen gibt ka wie der die normbezeichnung dafür ist
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

          Veritas odium parit

          Kommentar


          • #6
            Re: Subwoofer festschrauben?

            heisst das echt klettband? gibts da keinen professionelleren namen für *g* ich dachte das hatte immer so n speziellen namen :aehm:


            //edit

            ah okay

            Kommentar


            • #7
              Re: Subwoofer festschrauben?

              sowas hier......: KLICK

              Kommentar


              • #8
                Re: Subwoofer festschrauben?

                Ja gut schraubven will ich nicht, weil die Winkel total hässlich aussehen würden! Und die Klebefläche soll auf Filz halten? Mein Sitz ist mit Filz auf der Rückseite bezogen und der woofer?


                Grüße Steve

                BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                Kommentar


                • #9
                  Re: Subwoofer festschrauben?

                  wenn es nicht halten sollte nimmst 2 komponetenkleber und klebst damit die einseitigen klettbänder fest oder machst vorn und hitnen ins klettband ne kleine spackschraube rein aber würde es erst mal so probieren
                  Accipere quam facere praestat iniuriam.

                  Veritas odium parit

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Subwoofer festschrauben?

                    Hab KLettband noch im keller... Schau mal kurz wie die auf den beiden Oberflächen halten...

                    Grüße Steve

                    BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Subwoofer festschrauben?

                      also das klettband is ne echt gute idee... wieso hab ich das mit den winkeln gemacht *grübel* :nee:

                      //edit

                      steve bist du schon daheim??? musst du nich arbeiten *g*

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Subwoofer festschrauben?

                        beim Klettband gibs aber auch Qualitätsunterschiede !

                        Das von Conrad hat nicht so gut gehalten wie die Meterware von Hornbach !

                        Das von Hornbach klebt echt brutel !
                        da brauchst nix kleben oder sonstiges !
                        ich weiss noch sehr gut wie ich mich an den Verstärker gehangen und mit voller Kraft gezogen hab!
                        Nix passiert!
                        Erst beim 6 ten Versuch gings dann langsam ab !

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Subwoofer festschrauben?

                          Okay hab schaut! Sau kalt draußen, wenn auch die Sonne schein! Nächstes Problem! Winkel vom Subwoofer stimmt nicht mit dem Winkel von der Rückbank überein! Also da schon mal das erste problem! Nächste Problem ist, dass ich jetzt schon probleme mit dem Boden hab! Darunter ist ja das ersatzrad! Mir rutscht öfters mal der Boden vom Kofferraum durch die gegend! Also kann man das auch vergessen! Da rutscht dann eben Woofer mit Kofferraumboden durch die gegend!

                          Wird mir wohl nichts anderes als Stahlwinkel übrig bleiben! Weiß jemand aus was die Wand von den Rücksitzen besteht? Halten die dort gut?

                          Grüße Steve

                          BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Subwoofer festschrauben?

                            also bei mir is das ne dicke blechwand *g*

                            bei dir wirds wohl nur kunststoff sein.. hartplastik oder sowas... o_O da würd ichs aber nich festschrauben!

                            wieso rutscht denn der boden durch die gegend?! das is aber nich normal... dann würd ich doch als erstes den boden fixieren... und dann den boden vom Subwoofer mit de boden vom Kofferraum zusammenkletten.... die rücksitzbank spielt da doch keine rolle.. oder?

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Subwoofer festschrauben?

                              Also ich hääte jetzt zwei stahlwinkel aus dem Baumarkt gehollt und die in die Rückwand gespaxt! Des würde doch super halten! Der Boden beim Compact ist so ne Sache, hat ein Kumpelv auch das Problem! Des istnur Filz und da wo das Ersatzrad ist ist ne Platte! Also könnte ich nur das Filz am Auto festmachen? Seh ich nicht als Sinnvoll?

                              Glaubst du nicht das die Winkel halten?


                              Grüße Steve

                              BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X