Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer festschrauben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Subwoofer festschrauben?

achso.. weil dein kofferraum so klein is... kann das natürlich so sein... allerdings weiss ich jetz ned die größe von meiner Limo gegenüber nem Compact... also bei mir is das dingens vorne locker (beim ersatzrad eben) und hinten is es fest!

wieso willst du es denn in die rückwand spaxen wenn der winkel von der rückwand mit dem des Subwoofers nicht übereinstimmt?

du hast schon ne kiste keine rolle oder?

Kommentar

Jop hab ne Kiste nur ist die anderst angewinkelt als die Rückbank! Und Klettband hält da eh ned so! Wenn dann muss das echt bombenfest sein auf Filz hält der Kleber von dem Klettband ned wirklich! Und das ist nen 12€ teures Tesa-Klettband!!!

Glaubst ned des geht?

Grüße Steve

BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

Kommentar

okay... wenn der winkel stumpfer ist...... könnte es evtl gehen... aber du musst es ja an allen 4 "boden"ecken befestigen.... weil wenn du nur die hinteren 2 nimmst..... hast du probleme beim gas geben *g* oder wenn du sehr schnelle links bzw rechts kurven fährst., rutscht dir das teil wieder weg!

ich hoffe wir reden ned aneinander vorbei *g*

Kommentar

Ich wollt einfach nen 90° Winkel nehmen und eine Seite an die Wooferwand schrauben und die anderen an die Rückbank! Das auf der Linke wie auch auf der rechten seite! Glaubst du die schrauben halten?

Grüße Steve

Kommentar

achso okay... du verschraubst dann noch gleich den woofer mit den winkeln... gut das hab ich nich gemacht.. ich habs an allen 4 ecken mit den winkeln an den boden geschraubt....

naja is jetz halt die frage obs hält und ob du schrauben in deine sitzgelegenheiten reinbohren willst.... obs hält kann ich dir nicht sagen... ich persönlich würde es nicht machen.... kannst dir aber noch gerne andere meinungen holen weil ich persönlich davon nich soviel ahnung habe

aber meine meinung:
            ich würd doch eher die winkel durch den filz in den boden schrauben... da haste dann auch noch gleich deinen filzboden fixiert *G*

Kommentar

Hab auch ne gute Lösung,einfach den Filz von der Rücksitzbank entfernen,ins Blech ein etwas grösseres Loch sägen,Filz wieda darüber und darauf dann den Sub direkt an die Sitzbank schrauben.Das drückt wie Sau im Innenraum :hehe: :hehe: :hehe:

Gruss Arelsche

Kommentar

Ja ne! Ich will das schon festschrauben! Compact hat ja keinen getrennten Kofferraum also würde keinen Effekt bringen! Zumal das Volumen ja genau für den Speaker berechnet ist! Also wäre das schwachsinn! Weiß jemand aus was die Rückwand der Rücksitzbank ist?

Grüße Steve

Kommentar

Na ich denke doch mal Stahlblech!?
                  Warum willst du keinen Spanngurt nehmen?Gibts mittlerweile in schwarz und hält bombenfest.Hab ich früher auch immer so gemacht.Jetzt nehm ich immer Klettband.

Grüße

Marco
                  Mein Ex118d: http://www.bmw-forum.de/topic31198.html
                  Mein 130i: http://www.bmw-forum.de/viewtopic.ph...er=asc&start=0

Kommentar

Mach einfach die Rückbank ab und jage da 2Schrauben durch und hält 1a...
                    Ist doch Blech... Wirst schon durchkommen...

Kommentar

Also wenn da Holzschrauben im blech halten? Wieso die Rückbank abmachen? Oh ma ich weiß ned weiter! Spanngurt geht schlecht ohne befestigungspunkte...

Grüße Steve

Kommentar

Also wenn da Holzschrauben im blech halten? Wieso die Rückbank abmachen? Oh ma ich weiß ned weiter! Spanngurt geht schlecht ohne befestigungspunkte...

Grüße Steve
                        Hmm... Willst du durch die Rückbank ne Schraube durchjagen?! Ich meine die Polsterung muss da schon ab...
                        Wie willst du denn da sonst was durchjagen?!
                        Kannst ja nen Loch vorboren ( klein) und dann die Schraube in die Kiste jagen. Hält dann auch...

Kommentar

Wie soll ich die Polsterung abbekommen? Die ist fest vernäht! Da müsst ich ja nähte aufmachen! Soviel arbeit will ich dann auch ned... Will einfach nur das das Ding in der Kurve dort bleibt wo es ist und der Boden auch...

Grüße Steve

Kommentar

Ach ist die bom Compakt fest an der Bank?!
                            Kann man die gar nicht rausnehmen?!
                            Dachte die kann man rausnehmen.. Wie bei den anderen Modellen...

Kommentar

Rausnehmen eventuell schon und wenns mit schrauben sein muss :aehm: Bin ich jetzt überfragt! Aber der Stoff bezug bekommt man ja ohne weiteres nicht runter, da er ja um den sitz genäht ist! Müsste man ja die Naht aufmachen! Das ist mir zuviel arbeit!

Grüße Steve

Kommentar

Du wirst doch die Rückenlehne rausnehmen können, oder!? Nicht nur den Bezug, sondern die ganze Rückenlehne...

Kommentar

Lädt...
                                X