Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SLK kompressor auf BMW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Re: SLK kompressor auf BMW

    So ein Schwachsinn... Eintragung 400€...
    Eintragungen kosten überall gleich viel. Und wenn nicht, dann ist das Bestechung....

    :nee:

    Liebe Grüße Jan

    Kommentar


    • #32
      Re: SLK kompressor auf BMW

      den G-Lader von VW kriegst du nur auf relativ kleine Motoren drauf, da die Luftfördermenge für zb nen 2,5l Motor nicht ausreicht. Der Corrado G60 zB hat nen 1,8 l Motor. Mit Kompressoren kommt man da besser hin, da gibt es mehr auf dem Markt.
      Der Antrieb des Laders läuft per Riemen vom Motor her, daher hat man ab der ersten Umdrehung Ladedruck anstehen.
      Wenn man die Umdrehungsgeschwindigkeit des Laders hochsetzt (zB kleines Laderrad), reisst irgendwann der Ölfilm, die Lager laufen heiss und fressen sich fest. Oder der hohe Druck presst die Dichtungen raus, Ergebniss das selbe. Gerne genommen auch verschliessene Dichtleisten, dann hat's keinen Druck mehr.

      Grüße


      Ralph

      Kommentar


      • #33
        Re: SLK kompressor auf BMW

        Mein kumpel is jahre lang mit seinem g60 da rum geheizt (corrado). Auch mit kleinem Laderad. Er hat ihn immer gut gepflegt. Wörthersee sind wir runter und wieder hoch geflogen. Naja vor nem ca. Halben jahr hat er dann doch das zeitliche gesegnet. Da wollt der lader dann doch in rente. Und vor drei monaten wurde der corrado geklaut. Schade um das teil. Hat heftig gut ausgesehen.

        Kommentar


        • #34
          Re: SLK kompressor auf BMW

          mein alter Corrado G60

          Kommentar


          • #35
            Re: SLK kompressor auf BMW

            @ 325 coupé: corrado g60 = 1,8l!!! :aehm:

            Kommentar


            • #36
              Re: SLK kompressor auf BMW

              Danke, hab' meine Typo korrigiert.

              Kommentar


              • #37
                Re: SLK kompressor auf BMW

                was ist nun unterschied zwisehn g lader und kompressor ?
                Accipere quam facere praestat iniuriam.

                Veritas odium parit

                Kommentar


                • #38
                  Re: SLK kompressor auf BMW

                  mit dem G-Lader sind höhere Ladedrücke möglich, dafür hält er nicht so lange wie ein Kompressor. Bei größeren Motoren gibt's keinen passenden G-Lader. Mein Kenntnisstand.


                  Ralph

                  Kommentar


                  • #39
                    Re: SLK kompressor auf BMW

                    also beide werden über selben riemen angetrieben haben selbe funktion aber dann nen anderen namen mhm :aehm:
                    Accipere quam facere praestat iniuriam.

                    Veritas odium parit

                    Kommentar


                    • #40
                      Re: SLK kompressor auf BMW

                      Ja ich habe auch nie gesagt das es keine bestechung ist oder??? wer garantiert dir denn auch wenn du einem was vorfährst dass du es eingetragen bekommst ??? er tuts wie schon gesagt kostet halt 400 teuros manchen ist es das wert manchen nicht aber mal ehrlich gesagt für den umbau ist es mir es dann wert denn ich kann mir nicht vorstellen das der normale tüv seinen segen darauf gibt, die geigen mir höchstens den vogen da setz ich lieber 400 teuros als dass ich bis jetzt alle bohnen in sand gesetzt habe sowie die arbeit...
                      es ist nie zu laut

                      Kommentar


                      • #41
                        Re: SLK kompressor auf BMW

                        @325:
                        Schöner Corrado. Leider habe ich kein Bild von dem meines kumpels. Hatte ca. 200ps und ging auch dem endsprechend. War schön tief, hatte erst sprinter schlitze auf beiden siten und audi griffe ohne schloss bekommen. Und ein neuen Lack überzug. Achso den g-lader hat er auch gewechselt. Hatt einen neuen bekommen für einige teuros. Naja jetz is er wie gesagt weg nachdem noch ne menge geld rein gesteckt wurde.

                        Kommentar


                        • #42
                          Re: SLK kompressor auf BMW

                          jaja, der G60 ist schon eine rechte Sparbüchse...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X