Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E36 Cabrio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E36 Cabrio

    Hallo,
    ich habe vor mir einen E36 328i Cabrio zu kaufen und meinen 316i Compact zu verkaufen...

    Ich habe vorhin einen E36 328i Cabrio Probegefahren...

    Zustand scheint top zu sein. Das Cabrio ist BJ 1996, 98.000 km, technoviolett-metallic, m-paket, m- spiegel, schwarz vollleder, automatische klimoanlage, hardtop dabei... Preis 9900 Euro. Ganz neue Reifen vorne und hinten, vorne 225er 17Zoll, Hinten 235 17 Zoll... TÜV und AU Neu, Klimaanlage ist vor 1 Jahr erneuert worden und die Radlager sind auch neu.

    Ist das preislich ok?

    Dann ist mir aufgefallen, dass das Stoffverdeck seitlich links hinten unten, drei kleine Löcher hat... Der Besitzer meinte, dass er deshalb auch schon in der BMW Werkstatt war und die ihm gesagt haben, dass dies bei allen E36 Cabrio so sei.
    Stimmt das?
    Er meinte reinregnen würde es da aber nicht.

    Dann meinte er noch, dass die E36 Cabrio eine weitere Krankheit haben am Verdeck... Manchmal lässt es sich nicht ganz automatisch öffnen, weil es hinten an der Kofferaumklappe anstößt. Dann müsse man halt kurz aussteigen und mit der Hand runterdrücken.
    Stimmt das?
    Aber beim verschließen des Verdecks gäbe es an dem Auto keine Probleme.

    Bitte erzählt ihr von euren Erfahrungen mit den E36 Cabrios.

    Mfg,
    Bryan
    BMW E36 Compact - 316i Velvetblue Metallic *BMW Individual Lack*

    Meine Fotostory bei BMW-Forum.de

    Meine private Homepage wwww.bryan-roempp.de

  • #2
    Hallo Bryan,

    wir haben jetzt unser zweites 328i Cabrio und insgesamt fünftes E36 Cabrio in der Familie. Ich kann Dir nur zu dem Auto raten. Der Preis geht in Ordnung, sofern der Zustand wirklich super ist. Insgesamt bekommst Du für das Geld zwar jüngere Cabrios aber der Zustand macht hier schon eine ganze Menge aus. Hat das Cabrio ÜRSS?

    Also ich kann mich bei keinem E36 Cabrio an drei Löcher hinten erinnern. Wo genau sind die denn, an der C-Säule? Das Problem mit dem Verdeckkasten tritt immer mal wieder auf. Bei unserem jetzigen Cabrio ist das Spannseil hinten rechts nicht mehr voll intakt, so daß der Deckel machmal ein wenig offen bleibt. Da kannst Du entweder Abhilfe schaffen, indem Du das Verdeck von Hand ein wenig (3 cm) runterdrückst oder eben das Spannseil erneuerst. Das steht bei uns noch auf dem Plan.

    Insgesamt bekommst Du momentan in meinen Augen aber nirgendwo so viel Spaß für vergleichsweise wenig Geld wie bei einem 328i Cabrio.

    Nils
    BMW Z3 2,8: http://mein.auto-treff.com/8497-7.bmw

    Kommentar


    • #3
      Zitat von nils_k
      Der Preis geht in Ordnung, sofern der Zustand wirklich super ist. Insgesamt bekommst Du für das Geld zwar jüngere Cabrios aber der Zustand macht hier schon eine ganze Menge aus.
      Das sehe ich genauso, zumal der Wagen eine sehr gute Ausstattung hat. Ich habe leider wenig Erfahrung im Sinne von Fahren mit dem E36 :wink:, sondern habe auch nur die Preise ein wenig in Beobachtung und dieser geht in deinem Fall schon in Ordnung denke ich, allerdings nur, wenn der Zustand wirklich so gut ist.

      Aber schau doch auch mal hier

      O o =00= o O

      "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

      Kommentar


      • #4
        wieviel kostet es denn das spannseil erneuern lassen?
        ja die ausstattung ist top... das ist auch schon ein tolles mp3 radio drin und die lautsprecherboxen sind auch hochwertigere.
        sitzheizung, elektrisch beheizte verstellbare außenspiegel...

        ich möchte das auto kaufen, nur schreckt mich das mit dem verdeck ab.
        die löcher sind ganz ganz klein, sind an der c-säule, da wo das verdeck gefaltet wird. aber wasser soll dort angeblich keins reinkommen.

        jetzt muss ich nur noch einen käufer für meinen e36 316i compact finden, damit ich mir das cabrio kaufen kann.
        BMW E36 Compact - 316i Velvetblue Metallic *BMW Individual Lack*

        Meine Fotostory bei BMW-Forum.de

        Meine private Homepage wwww.bryan-roempp.de

        Kommentar


        • #5
          E36 - Verdeckprobleme

          Hallo zusammen,

          als E36 Verdeckopfer sage ich VORSICHT. Diese Probleme beim Verdecköffnen sind scheinbar eine echte Seuche und leider E36-typisch.

          Die sachgerechte Reparatur frisst locker mal 1000 Euros!

          Tip an Razor_M3: Zeig das Verdeckproblem mal beim freundlichen Deines vertrauens und lass Dich beraten.

          Siehe auch hier:


          Gruß Butzi, der sich diese Erfahrung gerne erspart hätte
          ...Scotty mäh Rasen - ich brauche mehr Gras!

          http://bmw-scene-coburg.de

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            also mal ganz ehrlich - warum kaufst Du Dir nicht einen Wagen der etwas jünger ist?
            Es gibt momentan so viele, wirklich gute Angebote zu top Preisen.
            Ich an Deiner Stelle würde nochmal in Ruhe schauen....


            Gruß
            Andrea
            LG
            Andrea
            ==========

            mein Coupè :hearts:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Silberblond007
              Hallo,

              also mal ganz ehrlich - warum kaufst Du Dir nicht einen Wagen der etwas jünger ist?
              Es gibt momentan so viele, wirklich gute Angebote zu top Preisen.
              Ich an Deiner Stelle würde nochmal in Ruhe schauen....


              Gruß
              Andrea
              sehe ich genau so wie du!
              Wenn ich mir jetzt einen kaufen würde dann nich vor 2000!

              Kommentar


              • #8
                klar würde ich gerne ein neueres cabrio kaufen, gerne auch einen 328i e46 cabrio. doch leider habe ich nicht soviel geld... bin gerade ´mit der ausbildung fertig geworden. die alten e36 cabrio sind ja sogar noch relativ teuer :-(
                BMW E36 Compact - 316i Velvetblue Metallic *BMW Individual Lack*

                Meine Fotostory bei BMW-Forum.de

                Meine private Homepage wwww.bryan-roempp.de

                Kommentar


                • #9
                  ...also das mit den Seilzügen ersetzen, welche die Verschlüsse des Verdeckkastens betätigen ist nicht ganz so schwer wenn man etwas Geschickt ist . Darüber hianus kann es auch daran liegen, daß die Faltung des Daches nicht mehr ganz stimmt und so eine Falte leicht über den Verdeckkasten-Rand hinausschaut, dann lässt sich der Verdeckdeckel selbt mit intakten Seilzügen nicht schliessen, weil das Verdeck im Weg ist und eingeklemmt wird.

                  Auch hier hilft beim Öffnen oft schon das kurze "andrücken" der jeweilgen Falte. Es handelt sich dabei meist um die Erste Falte, noch vor dem ersten Gelenk...

                  PS. Mein "Kleiner" steht nach wie vor zum Verkauf da ich mir einen E46 holen möchte. Details findest Du unter "Biete & Suche" ...
                  Gruß
                  Andreas / VIPxAH

                  https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                  https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                  Kommentar


                  • #10
                    danke für das angebot. dein 328i cabrio sieht auch top aus. doch ich suche etwas mit weniger kilometern.

                    ich denke, dass ich das auto nochmals besichtigen werde und damit mal zu einer werkstatt fahre und dort mal das verdeck überprüfen lasse. ansonsten ist das auto optisch einwandfrei und auch ausstattungsmäßig super. mal ne andere frage. ist bei den e36 328i cabrio bj 1996 schon serienmäßig asc verbaut? und schadstoffnorm euro 2 hat er auch schon gell?
                    BMW E36 Compact - 316i Velvetblue Metallic *BMW Individual Lack*

                    Meine Fotostory bei BMW-Forum.de

                    Meine private Homepage wwww.bryan-roempp.de

                    Kommentar


                    • #11
                      ...also ASC war doch Sonderausstattung, gab es das dann in Serie ?! Das kann ich Dir leider nicht sagen :roll: ...

                      Das mit den kleinen Löchern ist jedoch etwas kritischer zu betrachten, nicht wegen dem Regen (der auf jeden Fall eindringt mit der Zeit), sondern eher weil diese immer grösser werden durch das ständige Öffnen und Schliessen !
                      Gruß
                      Andreas / VIPxAH

                      https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich hab e36 320er cabrio und das mit dem verdeck öffnen stimmt es geht wirklich manchmal nicht voll automatisch, aber mein gott das is kein großes defizit.
                        Aber von den drei löchern hab ich noch nix gehört es scheint so als müsste ich es mir mal genauer anschauen bei mir :lol:

                        Mir ist bloß öfters mal zu ohren gekommen, dass die sitzheitzung nach ca. 11 jahren auf fahrerseite den geist aufgibt ka warum naja ich muss dazu noch ein jahr warten :wink:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Black Venom
                          Also ich hab e36 320er cabrio und das mit dem verdeck öffnen stimmt es geht wirklich manchmal nicht voll automatisch, aber mein gott das is kein großes defizit.
                          Aber von den drei löchern hab ich noch nix gehört es scheint so als müsste ich es mir mal genauer anschauen bei mir :lol:

                          Mir ist bloß öfters mal zu ohren gekommen, dass die sitzheitzung nach ca. 11 jahren auf fahrerseite den geist aufgibt ka warum naja ich muss dazu noch ein jahr warten :wink:
                          Meine Sitzheizung im E36 war nach knapp 10 Jahren auch nicht mehr die Beste, aber sie ging noch.
                          Fahrerseite wohl deshalb, weil sie am meinsten genutzt wird, es sei denn, man hat permanent 'nen Beifahrer an Board :mrgreen:
                          LG
                          Andrea
                          ==========

                          mein Coupè :hearts:

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X