Hallo!
Ein Freund von mir hat vor beim 316i M43 Coupe nen Motorumbau zu machen. Vorhanden sind 2 komplette Fahrzeuge. Er hat einen 325i M50 Limo als Spenderfahrzeug, Also Teile sollten bis auf ein paar Verschleißteile alle vorhanden sein.
Er hat sich beim Tüv schon erkundigt wie die eintragung abläuft und im Prinzip ist das alles klar. Jetzt gehts halt so an die Details. Was uns im Moment am meisten beschäftigt ist der Kabelstrang vom Motor. Was muss dabei alles geändert bzw getauscht werden? Muss der gesamte Kabelbaum getauscht werden?
Was ist noch zu beachten? Ich meine jetzt Dinge an die man nicht sofort denkt. Werkstatt/Kran usw ist alles vorhanden.
Wäre gut wenn mal jemand, der schonmal einen solchen Umbau durchgeführt hat berichtet was beim Umbau für unerwartete Probleme aufgetaucht sind.
Ein Freund von mir hat vor beim 316i M43 Coupe nen Motorumbau zu machen. Vorhanden sind 2 komplette Fahrzeuge. Er hat einen 325i M50 Limo als Spenderfahrzeug, Also Teile sollten bis auf ein paar Verschleißteile alle vorhanden sein.
Er hat sich beim Tüv schon erkundigt wie die eintragung abläuft und im Prinzip ist das alles klar. Jetzt gehts halt so an die Details. Was uns im Moment am meisten beschäftigt ist der Kabelstrang vom Motor. Was muss dabei alles geändert bzw getauscht werden? Muss der gesamte Kabelbaum getauscht werden?
Was ist noch zu beachten? Ich meine jetzt Dinge an die man nicht sofort denkt. Werkstatt/Kran usw ist alles vorhanden.
Wäre gut wenn mal jemand, der schonmal einen solchen Umbau durchgeführt hat berichtet was beim Umbau für unerwartete Probleme aufgetaucht sind.
Kommentar