Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualm asu Auspuff?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qualm asu Auspuff?????

    Hi,

    ich sage jetzt schon mal sorry fals dieser treaht scon existiert, aber ich habe bei der suche nix gefunden.

    Also ich habe das Problem das mein Bimmer selbst wenn er Warm-gefahren ist Qualmt. Was kann das sein ist das normal??
    B M W - forever !!!!!

  • #2
    Re: Qualm asu Auspuff?????

    Wenn er qualmt dann stimmt was mit der verbrennung nicht. Die Urache könnte so ziemlich alles sein. Das gleiche Problem habe ich, wenn ich mein mopped aus dem Winterschlaf hole. Das liegt dann aber am uralten Benzin. Weil Moppeds mit Stahltank mit vollem TAnk gelagert werden, damit se nicht rosten. Das qualmen steht dan in verbindung mit enorm schlechter Leistung :aehm:

    Kommentar


    • #3
      Re: Qualm asu Auspuff?????

      weiss nicht ob das daher ableiten kann hmm habe in letzter zeit 4 oder 5 mal für 5-6 € getankt vielleicht hat der motor ein bisschen luft im einspitz system. was ist mit zylinderkopfdichtung????
      B M W - forever !!!!!

      Kommentar


      • #4
        Re: Qualm asu Auspuff?????

        Wenn Du Luft im System haben solltest, dann wuerde der Motor stottern und Aussetzter haben.(Theoretisch).
        Wie sieht der Qualm aus?
        Weiss, blaeulich, schwarz?
        Wenn weiss, ist das nur auf den ersten Km bis der Motor richtig warm ist und auch der Auspuff?
        Dann koennte es einfach Kondenswasser sein, dass sich im Auspuff angesammelt hat.
        Ist bei meinem E32 mit dem Riesenauspuff speziell im Winter ganz normal, in 7er Kreisen spricht man auch von Nebelwerfern.
        Jeden Winter kommen diese Fragen immer wieder auf von aufgeschreckten Leuten, die meinen, das nun der Motortod bevorsteht.
        Achte mal darauf, wie die Farbe ist und ob er nachlaesst wenn der Motor warm ist und du eine Strecke gefahren bist.
        Ich gehe mal davon aus, dass Du den Kuehlwasserstand regelmaessig pruefst und dort keinen Verlust hast.
        Wenn Du Sorge hast wegen der Zylinderkofdichtung, Kuehlwasserstand ueber eine laengere Zeit genau beobachten.
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Re: Qualm asu Auspuff?????

          Das Prob tritt nur auf wenn der Motor warm ist und der Qualm ist weiss
          B M W - forever !!!!!

          Kommentar


          • #6
            Re: Qualm asu Auspuff?????

            Wie ist den dein Kühlwasserstand? Wenn er unter min. ist ist w*****einlich deine Kopfdichtung durch.
            Wieviel km hast du denn drauf?

            Kommentar


            • #7
              Re: Qualm asu Auspuff?????

              Kühlflüssigkeit ist in ordnung nur immer so nen kleinen schluck unter max. Habe 160 tsd km drauf
              B M W - forever !!!!!

              Kommentar


              • #8
                Re: Qualm asu Auspuff?????

                dat is ja für den Moto noch nix. Da muss noch so einiges gehen :hihi:

                Kommentar


                • #9
                  Re: Qualm asu Auspuff?????

                  Wenn du regelmäßig Wasser nachfüllen must, ist es dann die Kopfdichtung die undicht ist. Bei 160`km ist es schon möglich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Qualm asu Auspuff?????

                    Klingt mir auch ganz stark nach KOpfdichtung. Würd dir raten das schnell zu machen oder machen zu lassen!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Qualm asu Auspuff?????

                      Peile mal mit ner Taschenlampe in den Öleinlasse bzw. schau dir genau das Öl am Olpeilstab an. Wenn du da Schaum siehst, oder das Öl weiss/hell ist, hast du wahrscheinlich Wasser im Öl aus dem Kühlkreislauf, welches sich durch eine defekte Kopfdichtung hereindrückt. Kann man manchmal auch erkennen, weil sich auf dem Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser eine Ölschicht gebildet hat, dann ging nämlich auch Öl ins Wasser über.

                      Ralph

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Qualm asu Auspuff?????

                        Weisser Qualm bedeutet wirklich nichts gutes. Habe von Leuten gehört dessen Autos auch weiss gequalmt haben, dass nachher in der Werkstatt probleme mit der Zylinderkopfdichtung festgestellt wurden, waren aber 4-Zylinder Motoren, von 6-Zylindern kenn' ich so etwas nicht.

                        Btw. du tankst um 5-6 Euro, das ist auch nicht gerade optimal für das Auto, so wenig Benzin zu tanken. Da tankst gerade mal Paar Liter.
                        Die letzten 10 Jahre im Ãœberblick:

                        BMW M3 E30 - BJ 1989
                        BMW 525i E34 - BJ 1993
                        BMW 328i E36 Coupe - BJ 1995

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Qualm asu Auspuff?????

                          ...generell gilt:

                          Blau = verbranntes Öl
                          Weiß = verbranntes Kühlwasser (oder Kondenswasser)

                          @Erich: Was ist es denn eigentlich bei schwarzem Qualm :ka: ?
                          Gruß
                          Andreas / VIPxAH

                          https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                          https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Qualm asu Auspuff?????

                            Schwarzer Qualm ist Ruß = Felhverbrennung

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Qualm asu Auspuff?????

                              Der Ölqualm ist nur dann blau,wenn das Öl mit verbrennt.

                              Im Schiebebetrieb ist die Schubabschaltung aktiv und das
                              durch Ventilschäfte/und über verschlissene Ringe angesaugte Öl
                              gelangt unverbrannt in den Auspufftrakt,
                              um dann beim ersten Mal Gas geben aus dem Auspuff
                              geblasen zu werden.
                              Solange "kräuseln" sich Teile davon hinter den Endrohren
                              und werden durch den Unterdruck hinter dem Auto zur "Wolke" verwirbelt.
                              Die Niederschläge davon findest Du als Tröpchen manchmal am Heckblech.

                              Oder, wie Alpine schon sagt: unverbrannter Treibstoff = Russ
                              7er Tech Tips

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X