Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handbremse einstellen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handbremse einstellen?!

    Wie stellt man die Handbremse ein? Also fester? Bei mir muss man die recht hoch ziehen und selbst dann rollt der Wagen erst ein kleines Stück bevor er stehen bleibt. Kann man das selber machen oder lieber bei BMW? Was kostet sowas?
    Der Innenraum wird immer schwärzer
    Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
    Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

  • #2
    Re: Handbremse einstellen?!

    Einfach nur an der Einstellung herumdrehen ist der falsche Weg, denn irgenwann wird der Leerweg ja mal gestimmt haben! Also erst mal den Zustand der Bremse prüfen und ggfs. die Bremse erneuern. Dann Grundeinstellung in der Bremstrommel und als letztes den Leerweg einstellen und die Feinjustierung an den Seilen vornehmen.

    Kommentar


    • #3
      Re: Handbremse einstellen?!

      denk auch mal dass ehre deine Innenbremsbeläge im A... sind wie dass da noch viel machen kannst durch einstellen... bzw. eben dass die Bremsscheibe innen verrostet ist...
      hast ab und zu mal die Handbremse angezogen und bist noch ein paar Meter so gefahren?? Oder wie oft hast deine Handbremse genutzt außer im Stand?
      Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

      Kommentar


      • #4
        Re: Handbremse einstellen?!

        Ich benutze die Handbremse eigentlich nur wenn ich an der Ampel an einem Berg stehe, bleibt eben die Frage wie der Vorbesitzer die Handbremse benutzt hat.

        Bagwa...und wo sind die ganzen Einstellungsmöglichkeiten dafür?
        Der Innenraum wird immer schwärzer
        Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
        Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

        Kommentar


        • #5
          Re: Handbremse einstellen?!

          zieh den ledersack der handbremse hoch, da befinden sich die einstellschrauben. ich habs so gemacht, das ich mih rückwärtz an nen berg gestellt hab, und dann mit gezogener bremse nach hinten rollen lassen hab. so merkst du sehr leicht, welches rad mehr verzögert.
          aber trotzdem die beläge checken...

          nilz

          Kommentar


          • #6
            Re: Handbremse einstellen?!

            Grundsätzlich sollteste zuerst die Grundeinstellung anner Bremse lelbst benutzen

            Kommentar


            • #7
              Re: Handbremse einstellen?!

              Grundsätzlich sollteste zuerst die Grundeinstellung anner Bremse lelbst benutzen
              Grundsätzlich sollte man die Bremse erst überprüfen, bevor man irgendwo dran herumdreht!

              Kommentar


              • #8
                Re: Handbremse einstellen?!

                Überprüfst du echt jedes mal ob die dinger runter sind?? Das merkste doch wenn du die HAndbremse beim rollen anziehst. Wenns schlecht bremst müssen se ersetzt werden und fertsch. Das ist meine Meinung. :aehm:

                Kommentar


                • #9
                  Re: Handbremse einstellen?!

                  @ alpine: haste schonmal ne integrierte handbremse gewartet??? wohl nicht... :nee:
                  MEINE MEINUNG: die hb soll die karre auf der stelle halten und nicht mehr, also stell ich mir das auch an den schrauben am hb-hebel ein... so halte ICH das...

                  nilz

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Handbremse einstellen?!

                    MEINE MEINUNG: die hb soll die karre auf der stelle halten und nicht mehr...
                    Und wenn das nicht mehr klappt dann nimmt man eben Mauersteine, vor`s Rad gelegt halten die auch das Auto auf der Stelle...
                    Korrekter Weise sollte man die Bremse schon vereinzelt mal warten! Wird bei Inspektionen übrigens auch gemacht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Handbremse einstellen?!

                      sinnlos... :nee: :nee: :nee:
                      schon klar, dass sich das in nem vernünftigen bereich befinden sollte.
                      aber andererseitz könnte man doch, falls der verstellbereich mit dem gewinde nicht mehr ausreichend ist, da noch mehr gewinde draufschneiden...
                      aber aufpassen, das man sich dann beim betätigen der hb nicht an dem aus dem ledersack rausragenden stagen verlezt... :hehe: :hehe: :hehe:

                      nilz

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Handbremse einstellen?!

                        Also die Schrauben neben der Handbremse sind zum einstellen da?
                        Der Innenraum wird immer schwärzer
                        Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                        Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X