Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Dicker hat den Geist aufgegeben!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Mein Dicker hat den Geist aufgegeben!!!!!!

    Keine Panik Robert.... is nur die Wapu defekt !
    Kannste sehr einfach selber wechseln !
    Mach aber auch gleich ein neues Thermostat mit rein wenn du schon dabei bist !

    Wenn du wissen willst wie man die Wapu wechselt... dann sach einfach mal bescheid !

    Habs neulich erst beim 520i gemacht! Is ganz einfach !

    Das dein Wagen ausgeht.... hm... ja das is komisch.... das einzigste was passieren könnte is,daß dein Keilriemen reissen würde und somit dann deine Servo und Lima mit ausfällt !
    Da es ja beim starten war könnte evtl. zu wenig Strom im dem Moment vorhanden gewesen sein !
    Guck ma ob dein Keilriemen noch drauf is !

    Den dann aber bitte auch gleich mit erneuern....

    Kommentar


    • #17
      Re: Mein Dicker hat den Geist aufgegeben!!!!!!

      Hatte ich alles vor zuwechseln. Thermostat schiebe ich schon ewig vor mir her. Kannst mir aber gern sagen was ich tun muss zum wechseln von pumpe, keilrippenriemen und umlenkrollen . Wäre jedenfalls ganz nett. Kannst mir ja ma´ne PM zukommen lassen.

      Kommentar


      • #18
        Re: Mein Dicker hat den Geist aufgegeben!!!!!!

        na für dich doch immer...

        Schaffst du alles recht gut in ner Stunde würd ich sagen !

        Das schwierigste is wohl das lösen des Lüfterrades !

        Da mußt du halt vorher auf der Verschraubung mal n bissl Schmiermittel drauf machen .. dann muß einer mit nem chraubendreher irgendwie zwischen den 4 10 ner Schrauben die an der Riemenrolle drann sind.. gegenhalten !
        Denn sonst dreht sich ja alles mit wenn du die Verschraubung lösen willst !

        Dafür brauchst du übrigens ein 32 er Maulschlüssel !
        Und... die Schraube löst du nach rechts !
        Also wenn du vor deinem Auto stehst dann den Maulschlüssel nach rechts drücken !
        Wenn das blöde Rad erstmal runter is... is alles andere nur nochn Kinderspiel...

        Kommentar


        • #19
          Re: Mein Dicker hat den Geist aufgegeben!!!!!!

          Wie viele BMW gehen eigentlich hier in letzter Zeit kaputt? Gansis, Andys und jetzt Zonys.... :nee:

          Du kriegst das schon wieder hin Zony!

          Im Motortalk sthet keine richtige Antwort auf die Frage ob man die WaPu vorsorglich wechseln sollte, was haltet ihr davon??
          Der Innenraum wird immer schwärzer
          Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
          Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

          Kommentar


          • #20
            Re: Mein Dicker hat den Geist aufgegeben!!!!!!

            mit hand lösen wird schwer am besten mit nem hammer dem schlüssel paar schläge verpassen und aufpassen wegen dem linksgewinde
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

            Veritas odium parit

            Kommentar


            • #21
              Re: Mein Dicker hat den Geist aufgegeben!!!!!!

              @Fuchur:
              Ist es ratsam den Kühler auszubauen oder kommt auch so überall dran??

              Als ich vorhin mit meinem Teilespezi gesprochen hatte meinete er das die WaPu ne katastrophe bei BMW is. Hatte noch glück das das auf´m Parkplatz passiert is und nich letzte woche im Urlaub (500km Autobahn bei 32-36 Grad).

              Muss jetz noch nach den umlenk rollen und der Spannrolle gucken. Teilespezi meint das es einige verschiedene sorten gibt.

              Kommentar


              • #22
                Re: Mein Dicker hat den Geist aufgegeben!!!!!!

                must schaub ob du mechanische oder hydrauslische spannrollen hast

                wenn du den viskolüfter und ie abdeckung unten hast solltet ihr genug platz haben
                Accipere quam facere praestat iniuriam.

                Veritas odium parit

                Kommentar


                • #23
                  Re: Mein Dicker hat den Geist aufgegeben!!!!!!

                  Hab ein 93er mit Vanos. Ich gehen mal davon aus das das BJ bedingt is. Muss ich aber gucken. Wenn die das mitten im Jahr geändert. Mal sehen das ich demnächst alles notwendige abbaue.

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Mein Dicker hat den Geist aufgegeben!!!!!!

                    Der Motor ist sehr wahrscheinlich ausgegangen weil sich die WaPu festgefressen hat und den Motor dadurch sozusagen abgebremst hat. Gerade beim Start wenn sich der Leerlauf stabilisiert ist das ziemlich plausibel.
                    Es sprach:
                    Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
                    (-;

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Mein Dicker hat den Geist aufgegeben!!!!!!

                      Danke für die Antwort. Hört sich plausiebel an.

                      Gruss Zony

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Mein Dicker hat den Geist aufgegeben!!!!!!

                        Ne den Kühler brauchste nich mit ausbaun !

                        Wenn das Rad ab is dann haste genug Platz dafür !

                        Bei dem 5er wo ich die Wapu gewechselt hab ging das Rad ziemlich gut ab !

                        Brauchten noch nich mal Hammer oder sowas...

                        War nurn leichter Widerstand den man mit einem Ruck überwunden hatte !
                        Vielleicht gehts bei dir ja auch so leicht ab...

                        Die Wapu selbst..... ja ich würd echt schon fast sagen,daß man die ab ner gewissen KM Anzahl schon Vorsorglich wechseln sollte !
                        Kann schlimme folgen haben für den Motor wenn die kaputt geht!
                        Und das Thermostat sollte dann auch gleich mit gewechselt werden !
                        Ich würd jetz einfach mal so schätzen...daß man die ruhig mal bei ca. 150.000 KM wechseln könnte !
                        Meine war bei 175.000 KM kaputt und die beim 5er bei 185.000KM
                        Bei meiner Limo damals bei 166.000 KM
                        Macht also schon Sinn denke ich!
                        Bevor man sich n Motorschaden bzw. nen Kopfdichtungschaden einfängt....
                        :kotz:

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Mein Dicker hat den Geist aufgegeben!!!!!!

                          Bin dabei alles zu wechseln. Habe sogar eine WaPu mit Alu Rad für 46€ von Bugatti bekommen. Allerdings macht mir das Lüfterrad zuschaffen. Das fühl sich wohl an meinem aUto. Zu allem übel is vom Thermostat gehäuse eine Schlauchhalterunf abgebrochen (so´n mist..... :kotz: ) hab bei meinem Kumpel ne neue bestellt. Wo gehobelt wird fallen Späne. Die waren übrigens auch zu finden, späne. Wahrscheinlich vom lager. So jetz muss ich aber weiter machen.

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Mein Dicker hat den Geist aufgegeben!!!!!!

                            Hab alles ab. Die WaPu hat´s voll zerrissen. Schaufelrad ab und lager vorn durch.

                            Morgen wird alles wieder zusammen gebaut

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: Mein Dicker hat den Geist aufgegeben!!!!!!

                              und ... war doch nich so schwer die zu wechseln..gelle !

                              Die Pumpe hast du von Bugatti ? Is die denn identisch mit der BMW Pumpe ?

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: Mein Dicker hat den Geist aufgegeben!!!!!!

                                Der Hersteller heisst so . Ich gucke das ich heute abend eins zwei bilder von der WaPu in meine Fotostory setze.

                                Der ausbau vom Lüfterrad war ne echte gedultds Probe. Es musste ein Schraubendreher und ein Imbussschlüssel dran glauben. Aber mit einer verlängerung für den 32er MS und dem eisen zum verkannten (zwischen den 10er schrauben) hat es dann doch geklappt.

                                Gruss Zony

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X