Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tankgeber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tankgeber

    hallo,
    nachdem meine anzeige einfach auf 0 zeigt, obwohl er noch halbvoll ist, kam nat. der gedanke, kann nur der tankgeber sein...und so ist es...hab beide tankgeber geprüft auf widerstand, der linke zeigt mir was an, der rechte nicht, also muss ja der rechte kaputt sein...

    jetzt aber zur meiner frage, dass auto zeigt nur was an, wenn beide funktionieren, oder? da ja das steuersystem über die beiden widerstandswerte den tankinhalt berechnet...

    den linken hab i ja ausgebaut gehabt, kann i den rechten, also den mit pumpe auch einfach so rausnehmen, oder muss i da was beachten???
    kann es sein, dass einfach der kontakt vom schwimmer ni mehr richtig dran ist, und i den einfach mal wieder nachbiegen muss? der gedanke kam mir ja, als i mein linken tankgeber in der hand hielt?
    gruß frank

  • #2
    Hi,

    bitte ergänze dein Profil bezüglich Bauart, BJ, Modell etc..

    Also beim rechten Tankgeber ist zu 80% immer das schwarze Kabel im inneren ab. Tankgeber ausbauen, Kabel anlöten und gut ist!

    Achte beim ausbau des Gebers, dass der Tank am besten im Reservebereich liegt, sonst kommt dir die Suppe oben raus. Außerdem für gute durchlüftung sorgen, auch wenn du das Fahrzeug mit offener Luke verlässt!

    Mfg
    Es sprach:
    Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
    (-;

    Kommentar


    • #3
      jo mach i ma...
      also ist ein e36 316i baujahr 93 mit m40 motor...
      warum muss der tank leer sein, solange die pumpe ni läuft, dürfte doch nix passieren...das bischen aus den schläuchen rauskommt, ist ja klar...oder irre i mi da?
      gruß frank

      Kommentar


      • #4
        Ne mein ja nur, je weniger drin ist desto unkomplizierter...wenn er ganz voll ist kommts beim Öffnen alles raus...aber mit halb vollem Tank gehts natürlich auch!

        Ach ja...AUF JEDEN FALL DIE BATTERIE ABKLEMMEN VOR DEM ARBEITEN!!!
        Es sprach:
        Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
        (-;

        Kommentar


        • #5
          ok...werd es mal in angrif nehmen...hoffe, dass es das kabel ist...
          dank dir für deine auskunft...

          Kommentar


          • #6
            so, fertig, funzt auch wieder alles...hab glei ma das komplette kabel getauscht und es 1cm länger gemacht, war ja viel zu kurz das originalkabel, kein wunder, dass das ding abgerissen ist...

            aber dank dir, hab mir dadurch 250euro erspart...

            Kommentar


            • #7
              SUPER :wink:
              Es sprach:
              Der mit Aktivkohle-Microfilter-Fahrer
              (-;

              Kommentar

              Lädt...
              X