Ich habe mir eben originale Alufelgen von BMW im Kreuzspeichendesign 7x16 ET 46 für meinen 320er Coupe geholt.
Ich würde gerne wissen, ob ich diese zusammen mit bereits gekauften Reifen montieren kann oder besser darf.
Ich habe momentan folgende Reifengrößen eingetragen:
205/60/R15
und habe neue
205/55/R16 "rumliegen"
Die Abweichung beträgt 0,78%, allerdings leider nach unten...
Ich weiss, dass die Tachoabweichung nach oben 7% betragen darf und nach unten eigentlich keine.
Jetzt hat mir aber ein Bekannter gesagt, dass er vor kurzem bei der Dekra war und ihm der netter Herr am Schalter gesagt hat, dass eine Abweichung von 1% nach unten auch eingetragen werden könnte (ohne Tests und co.).
Jetzt wollte ich fragen, ob das stimmen könnte und ob jemand vielleicht einen Link zu einer passenden ABE für die Felgen hätte.
Ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.
mfg
Ich würde gerne wissen, ob ich diese zusammen mit bereits gekauften Reifen montieren kann oder besser darf.
Ich habe momentan folgende Reifengrößen eingetragen:
205/60/R15
und habe neue
205/55/R16 "rumliegen"
Die Abweichung beträgt 0,78%, allerdings leider nach unten...
Ich weiss, dass die Tachoabweichung nach oben 7% betragen darf und nach unten eigentlich keine.
Jetzt hat mir aber ein Bekannter gesagt, dass er vor kurzem bei der Dekra war und ihm der netter Herr am Schalter gesagt hat, dass eine Abweichung von 1% nach unten auch eingetragen werden könnte (ohne Tests und co.).
Jetzt wollte ich fragen, ob das stimmen könnte und ob jemand vielleicht einen Link zu einer passenden ABE für die Felgen hätte.
Ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.
mfg
Kommentar