also ich hatte ja das getriebe an meinem bimmer abgebaut und als ich es ab hatte, hab ich auch noch gleich die kupplung (so einen satz) gekauft um diese auch gleich zu wechseln. also die auch noch abgebaut. sooooo...
nun haben wir die kupplungsscheibe mit der flachen seite (die an der auch diese beiden kleinen nippel hat, an der die auflage fuer die welle nicht so weit rauskommt, auf die schwungscheibe angebaut. das neue ruecklauflager auch drauf gemacht und alles wieder stundenlang eingebaut. alles dran....nockenwelle, auspuff, einfach alles eben. dann die karre mal angelassen und siehe da... als ich die kupplung trat, konnte ich auch die gaenge alle durchschalten...also wieder leerlauf rein ... und da fiel es mir auf... wenn ich die kupplung durchtrete und dann langsam kommen lasse ( ohne gang eingelegt zu haben... dann komme ich an den punkt wo die kupplung normalerweise greifen wuerde (wenn ein gang eingelegt waere) ratscht es ein wenig... eine art von rattern... also mal nen gang eingelegt und es nochmal kommen lassen..... doch au weia... wenn ein gang drinne ist dann lasse ich die kupplung kommen und wenn es beginnt zu ziehen, faengt er auch an zu ziehen, aber es ist en boesartiges knarren zu hoeren und es rattert auch im kupplungspedal. also ich traue mich so mit diesem geraeusch nicht anzufahren... weiss einer was das sein koennte? koennte es am neuen ruecklauflager liegen? haette ich da etwas bestimmtes beachten muessen? ich bitte um eure hilfe. ich habe jetzt insgesamt vier ganze tage an dieser aktion gesessen und war so froh, als wir jetzt guten gewissens alles wieder zusammengebaut hatten... au menno... was kann das denn sein, dass es so ratscht? hoert sich so an als wuerde man versuchen einen gang einzulegen ohne zu kuppeln...aber er kuppelt ja und will ja auch anfahren.... nur eben dieses laute nicht normale knarren da.... ich bitte um eure ideen was es sein koennte.....
nun haben wir die kupplungsscheibe mit der flachen seite (die an der auch diese beiden kleinen nippel hat, an der die auflage fuer die welle nicht so weit rauskommt, auf die schwungscheibe angebaut. das neue ruecklauflager auch drauf gemacht und alles wieder stundenlang eingebaut. alles dran....nockenwelle, auspuff, einfach alles eben. dann die karre mal angelassen und siehe da... als ich die kupplung trat, konnte ich auch die gaenge alle durchschalten...also wieder leerlauf rein ... und da fiel es mir auf... wenn ich die kupplung durchtrete und dann langsam kommen lasse ( ohne gang eingelegt zu haben... dann komme ich an den punkt wo die kupplung normalerweise greifen wuerde (wenn ein gang eingelegt waere) ratscht es ein wenig... eine art von rattern... also mal nen gang eingelegt und es nochmal kommen lassen..... doch au weia... wenn ein gang drinne ist dann lasse ich die kupplung kommen und wenn es beginnt zu ziehen, faengt er auch an zu ziehen, aber es ist en boesartiges knarren zu hoeren und es rattert auch im kupplungspedal. also ich traue mich so mit diesem geraeusch nicht anzufahren... weiss einer was das sein koennte? koennte es am neuen ruecklauflager liegen? haette ich da etwas bestimmtes beachten muessen? ich bitte um eure hilfe. ich habe jetzt insgesamt vier ganze tage an dieser aktion gesessen und war so froh, als wir jetzt guten gewissens alles wieder zusammengebaut hatten... au menno... was kann das denn sein, dass es so ratscht? hoert sich so an als wuerde man versuchen einen gang einzulegen ohne zu kuppeln...aber er kuppelt ja und will ja auch anfahren.... nur eben dieses laute nicht normale knarren da.... ich bitte um eure ideen was es sein koennte.....
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