Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmal Thema Getriebe, alles los aber geht nicht ab !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal Thema Getriebe, alles los aber geht nicht ab !

    aaalso es war ja ne schweine arbeit dir kardanwelle abzukriegen, aber die schrauben am getriebe waren ja der hammer, wie soll man da als normaler mensch ankommen? hab jetzt 11 stunden dran verbracht es fast abzubauen...alles ist jetzt lose....auspuff ab, volles programm, aber es will einfach nicht abgehen mensch, es ist rundum schon (zwischen motor und getriebe) ein spalt in den ich locker meine finger reinstecken kann, und wir reissen dran wie die irren, aber es geht einfach nicht runter. es sind wirklich ALLE schrauben ab, aber es will nicht. weiss bitte jemand einen rat...bitte , ich muss es morgen abbekommen. dann lasse ich alles bis naechsten samstag liegen, da ich dann auch noch gleich die kupplung mitmachen will, wenn es schonmal ab ist, denn das theater mach ich nich nochmal mit....will gar nicht erst dran denken es wieder einbauen zu muessen...die schrauebn krieg ich eh nie wieder rein :!: da bricht man sich ja alle finger...oben im motorraum sitzend (unter schmerzen von hinknien) stundenlang die schrauben da rausfiemeln....jetz weiss ich auch warum ne werkstatt da so viel kohle fuer will....und zurecht meine ich

    achja 318is bj 1998 e36 127tkm

  • #2
    Ja is schon ne menge Arbeit ne Kupplung zu wechseln!

    Die Schrauben am Getriebe bekommste aber am besten ab wenn den Motor nach hinten abkippen lässt!
    Dazu auch die Aufnahme vom Getriebelager abschrauben!
    Und den Stabi (wenn vorhanden)

    Dann kommste auch an die oberen Schrauben drann!

    Glaub insgesammt sinds 9 Schrauben gewesen! Plus die kleine 10ner Schraube die Das Blech hält ! Die muß auch ab!

    Und oben Muß vorher noch die Klammer vom Schaltgestänge am Getriebe gelöst und die Schaltstange ausgehackt werden!

    Dann müßte das Getriebe eigentlich abgehn!

    Kommentar


    • #3
      jau, alles ab wie gesagt, die schaltstange iss auch lose...hab sie vom bodenblech abgemacht und dann dei stange vom knueppel durch den boden nach draussen gezogen. alles wunderbar...aber es will einfach nicht abgehen! muss man da echt so fest dran ziehen oder wie? haben schon wie die irren dran gezogen...wie gesat, ein fingerbreiter spalt ringsrum, aber es kommt nicht runter...

      Kommentar


      • #4
        du sagt diese klammer am schaltgestaenge oben am getriebe...die hab ich nicht gefunden, darum hab ich den knueppel durch den boden nach draussen geholt...muesste doch auch so gehen oder nicht? muss ich da noch was loesen? iss eigentlich alles lose soweit... :shock:

        Kommentar


        • #5
          Also diesem Schaltarm mein ich der oben am Getriebe mit ner Klammer befestigt ist und hinten in einem Gummi eingehackt ist!
          Wo auch der Schaltknüppel drinn gelkagert wird !

          Wenn der ab is dann müßte auch das Getriebe rauskommen!

          Schwer gings bei mir eigentlich nicht! Das kam mir fast schon von ganz allein entgegen!

          hab hier nochmal was nützliches zum nachgucken...
          KLICK....

          Kommentar


          • #6
            Anlasser los gemacht?
            _____o_____
            (OO=[][]=OO)
            |-=--===--=-|
            -=-----------=-

            Gruß vom Sixpack

            Kommentar


            • #7
              jau ham wa. iss jetze auch alles draussen. danke euch allen noch mal fuer die ganzen netten tips. woran es jetzt gehangen hat weiss ich auch nicht genau. auf einmal kam es dann raus

              Kommentar

              Lädt...
              X