Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlsystem entlüften?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kühlsystem entlüften?

    Hallo habe mein kühler und thermostat gewechselt.
    jetzt würde ich gerne wissen wie man dass mit dem entlüften richtig hinkriegt???
    Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

  • #2
    1) Dreh die kleine schwarze Kreuzschlitz-Kunststoffschraube neben dem Kühlerverschlussdeckel heraus.
    2) Schalte die Zündung ein, Heizgebläse auf "maximale Wärme" drehen, Gebläsestufe auf eine kleine Stufe-nicht abschalten!
    3) Nun füllst du am besten neuen Frostschutz ein (auf das Mischungsverhältnis achten!) Befülle nun langsam das Kühlsystem bis das Wasser blasenfrei aus der Öffnung der Kunststoffschraube austritt.
    Befüllmengen:
    6 Zylinder ca. 5Liter
    4 Zylinder ca. 4Liter
    4) Dreh die Kunststoffschraube wieder rein-aber nicht zu fest, erneuer sie am besten gleich mit (Pfennigsartikel).
    5) Lass den Motor bei erhöhter Motordrehzahl laufen und achte dabei auf die Kühlwassertemperatur, zur Kontrolle ob die Wapu bzw. Thermostat ordnungsgemäß arbeiten.

    Kommentar


    • #3
      danke!

      aber zur füllmenge, bei mir steht 10,5 liter
      Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

      Kommentar


      • #4
        Ja dann hast du eine Klimaanlage!
        Bei mir wars beim Wechsel etwa 8 Liter!

        Kommentar


        • #5
          habe gelesen das man den thermostat mit dem pfeil nach oben einbauen muss!
          Auf meinem thermostat war kein pfeil???
          Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

          Kommentar


          • #6
            Seltsam! Auf allen die ich bis jetzt in der Hand hielt und verbaute war ein Pfeil und eine Gradzahl drauf!

            Kommentar


            • #7
              da war nur ein punkt ziemlich klein! hab ihn dan nach oben eingebaut! ist das wirklich so wichtig wie er sitzt???? er funktzioniert doch auf druck oder wärme, da ist doch egal wie er sitzt oder?
              was passiert den wenn er falsch drinnen ist?
              Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

              Kommentar

              Lädt...
              X