Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zylinderkopfdichtung - Kosten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Re: Zylinderkopfdichtung - Kosten ?

    oder frag mal bubu ob er nen tip hat was sie machen wenn der kopf so fest sitzt
    besser isses wohl... will da jetz nich an den Seitenwänden mit dem Gummihammer rumschlagen wollen !
    Die Wände sind da nämlich ziemlich dünn !

    Kommentar


    • #32
      Re: Zylinderkopfdichtung - Kosten ?

      Welches Problem hast du denn?

      Kommentar


      • #33
        Re: Zylinderkopfdichtung - Kosten ?

        wer will ZKD wechseln nur bekommt er den kopf nicht runter
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar


        • #34
          Re: Zylinderkopfdichtung - Kosten ?

          Wenn alle Schrauben `raus sind, dann mit einem Montierhebel unter einen Materialvorsprung (nicht zwischen die Dichtflächen) des Kopfes fassen und vorsichtig hochdrücken. Dabei keine Plastikteile beschädigen! Und vor allem die kleinen Schrauben am Kettenschacht nicht vergessen!

          Kommentar


          • #35
            Re: Zylinderkopfdichtung - Kosten ?

            Vielleicht sollte man noch erwähnen dabei nicht zu vergessen die Steuerkette zu Fixieren ,Sonst hat man bei einbau sehr sehr viel Spaß !!

            Kommentar


            • #36
              Re: Zylinderkopfdichtung - Kosten ?

              Soooo...kleines Update...habe meinen Wagen heute wieder abholen dürfen...der läuft mal richtig gut...gekostet hat mich der Spaß jetzt lächerliche 400,- Euro wie vorangekündigt.
              Das ganze Material habe ich bei BMW selber abgeholt (er hatte es schon bestellt) und das lag wohl schon knapp bei 350,- Euro...also wirklich ein Freundschaftsdienst.

              Gemacht wurden die Zylinderkopfdichtung, die Wasserpumpe, der Keilriemen und so ein Thermostatfühler oder so ähnlich.
              (Ich bin da ja nicht so firm drin)

              Das zusammenbauen verlief problemlos und ich bin top zufrieden !

              Ich dachte erst, der Wagen läuft nicht so gut, aber das liegt wohl daran, das ich in den letzten drei Tagen einen Audi RS4 gefahren bin und der geht ja schon "ein kleines bischen" besser...der Wagen läuft richtig gut

              Und laut Aussagen mehrerer Leute, war das wohl echt "Schweine billig"

              Kommentar

              Lädt...
              X