Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zylinderkopfdichtung - Kosten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zylinderkopfdichtung - Kosten ?

    Tach Mädels,

    an meinem kleenen (328i Cabrio) ist wohl die Zylinderkopfdichtung im Eimer...was zahlt Ihr so, wenn Ihr das reparieren lassen wolltet inkl. Ersatzteile ?

    Symptome bei mir...plötzlicher Leistungsverlust, Kühlwasserverlust (und zwar ca 5,5 Liter), Wagen ging aus beim anfahren einer roten Ampel und macht nun "Klackergeräusche".

    Ein Freund von mir ist BMW Händler und meint zu mir, das er mir das ganze macht für 400,- Euro inkl sämtlichen Material und das Ding wird nochmal geplant.

    Findet Ihr den Preis in Ordnung ?

  • #2
    Re: Zylinderkopfdichtung - Kosten ?

    400 € ist guter Preis. Alleine das planen kostet um die 70 € bei nem 6Zylinder. Und Kopfdichtung um die 60 oder so.

    Für 400 € würde ich es machen lassen.

    Kommentar


    • #3
      Re: Zylinderkopfdichtung - Kosten ?

      Ich bin technisch bei sowas nicht so wirklich der Held...er meinte 80,- Euro kostet die Dichtung und dann kostet noch irgendein Teil 200,- Euro..was auch immer das war.
      Ich wollte halt mal wissen, was alleine so die Teile kosten, denn dann packe ich ihm auf seine 400,- Euro noch was drauf, weil er mir gegenüber auch fair ist.

      Die 5,5 Liter habe ich aufgefüllt, nachdem der Wagen sie mirnichts dirnichts verloren hat...am Vortag war noch alles im grünen Bereich, da hatte ich das noch kontrolliert, weil der BC mir angezeigt hat "Kühlwasser prüfen - Betriebsanleitung"...aber das hatte er mir schon öfters angezeigt, nur war immer alles in Ordnung...tja, jetzt halt nicht mehr.

      Kommentar


      • #4
        Re: Zylinderkopfdichtung - Kosten ?

        also wie gesagt brauchst ne dichtung neue schrauben öl und frostschutz

        für 400€ ist sehr sehr guter preis furchur hatte sich doch mal bei seinem händler erkundigt und der wollte doch 1500€ haben für ZKD wechseln
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar


        • #5
          Re: Zylinderkopfdichtung - Kosten ?

          OK...hört sich gut an. Danke !

          Kommentar


          • #6
            Re: Zylinderkopfdichtung - Kosten ?

            Symptome bei mir...plötzlicher Leistungsverlust, Kühlwasserverlust (und zwar ca 5,5 Liter), Wagen ging aus beim anfahren einer roten Ampel und macht nun "Klackergeräusche".
            Stell dich mal auf einen neuen Motor oder Reparaturkosten in immenser Höhe ein - bei den Dingern und diesen Symptomen kommen bestimmt beim Anziehen der Kopfschrauben die Gewinde aus dem Block heraus...

            Kommentar


            • #7
              Re: Zylinderkopfdichtung - Kosten ?

              Naja, warten wir's mal ab.

              Kommentar


              • #8
                Re: Zylinderkopfdichtung - Kosten ?

                Hattest du denn weissen rauch ausm auspuff?
                Der Blaue oben Ohne

                Kommentar


                • #9
                  Re: Zylinderkopfdichtung - Kosten ?

                  [quote:1111111111]
                  Stell dich mal auf einen neuen Motor oder Reparaturkosten in immenser Höhe ein - bei den Dingern und diesen Symptomen kommen bestimmt beim Anziehen der Kopfschrauben die Gewinde aus dem Block heraus...

                  meinst der block hat sich überbizt und ist nun weich geworen oder warum soll es die gewinde rausziehn ?
                  Accipere quam facere praestat iniuriam.

                  Veritas odium parit

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Zylinderkopfdichtung - Kosten ?

                    Stimmt, der ganze Mist wird spröde, die Kopfschrauben erreichen nicht im Entferntesten ihr Anzugsmoment! Wir nehmen diese Arbeit, Kopfdichtung erneuern, schon gar nicht mehr an - zu oft schon Ärger gehabt...

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Zylinderkopfdichtung - Kosten ?

                      echt interessant zu wissen und mit camlock-einsätze kann man auch nicht verwänden um gewindequerschnitt zu vergrößern ?

                      Klick
                      Accipere quam facere praestat iniuriam.

                      Veritas odium parit

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Zylinderkopfdichtung - Kosten ?

                        Das Beste in dem Fall ist es, größere Gewinde zu schneiden und dickere Schrauben (von DB gibt es passende) zu verwenden, allerdings muß dann auch der Kopf und die Kopfdichtung entsprechend aufgebohrt werden. Teure, aber die einzige vernünftige Lösung.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Zylinderkopfdichtung - Kosten ?

                          aber mit den camlock einsätzen amchst doch genau das gleich bohrst nen größeres gewinde und drehst da die einsätze rein und da schraubst dann wieder die kopfschrauben rein

                          aber auf jedenfall gut zu wissen
                          Accipere quam facere praestat iniuriam.

                          Veritas odium parit

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Zylinderkopfdichtung - Kosten ?

                            Hattest du denn weissen rauch ausm auspuff?
                            Nee, weisser Rauch kam nicht...war alles wie sonst auch...Fahrtstrecke nach dem ersten "Ausgeher" an der Ampel waren noch ca. 800 Meter, dann habe ich den Wagen vorsichtshalber stehen lassen...war wohl auch besser so.

                            Naja, mein BMW Fuzzi wird schon wissen, was er tun muß um den Wagen wieder fahrbereit zu bekommen...mal schauen...Mitte der Woche soll ich den Wagen wieder haben, dann werde ich berichten.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Zylinderkopfdichtung - Kosten ?

                              Hoffentlich hast du Glück...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X