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könnte nen kollegen ml fragen, der hat alles zur fehlerlese usw.! ich kann immer noch über den bordcomputer sehen wieviel noch drin ist. werd den morgen auseinander bauen und nochmal nachsehen.
Ich möchte ja nicht klugscheißen, und auch niemanden angreifen, aber ich würde sagen, Du hast selbst schuld! Wie kommt man auf die Iddee seine Instrumentenbeleuchtung umzubauen? Ich dachte immer, das sowas nur Golffahrer tun, die sich dann möchtegern cool auf der Tanke treffen!
Meiner Meinung nach, sollte man seinen BMW dezent tunen, wie z.B. schöne Felgen, dezent tiefer und ein Sportauspuff, aber um Gottes willen nicht so ein Kinderkramm machen, wie die Farbe der Instrumentenbeleuchtung ändern oder womöglich noch irgendwelche Neonröhren in seinen Innenraum einbauen! Ich denke mal wirklich, dass solche Sachen nicht in einen BMW gehören, sondern zu den Proleten in einen Golf oder einen Polo!
Wie gesagt, ich möchte hier niemanden angreifen, auch keine VW Fahrer, wollte nur mal meine Meinung sagen! Jeder sollte ja das tun, was ihn gefällt
Sorry, aber wenn ich solche Texte lese, dann kann ich teilweise verstehen was einige Leute dazu bewegt das Forum zu verlassen.
Nichts gegen dich, aber hier braucht jemand Hilfe und keine dummen Sprüche. VW Prolls hin oder her, die gibt es aber bei jeder Marke. Und jeder kann sein Auto doch so umbauen wie er es haben möchte. Anstatt solche (in meinen Augen sinnlosen Postings zu schreiben) kannst du doch lieber einen Lösung anbieten. Nun ja, ist meine Meinung und ich wollte dich damit auch nicht angreifen. Doch manchmal frage ich mich was einige Beiträge mit dem Thema zu tun haben.
Nun zurück zum Thema.
Ich vermute mal das du einen Stecker vertauscht oder vergessen hast anzustecken. Was mich bloß wundert, warum die Tanknadel auf Voll wandert. An deiner Stelle noch einmal abschrauben und nachschauen ob eventuell ein Stecker lose oder verchmutzt ist. Oder ein Kontakt abgebogen ist. Das wäre was ich dir jetzt auf Anhieb raten kann. Zum Test. Der Test sagt doch nicht aus wenn etwas kaputt ist. Und sein Zeiger wandert doch nach ganz voll, bloß scheint er den Inhalt nicht genau anzuzeigen. Wäre auf jeden Fall klasse wenn du uns berichten würdest was genau falsch war.
wie gesagt morgen hol ichs auseinander, aber den test hab ich mal gemacht. von dem was alles angezeigt wird wurd ich jetzt net wirklich schlau, aber das ist wohl eher unwichtig. die schlugen einmal komplett aus, bis auf die tankanzeige alle normal. doch die sau schlug sehr schnell voll aus und fiel recht schnell.
schaun ma morgen mal
Hört sich nicht so gut an! Könnte mir vorstellen das da irgendwie Plussignal aufliegt! Ist ja nen Drehspulinstrument! Bei voller Spannung = Voller Auschlag! Also hast da eventuell irgendwo ausversehen gebrückt? Sonst würde ich auf die Elektronik im Combi tippen! Verarbeitet und bereitet die Daten für die Tankanzeige nicht mehr auf! Schaust mal nach und berichtest! So schnell muss du af jeden fall icht ein neue kaufen! Bei der Elektrik kann man noch viel selber reparieren...
habs heute aufgeschraubt und den fehler gefunden.
an jedem instrument sind stäbchen kontakte, die man beim zusammenbau in die platine steckt, da hab ich eins verbogen beim zusammenbau!
total easy, doch es hätte ja sonst was sein können weil der ein oder andere so nen fehler ja auch mal hatte.
jetzt funzt wieder alles.
Aber besten dank für euer mitgrübeln
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