Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Motorcode hat die 320er Maschine???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welchen Motorcode hat die 320er Maschine???

Hi wollt nur mal eben fragen welche Motorcode hat die 320er MAschine mit Zahnriehmen? Und wo steht der?

Danke

Gruß Tim
    318i Umbau auf 320

Re: Welchen Motorcode hat die 320er Maschine???

Der Motorcode lautet M20 B20 und steht auf der rechten Motorseite vor dem Halter ganz unten.

Viele Grüße

Kommentar

Dankeschön schon mal, weisst du auch ob ich die Bremsanlage tauschen müsste?????
      318i Umbau auf 320

Kommentar

Servus Tim!!!

Meines Wissens gibt es da verschiedene Bezeichnungen der Motoren kommt ganz auf das Baujahr an.
        Im E30 wurden die M20B und der M20 verbaut, im E36 waren es von 06.91-09.94 der M50 und von 09.94 - 1998 war es der M52.

Gruss

PS: Soweit ich weiss ist die Bremsanlage vom 318is stark genug für den 320er, wie es beim normalen 318i aussieht müsstest du mal beim TÜV/Dekra nachfragen, die können da mehr drüber sagen.

Kommentar

Die M50 und M52-Motoren sind die Vier-Ventiler.

Als Zahnriemenmotor kommt nur M20 B20 bzw.M20 B25 beim 2,5 ltr.in Frage.Im E36 gibt es dann diesen Motor nicht mehr.

Bei der Bremsanlage bin ich der Meinung,das der 318 keine bel. Scheiben vorne hat,die nötig wären!Evtl.sind auch an der Hinterachse Trommelbremsen verbaut.

Viele Grüße

Kommentar

Bist du dir sicher Bagwa die zahnriemen-Motoren sind doch erst in der E36-Reihe verbaut worden oder täusche ich mich??? In meinem 318is baujahr 95 war jedenfalls ein zahnriemen-Motor drin.

Kommentar

Hallo Tim@BMW1982,

sag mal,wie hast Du eigentlich diesen Umbau bewerkstelligt,der 318 und der 320, das sind technisch gesehen doch zwei völlig verschiedene Autos.Das muß doch ein wahnsinns Aufwand gewesen sein!

Viele Grüße

Kommentar

Wenn ich da schon alleine an dei Abgasanlage denke!!!
                R-E-S-P-E-K-T-!-!-!

Kommentar

Und wie kommt man an die Teile?Einzeln kaufen,auch gebraucht,fällt wohl aus,viel zu teuer!
                  Zweites Auto geschlachtet,vielleicht!

Kommentar

Da muss man im Grunde genommen über ebay, sperrmüll, usw. an die Teile kommen, sonst kann ich mir ja gleich nen 320er kaufen und bin damit wahrscheinlich noch billiger.

Kommentar

Ja,ich würde mir wohl auch eher ein neues Auto kaufen,dann hat das Ganze sogar TÜV!

Kommentar

Lädt...
                      X