If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Meines Wissens gibt es da verschiedene Bezeichnungen der Motoren kommt ganz auf das Baujahr an.
Im E30 wurden die M20B und der M20 verbaut, im E36 waren es von 06.91-09.94 der M50 und von 09.94 - 1998 war es der M52.
Gruss
PS: Soweit ich weiss ist die Bremsanlage vom 318is stark genug für den 320er, wie es beim normalen 318i aussieht müsstest du mal beim TÜV/Dekra nachfragen, die können da mehr drüber sagen.
Als Zahnriemenmotor kommt nur M20 B20 bzw.M20 B25 beim 2,5 ltr.in Frage.Im E36 gibt es dann diesen Motor nicht mehr.
Bei der Bremsanlage bin ich der Meinung,das der 318 keine bel. Scheiben vorne hat,die nötig wären!Evtl.sind auch an der Hinterachse Trommelbremsen verbaut.
Bist du dir sicher Bagwa die zahnriemen-Motoren sind doch erst in der E36-Reihe verbaut worden oder täusche ich mich??? In meinem 318is baujahr 95 war jedenfalls ein zahnriemen-Motor drin.
sag mal,wie hast Du eigentlich diesen Umbau bewerkstelligt,der 318 und der 320, das sind technisch gesehen doch zwei völlig verschiedene Autos.Das muß doch ein wahnsinns Aufwand gewesen sein!
Da muss man im Grunde genommen über ebay, sperrmüll, usw. an die Teile kommen, sonst kann ich mir ja gleich nen 320er kaufen und bin damit wahrscheinlich noch billiger.
Kommentar