Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

e36 stockt bei 150 km/h HILFE!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: e36 stockt bei 150 km/h HILFE!!!

    Danke für die Antwort.
    Wenn mein Motor gar keine Einspritzpumpe hat im Gegensatz zu dem vom Themenstarter, dass Problem aber das gleiche zu sein scheint, liegt es nahe, dass es nichts mit Teilen zu tun hat, die für die Kraftstoffgemischzufuhr zuständig sind.

    Wenn es irgendwie mit der Nockenwelle zu tun hat bzw. mit abgebrochenen Ventilen, verstehe ich nicht ganz, warum der Motor ganz brav bis zu einer bestimmten Drehzahl läuft, dann abfällt, um dann wieder ganz normal zu laufen.
    Dann müßte der Motor doch bei jeder Drehzahl Probleme haben.

    Ich werde beim Motor jedenfalls eine Fehlerauslesung in der Werkstatt machen lassen.

    Aber vielleicht hat ja auch noch einer eine Idee.

    Kommentar


    • #17
      Re: e36 stockt bei 150 km/h HILFE!!!

      Hi, ich habe gerade Pumpenärger durch. Bei dem Problem könnte es sich meiner Ansicht nach handeln um:
      1. Wenn länger mit Biodiesel gefahren wurde könten die Dichtungen in der Pumpe angefressen sein, der Leistungsabfall wäre dann aber Permanent. Dichtungen macht ein geeigneter Dieselfritze neu.
      2. Magnetventil an der Pumpe könnte defekt sein und unregelmäßig öffnen.
      3. Zusätzlich auch mal die Elektronik checken(z.B. Relais für die Einspritzanlage beim Sicherungskasten).

      Bei der Pumpe würd ich nich selber beigehen. Wenn der Gehäusedeckel mit Millimeter Abweichung zusammengebaut wird stimmt das ganze Mengenstellwerk nich mehr.
      Ich hab nach sonem Tipp selbst mal an der Pumpe geschraubt, das Ergebnis war ne neue gebrauchte für 550,-. An eine geöffnete Pumpe wollte in meiner Gegend kein Boschdienst oder Dieselfritze ran.
      Wegen Luftmengenmesser würd ich trotzdem mal am Ansaugkrümmer schauen. Wenn er doch da is mal prüfen.
      Erst mal

      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X