Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passen diese E46 Felgen auf den E36???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Passen diese E46 Felgen auf den E36???

bei mir ist die differenz -10,.. ist das jetzt en problem?
    kenn mich damit null aus!

Kommentar

@ chris ja glaub 30€

@corey was für verscheiden größen hast du denn drauf ?
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Also muss er definitiv die größe vom TÜV noch eintragen lassen und 30€ zahlen!? :aehm:
        das muss ich ihm nämlich dann noch sagen!
        Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
        edit: oh, jetzt sinds schon 150

Kommentar

wenn sie nicht im fahrzeugschein bisher enthalten ist muss er das machen aber nen anruf beim tüv kann da auch shcon abhilfe schaffen

aber die ET der felgen ahb ich jetzt nciht berücksichtigt aber waren ja glaube eh nur 7J felgen da müste in radhäußern genug platz sein
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

ich bekomm jetzt im frühjahr die bbs rc felgen mit vorne 215/40 17 und hinten 245/35 17 drauf. glaub bei der umrechnung hab ich mich vertan bei der orginal größe.

Kommentar

Ich hab momentan Auch Felgen vom E39 im Winter drauf. Glaub die müsste ich auch Eintragen lassen. Weiß nicht genau aber die Reifengröße hab ich ja eh drin stehen :hehe:

Kommentar

hi, also dekra will meine papiere sehn. Der tüv möchte gern ein gutachten von der dekra für die Reifen. Wobei ich fast glaube das die gute frau am telefon von meiner anfrage schon überfordert war. -.-

achso ich bin der kumpel der die reifen und felgen haben will.

Kommentar

soviel aufwand für das bisschen eintragen! :aehm:
                  ich könnte es ja verstehen, wenn die felgen oder die reifen übermäßig breit wären, aber bei 195/65/15 :aehm:
                  die frau hat sich bestimmt nicht ausgekannt, das geht 100pro einfacher!
                  Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
                  edit: oh, jetzt sinds schon 150

Kommentar

Ich hab momentan Auch Felgen vom E39 im Winter drauf. Glaub die müsste ich auch Eintragen lassen. Weiß nicht genau aber die Reifengröße hab ich ja eh drin stehen :hehe:
                    Andy 2010

Sorry mann aber ich glaube nicht das Du an deinem Wagen Felgen bzw Räder vom E39 hast weil E36 und E46 sind passend und gleich aber E39 hat ganz andere große bei der Zentrienabe.

Kommentar

hatte mal der bubu gepostet .... KLICK..

Kommentar

also in den neuen papieren steht nur noch ein reifen drin wenn ich andere fahren will soll ich den reifen hersteller nach einer abe für mein fahrzeug fragen dann ist das ok. sagt mir eine dekra prüfstelle.

Kommentar

so nun noch eine email von der dekra:

Sehr geehrter Herr Schilk,

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Anfrage.

Gerne antworten wir Ihnen:

Wenn die gewünschte Reifengröße nicht in den FZ-Papiere eingetragen
                          bzw. nicht mit der ABE/Typgenehmigung des Fahrzeuges genehmigt ist,
                          darf sie nicht ohne weiteres verwendet werden.

Sie können beim FZ- oder Rad-Hersteller nachfragen, ob dort:

- ein Prüfzeugnis (ABE bzw. Teilegutachten) vorliegt, das als
                          Grundlage für eine Änderungsabnahme nach §19(3) StVZO
                          verwendet werden kann, mit welcher eine Änderungsabnahme in
                          jeder DEKRA-Prüfstelle möglich wäre,

oder

- eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt werden kann,
                          die als Grundlage für eine Einzelbegutachtung nach §§19(2) / 21 StVZO
                          durch den amtl. anerkannten Sachverständigen einer "Technischen
                          Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr" verwendet werden kann.

Diese Abnahme kann nur durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen
                          einer "Technischen Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr" (TP) erfolgen.

Mit den Aufgaben der "Technischen Prüfstelle" ist in den alten
                          Bundesländern
                          der TÜV und in den neuen Bundesländern und Berlin DEKRA beauftragt.

Der von Ihnen angegebene Reifen ist auf dem 318i unüblich, da der größere
                          Abrollumfang zu erheblichen Abweichungen des Geschwindigkeitsmessers
                          und Wegstreckenzählers führen würde. Ein Nachweis der Genauigkeit und ggf.
                          eine Angleichung wären erforderlich.

Üblich und auch i.d.R., unter Beachtung der o.g. Grundsätze, einfach
                          umsetzbar
                          ist z.B. eine Reifengröße 205/60R15.

Mit freundlichen Grüßen

DEKRA Automobil GmbH
                          AP7 Betriebsmittel und Infosysteme

i.A. Andreas Forkert

Kommentar

hatte mal der bubu gepostet .... KLICK..
                            ..dann schu mal hier Schlaumeier
                            :P
                            PASSEN DIE FELGEN e39 auf e36

Mann muss Adapterzentrierringe besorgen ,ohne weiteres passen die Räder nicht drauf da die ZENTRIERNABE anders ist

Kommentar

Lädt...
                            X