Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche ABE Heckspoiler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche ABE Heckspoiler

    Hallo Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche eine Abe für einen Heckflügel. Habe für ihn absolut nix. Keine Nummer keinen Hersteller. Er könnte von BOMZ sein. Habt ihr eine Idee? Bin für alles dankbar

    bis denn

  • #2
    Re: Suche ABE Heckspoiler

    Muss dich leider enttäuschen aber den Heckspoiler bekommt du nie eingetragen. Es wurde nämlich dem deutschen TÜV verboten (von ADAC), aus gefährdungs gründen die Spoiler einzutragen. Habe selber nen Freund der mit dem Spoiler von den GRünen angehalten wurde. Jetzt darf er 1 Monat den Lappen abgeben, fast 400€ Strafe, Nachschulung und der Heckdspoiler ist er auch los weil die Polizei den eingezogen da ver ja kein TÜV gutachten hat.
    B M W - forever !!!!!

    Kommentar


    • #3
      Re: Suche ABE Heckspoiler

      @evilmadness281: Ohne dich enttäuschen zu wollen, aber ich behaupte mal für das Teil gibt es keine ABE.

      Wo hast du ihn gekauft???

      Kommentar


      • #4
        Re: Suche ABE Heckspoiler

        Für die Biertheke eine ABE??? :hihi: :hihi: :hihi: :nee: :nee: Guter Witz. Der Spoiler ist 1stens zu groß, und 2tens zu scharfkantig. Außerdem sieht er ja mal voll zum :kotz: aus. Mir gefällt er gar nicht nicht. Aber du wirst ihn ja eh abnehmen müssen, wenn du deinen Führerschein noch ne Weile behalten willst. :hehe: :hehe: :P

        Kommentar


        • #5
          Re: Suche ABE Heckspoiler

          Also ich find den net schlecht . aber is ja wie gesagt geschmacksache. n kumpel von mir hat auch so einen und der hat mit glück bei ebay n gutachten (allerdings keine abe) ersteigert und er hats eingetragen bekommen. frag mich jetzt aber nicht wie und warum... :hihi:
          To finish first, you first have to finish!

          Kommentar


          • #6
            Re: Suche ABE Heckspoiler

            also zu den teilen kann man sagen das es nie eine 100%ige eintragung geben wird die allem stand hält.

            ich habe jetzt 5 unterschiedliche erfahrungen sammeln können.

            von "..ist alles ok.." bis "..wir fahren mal zur dekra und lassen ihn dort sofort austragen.." war alles dabei..

            ich würde vorerst mal darauf verzichten..
            wobei ich die begründung gut finde warum sie das teil nicht eintragen.

            zitat tüv:

            "..
            bei einem aufprall eines motorradfahrers auf einen solchen alu-heckflügel besteht erhöhte verletzungsgefahr
            .."

            da frage ich mich doch ob die leute da ernsthaft denken das motorradfahrer an sowas denken und ob es grossen unterschied macht dagegen zu knallen oder gegen einen van, die verbieten sie deswegen auch nicht..
            und wer fragt eigentlich die kinder die gegen einen kuhfänger laufen wie es denen geht und die teile sind immernoch erlaubt..
            ..it's a fast world!

            Kommentar


            • #7
              Re: Suche ABE Heckspoiler

              Ich bin Motorradfahrer, und ich mach mir sorgen über sowas Wenn ich gegen einen van knalle ist das schon schlimm genug, aber das Ding köpft mich ja!!!. Das ist der Grund warum du den nie eingetragen bekommen wirst. Wenn ich solche Spoiler auf einem Auto sehe hätte ich nicht wenig lust ihn abzureißen

              Das ist sehr wohl ein Rieseiger UNterschied, ob ich gegen so ein Krache, oder ,,nur´´ gegen einen Van. Erst denken, dann schreiben

              Außerdem sind kuhfänger nicht mehr erlaubt. Du kriegst sie nicht mehr eingetragen. Wenn du dat aber vor abschluss des Gesetztes eingetragen hast darfste ihn selbstverständlich behalten :nee: :nee: :nee:

              Kommentar


              • #8
                Re: Suche ABE Heckspoiler

                Ich kenn mich ja mit dem Tüv überhaupt nicht aus, aber ich glaub auch, das du den nie eingetragen bekommst!
                und außerdem find ich den auch nich so schön! :kotz: :nee:

                Gruß Veta0208
                Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
                edit: oh, jetzt sinds schon 150

                Kommentar


                • #9
                  Re: Suche ABE Heckspoiler

                  ...
                  Wenn ich gegen einen van knalle ist das schon schlimm genug, aber das Ding köpft mich ja!!!
                  ...
                  Wenn ich solche Spoiler auf einem Auto sehe hätte ich nicht wenig lust ihn abzureißen
                  ...
                  Das ist sehr wohl ein Rieseiger UNterschied, ob ich gegen so ein Krache, oder ,,nur´´ gegen einen Van. Erst denken, dann schreiben
                  ...
                  Außerdem sind kuhfänger nicht mehr erlaubt. Du kriegst sie nicht mehr eingetragen. Wenn du dat aber vor abschluss des Gesetztes eingetragen hast darfste ihn selbstverständlich behalten.
                  das teil kann dich köpfen? ich weiss zwar nicht wie du motorrad fährst aber ich hätte ernste probleme meinen hals in die richtung zu kriegen wenn ich da hinten drauf knalle..

                  das mit den kuhfängern ist mir auch bekannt aber bei den teilen tragen sie dir das ding wieder aus selbst wenn es eingetragen war! könnten die dann da auch machen..

                  btw: ein test einer motorradzeitschrift hat ergeben das die gefahr sich ernsthaft bei einem auffahrunfall zu verletzen bei einem van durch die abschlusskante in kopfhöhe am höchsten ist nicht durch alu-spoiler..
                  in dem artikel ging es nämlich um "gefährliche trends aus den usa" und der spoiler lag da "nur" im mittelfeld..
                  (also nicht nur vorher gedacht sondern sogar vorher gelesen!)

                  nebenbei gesagt würde ich als motorradfahrer jeden aufprall für schlimm halten aber das dürfte wohl klar sein..

                  im endeffekt ändert es nichts daran das die teile im moment jedenfalls keine 100%ige eintragung kriegen werden die allen prüfungen stand hält.
                  ..it's a fast world!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Suche ABE Heckspoiler

                    Ok, vileicht werde ich nicht geköpft, aber trotzdem ist die Kante da nicht grad gemütlich. Ich finde es ehrlich gesagt auch gut, dass man sowas nicht durch den Tüv kriegt.

                    Und ja, der scheiß Spoiler ist genau auf Kopfhöhe!!! :nee:

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Suche ABE Heckspoiler

                      naja, dass einzig sinnvolle was mir mal gesagt wurde war das die teile keine "sollbruchstelle" haben und das sollten solche anbauteile schon aufweisen können..
                      das brauchen ja sogar aussenspiegel..
                      ..it's a fast world!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Suche ABE Heckspoiler

                        Das habe ich nähmlich gemeint. Das abgebildete Monster ding da :nee: :nee: würde mich im Falle eines Aufpralles 2 Teilen, was ich nicht sehr lustig finde. Wenn das ding wenigstens eine Sollbruchstelle hätte, würde ich da durchfliegen, aber so ists mehr als scheiße. :kotz: :kotz:

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Suche ABE Heckspoiler

                          noja, die findigen haben sich da schon was einfallen lassen..
                          kunststoffschrauben die den druck stand halten..
                          nächstes prob, das teil darf nicht durch die gegend fliegen wenn es abreisst..
                          wieder tolle erfindung:
                          kleine stahlseile die das teil vom weg fliegen abhalten..
                          wieder prob, müsste abgenommen werden..
                          ausserdem sieht das jetzt langsam so richtig dämlich aus!
                          ..it's a fast world!

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Suche ABE Heckspoiler

                            ausserdem sieht das jetzt langsam so richtig dämlich aus!
                            Sah ein Heckflügel, sei es nun groß oder klein an einem E36 je gut aus??? :nee:

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Suche ABE Heckspoiler

                              naja, ich muss dir mal nebenbei sagen das ich auch einen drauf habe..
                              und ja, ich finde das das komplette paket gut aussieht!
                              ..it's a fast world!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X