Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unrunder Leerlauf(Sägen)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Unrunder Leerlauf(Sägen)

Anspringen-Sägen-ausgehen : Das stinkt sehr nach Entlüftungsventil der Kurbelgehäuse entlüftung. Starte mal den Motor, dann versuchst du, den Öleinfülldeckel zu öffnen, und schau bitte dann, wie er reagiert. Wenn er schwer auf geht, scheint die vermutung richtig. Desweiteren kannst mal bei laufendem Motor den ölpeilstab ziehen, und hören, ob er evt. -fälschlicherweise- Luft aus dem Führungsrohr zieht...
    Gruß RoteZora

Kommentar

Wenn ich den Öleinfülldeckel öffne,spritzt denn da nicht Öl raus.Und wo sitzt das Entlüftungsventil,kann ich es selbst wechseln?

Kommentar

Sicher schleudern da Öltropfen heraus, deswegen nur mal den Deckel losschrauben, wenn er sich ganz leicht öffnen lässt und der Motor keine Mätzchen macht, ist es in Ordnung. Würde einfach normal ausgehen. Wenn das Losschrauben des Deckels schwergängig ist und der Motor ruckelt, liegt es an der Kurbelgehäuseentlüftung, Ventil sitzt hinten, spritzwandseitig. Am Ventildeckel geht der Schlauch dafür vorweg, taste ihn einfach mal entlang...Denk daran auch mal den Ölpeilstab bei laufendem Motor zu ziehen.
        Gruß RoteZora

Kommentar

Werde ich Morgen mal machen,melde mich dann wieder.Vielen Dank erstmal.

Kommentar

Heute war das Sägen (unrunder Leerlauf) wieder besonders doll.Wenn der Wagen warm ist,springt er gut an,aber der Zeiger vom Drehzahlmesser bewegt sich zwischen 500+1000 umdrehungen.Manchmal wenn er warm ist,springt er an geht aber gleich wieder aus,wie gesagt,wenn er warm ist.Das ist aber nicht immer so.
            Habe gerade den Öleinfülldeckel aufgemacht ging ganz leicht auf,keine Veränderungen am Leerlauf.Dann habe ich den Ölpeilstab herausgezogen auch keine Veränderungen es war nur so ein Blubbern in der öffnung zu hören.Könnte es auch am Benzienfilter liegen,denn ich weiß nicht,wann der zuletzt gewechselt wurde,habe das Auto jetzt 4 Jahre.Oder die Einspritzdüsen?

Kommentar

Benzinfilter schließe ich aus. Das Sägen ist ein Regel/Steuerproblem, darf ich fragen, was es für ein Motor ist?
              Gruß RoteZora

Kommentar

Es ist ein M43 Motor also mit Steuerkette. 115000 Km gelaufen

Kommentar

Hallo Rote Zora kannst du mir nicht weiterhelfen ??

Kommentar

:ka: im Augenblick fällt mir nichts sinnvolles dazu ein :ka:
                    Gruß RoteZora

Kommentar

Lädt...
                    X