Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bitte um rat bezüglich 318is

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bitte um rat bezüglich 318is

hallo jungs, brauch mal eure tipps zu einem 318is!

Daten:

318is E36
    ca. 160.000km
    BJ. 1993
    Klimaanlage
    M-Front
    M-Heck
    calypsorotmetalic

der wagen hat leider hagelschaden, also an mehreren stellen leichte dellen. die frontscheibe hat einen 30cm langen riss. die bremsen sind offensichtlich fast neu aber die bremsscheiben sind leider total eingerostet. als ich das auto probegefahren bin war die bremswirkung sehr schlecht und es war so ein klofen zu hören.

1) kann man so einen hagelschaden durch verspachteln und lackieren beseitigen?

2) kann es sein das die bremswirkung so schlecht war weil eben die bremsscheiben total verrostet waren dadurch das das auto so lange im nicht gefahren wurde.

3) sollte man die bremsen abmontieren und die scheiben reinigen doer geht dieser rost auch durch ein paar mal bremsen hinunter?

4) was ist so ein 318is wert, ich könnte ihn ziemlich günstig bekommen

bitte dringend um eure tipps und hilfe, danke

Re: bitte um rat bezüglich 318is

Spachteln finde ich ist immer so eine Sache, kommt drauf an wo überall der Hagelschaden ist. Komplettes Auto oder nur an manchen Stellen. Weil du musst den alten Lack ja auch großflächig abschleifen und neu lackieren.

Natürlich wird es sicherlich auch an den Bremsscheiben liegen. An deiner Stelle würde ich alles komplett auswechseln, schließlich sind Bremsen das wichtigste am Auto. Und man weiß ja nie wie lange die Bremsscheiben schon drauf sind. Und so teuer ist es ja auch nicht.
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

ich würd das auto um 1000€ bekommen (in österreich eigentlich sehr sehr günstig). eigentlich kaufe ich es nur damit ich es dann weiterverkaufe. glaubst du wenn ich die schäden beheben lasse noch einen gewinn erzielen kann?

Kommentar

Naja wenn du ihn für 2000 verkaufst machst du ja schon gewinn.
        Das mit den bremsen ist so ne sache.
        Der Rost geht durch bremsen schon weg,aber neue währen schon ratsam.
        Und spachteln tut man Hagelschaden schon garnichr.
        Damit geht man zu nem Beulendoc.
        Kostet zwar mahr als spachtel,muß aber in der regel nicht mehr lackiert werden.
        Und ein IS für 1000Euronen hat sicher noch macken!!!!
        Wir saugen uns über die Strassen!!!
        Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

Kommentar

Die Sache mit dem Weiterverkauf ist immer so eine Sache. Wenn Probleme damit sind, kommt der Kunde bestimmt zu dir zurück und will sein Geld. Das ist meistens immer ärgerlich. Lass den Wagen vorher lieber noch einmal beim Tüc checken. Dann verkaufst du das Ding mit Tüv neu und dann kannst du sicherlich noch Gewinn raus holen.

Kommentar

der wagen hat erst vor 3 monaten die begutachtungsplackete bekommen sonst jat noch die frontscheibe einen riss.

der kunde kann sich ja das auto ansehen, ich zwinge ihn ja nicht es zu kaufen. ausserdem sag ich ihm natürlich die mängel die er hat falls ich die nicht vorher behebe.

werde das auto nehmen, in österreich bekommt man nicht so leicht ein auto um dieses gel. allein die m-teile bringen bei ebay schon 500-600€

Kommentar

An deiner Stelle würde ich auch zuschlagen. Für das Geld bekommt man auch in Deutschland keinen E36.

Kommentar

Für 1000€ mit dieser Ausstattung, und Kilometer hat er auch noch nicht viel, ich würde sofort zuschlagen.

Kommentar

Oder du verkaufst ihn dann direkt in teilen!
                  Bringt sicher den meisten gewinn.
                  Wir saugen uns über die Strassen!!!
                  Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

Kommentar

leider hab ich keine platz, mitten in wien ist es schwer ein auto zu schlachten. mir ist klart das ich alleine für m-front und heck 600€ bekommen kann, der rest bringt dann noch viel mehr

Kommentar

Die meisten Dellen vom Hagelschaden wird man wohl saugen oder drücken können, ist aber doch kein Hinderniss, für diesen Preis.
                      Bei den Bremsen, würde ich mal ein paar KM fanren und dann weitersehen.
                      Ein is für 1000€ wäre sofort meiner , auch wenns kein Sixpack ist.
                      Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

den hagelschaden würde ich auch lieber rausdrücken lassen wie verspachteln.

Kommentar

bei dem preis muss man doch zuschlagen!!! um den hagelschaden würde ich mir die kleinste sorge machen!!! die lässt man drücken und gut ist. auf keinen fall spachteln un dann alles neu lackieren. ausserdem fällt dir der spachtel irgendwann wieder aus der beule raus. oh etwas übertrieben ausgedrückt!!!
                          die scheiben sollten sauber gemacht werden, wo wenn das nur flugrost von stehen ist, ist dieser ganz normal und brems sich alleine weg. natürlich ist die bremsleistung die ertsen par km dann nicht soooo gut!!!

Kommentar

danke für die vielen antworten, werd das auto jetzt mit ruhigem gewissen nehmen und ich hoffe er ist es wert

Kommentar

was kostet den das wenn man sich das rausdrücken lassen will und nich verspachteln will?

Kommentar

Lädt...
                              X