Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre eine 318i Touring Baujahr 90! Letzte Woche habe bemerkt das das Drucklager der Kupplung die typischen geräusche macht. Daraufhin habe ich ein Freie Werkstatt aufgesucht und die sollten die Kupplung wechseln. Mein Auto stand da 2 Tage bis die fertig gewesen sind. Als ich mein Auto vorgestern abgeholt habe, klang eigentlich alles wieder ganz gut und ich hab mich gewundert was da so ein knierchendes Geräuch von sich gibt wenn man das Kupplungspedal treten tut. Daraufhin ich wieder zur Werkstatt gefahren und die haben mir gesagt, das wäre normal.....es würde an der Feder vom Nehmerzylinder liegen! Damit soll ich leben und irgendwann würde das Geräusch auch wieder verschwinden. Also gut hab ich mich damit abgefunden. Als ich heute Abend nach Hause gekommen bin hab ich dann mitbekommen das das Drucklager schon wieder Geräusche macht, also das typische schleif-geräusch. ICh weiß nun nicht ob man mich da übern Tisch gezogen hat oder ob hier ein Materialfehler vorliegt. Allerdings hat mich auch gewundert das die komplette Neue Kupplung auch erst gekommen ist, wenn man das Pedal bis zur Hälfte heraus gelassen hat und es geht auch relativ schwer zu treten. Habt ihr vielleicht auch schon derartige Erfahrungen gemacht oder hab ich ein Getriebe schaden? Würde mich freuen wenn ihr mich dies wissen lassen würdet.
Vielen Dank, Daniel
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre eine 318i Touring Baujahr 90! Letzte Woche habe bemerkt das das Drucklager der Kupplung die typischen geräusche macht. Daraufhin habe ich ein Freie Werkstatt aufgesucht und die sollten die Kupplung wechseln. Mein Auto stand da 2 Tage bis die fertig gewesen sind. Als ich mein Auto vorgestern abgeholt habe, klang eigentlich alles wieder ganz gut und ich hab mich gewundert was da so ein knierchendes Geräuch von sich gibt wenn man das Kupplungspedal treten tut. Daraufhin ich wieder zur Werkstatt gefahren und die haben mir gesagt, das wäre normal.....es würde an der Feder vom Nehmerzylinder liegen! Damit soll ich leben und irgendwann würde das Geräusch auch wieder verschwinden. Also gut hab ich mich damit abgefunden. Als ich heute Abend nach Hause gekommen bin hab ich dann mitbekommen das das Drucklager schon wieder Geräusche macht, also das typische schleif-geräusch. ICh weiß nun nicht ob man mich da übern Tisch gezogen hat oder ob hier ein Materialfehler vorliegt. Allerdings hat mich auch gewundert das die komplette Neue Kupplung auch erst gekommen ist, wenn man das Pedal bis zur Hälfte heraus gelassen hat und es geht auch relativ schwer zu treten. Habt ihr vielleicht auch schon derartige Erfahrungen gemacht oder hab ich ein Getriebe schaden? Würde mich freuen wenn ihr mich dies wissen lassen würdet.
Vielen Dank, Daniel
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