Hallo zusammen!
Ich habe ein wunderschönes 318i Cabrio von ´92 (206tkm). Werde ich auch alles mal in den nächsten Tagen bei euch reinstellen. Ich tu echt alles für meinen kleinen Beamer, nur habe ich seit vergangener Woche ein „kleines“ Problem! Mein, als unverwüstlich geltender M40 Motor macht plötzlich zicken…. Habe ihn nach einer Woche Stand wieder anlassen wollen, sprabng sehr zögerlich an -> riesige Rußwolke hinten raus! Dann lief er eigentlich wieder gut, doch stellte sich dann ein starkes Nageln ein, etwa ab 2000 Touren, klingt wie ein alter Mercedes-Diesel! Und er frisst unheimlich viel Öl, war davor trocken, wie ne Reiswaffel! Habt ihr da einen Rat? Woran könnte das liegen? Ölpumpe, Ventildeckel, Zylinderkopfdichtung?
René
Ich habe ein wunderschönes 318i Cabrio von ´92 (206tkm). Werde ich auch alles mal in den nächsten Tagen bei euch reinstellen. Ich tu echt alles für meinen kleinen Beamer, nur habe ich seit vergangener Woche ein „kleines“ Problem! Mein, als unverwüstlich geltender M40 Motor macht plötzlich zicken…. Habe ihn nach einer Woche Stand wieder anlassen wollen, sprabng sehr zögerlich an -> riesige Rußwolke hinten raus! Dann lief er eigentlich wieder gut, doch stellte sich dann ein starkes Nageln ein, etwa ab 2000 Touren, klingt wie ein alter Mercedes-Diesel! Und er frisst unheimlich viel Öl, war davor trocken, wie ne Reiswaffel! Habt ihr da einen Rat? Woran könnte das liegen? Ölpumpe, Ventildeckel, Zylinderkopfdichtung?
René
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