Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motornageln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motornageln

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein wunderschönes 318i Cabrio von ´92 (206tkm). Werde ich auch alles mal in den nächsten Tagen bei euch reinstellen. Ich tu echt alles für meinen kleinen Beamer, nur habe ich seit vergangener Woche ein „kleines“ Problem! Mein, als unverwüstlich geltender M40 Motor macht plötzlich zicken…. Habe ihn nach einer Woche Stand wieder anlassen wollen, sprabng sehr zögerlich an -> riesige Rußwolke hinten raus! Dann lief er eigentlich wieder gut, doch stellte sich dann ein starkes Nageln ein, etwa ab 2000 Touren, klingt wie ein alter Mercedes-Diesel! Und er frisst unheimlich viel Öl, war davor trocken, wie ne Reiswaffel! Habt ihr da einen Rat? Woran könnte das liegen? Ölpumpe, Ventildeckel, Zylinderkopfdichtung?
    René
    mein E30 Cabrio

  • #2
    Re: Motornageln

    war davor trocken, wie ne Reiswaffel!

    :nee: :nee: :nee:

    Wie lange hast den denn trocken gefahren?? Nicht, dass Du nen Lagerschaden hast...
    Klagt nicht, kämpft.

    Kommentar


    • #3
      Re: Motornageln

      Mit "trocken" mein ich, das der kein Öl verloren hat! Ich bin doch nich doof und fahr ohne Öl.....
      Hast du Ahnung davon?
      mein E30 Cabrio

      Kommentar


      • #4
        Re: Motornageln

        hat er denn ne blaue rauchwolke hinter sich?
        Der Blaue oben Ohne

        Kommentar


        • #5
          Re: Motornageln

          dann musst Du es auch so hinschreiben, Kollege!!! Und ob ich Ahnung davon hab oder nicht, findest Du besser selber heraus, in dem Du dich hier durchwühlst, oder einfach mal paar Menschen hier fragst!!...

          kann sein, dass die Gummiblöcke vom Generator üm sind, dann machts auch schon mal dumpfe Klappergeräusche...
          Klagt nicht, kämpft.

          Kommentar


          • #6
            Re: Motornageln

            ne blaue Wocke is nur beim Anlassen!
            -> an RoteZora -> "Hast du Ahnung" war nich als provokation zu verstehen. Sorry wenns so rüberkam. brauch nur fix hilfe, da ich nich "noch mehr" kaputt machen will.
            Mit den Gummiblöcken, ist da auch der hohe Ölverlust typisch?
            mein E30 Cabrio

            Kommentar


            • #7
              Re: Motornageln

              nö, gar nciht, das hat damit nichts zu tun, aber anbei mal die Frage, wie Du in einer Woche plötzlich extremen Ölverbrauch feststellen konntest??
              Klagt nicht, kämpft.

              Kommentar


              • #8
                Re: Motornageln

                Naja bei hohen öl verbrauch kommt doch eigentlich nur die Kopfdichtung oder de Kolbenringe in frage.Was anders wäre da ja nich mehr groß.
                Wo det hin kann.
                De lieben mädels kommen in den Himmel und die bösen zu mir! :lol:

                Kommentar


                • #9
                  Re: Motornageln

                  theoretisch hast da recht, aber beim M40 geht die Kopfdichtung in den seltensten Fällen kaputt, da muss er ihn schon mehr als verheizen, und verschlissene Kolbenringe/Zylinderlaufbahnen sind eben dem Alter zuzuschreiben...aber das kommt nicht über Nacht, wobei sich wieder die Frage stellt, wie er darauf kommt, in einer Woche ach so hohen Ölverbrauch festzustellen...
                  Klagt nicht, kämpft.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Motornageln

                    Ich hatte vorletzte Woche routinemäßig mel den Ölstand kontrolliert... alles in Butter.... doch als ich ihn vor ner Woche ganz normal angelassen habe, kam ne Wolke wie beim Trabbi am Berg, daraufhin hat er dann so genagelt. Hab dann nochmal am Wochenende nach dem Öl geschaut und bums da wars fast unterm Minimum!!! Ich hab weder ne rabiate Fahrweise noch gönn ich ihm keine Pflege, also hoff ich das ich kein zypischer Kandidat fürs Zyl.kopfdichtungenverheizen bin. Ich werd am Do mal in die BMW-Niederlassung bei uns düsen, dann sollen die sich das nochmal anhören.... aber wenn ihr noch einfälle habt, gern... einer meiner Kumpels meine es könnte vielleicht noch an einer defekten Ölpumpe liegen, aber dann dürfte der eigentlich keins verbrennen..?
                    mein E30 Cabrio

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Motornageln

                      Wenn die Ölpumpe defekt wäre, würde deine Öldruckkontrollleuchte angehen...ich befürchte fast, dass Motorblock/Zylinderkopf ne Macke haben, oder ein Kolben ist kaputt...Der Ölgicht nach müssen die Pötte ja voller Öl gestanden haben, ist der normal angesprungen? irgednwelche undichtigkeiten?? Wasserverlust??
                      Klagt nicht, kämpft.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X