Hi ihr BMW und E30 Fans...
... ich bin im Besitz eines
E30 325i Touring, EZ: 30.04.1990
125KW/170PS - 2494ccm
Herstellerschl.: 0005 Typenschl.: 479
und habe folgendes Problem:
Er springt nicht mehr an und macht nicht einmal die Anstalten. D.h., der Motor dreht nur durch den Anlasser/Starter, aber es erfolgt keine Verbrennung im Zylinder.
Weitere Infos:
Seit ich ihn habe machte er leichte Ruckler bei ca. 2800 und ca. 4200 U/Min. (jedoch nur bei Volllast).
Die Zündkerzen habe ich erneuert.
Treibstoff kommt an und einen Zündfunken ist auch zu sehen. Die Zündspule habe ich noch nicht durch gemessen.
Rein physikalisch gesehen müsste eine Verbrennung geschehen, aber es tut sich nichts.
KÖNNT IHR MIR HELFEN??? Bin mit meinem Latein am Ende.
Meine einzige vermutung ist, das die ündspule hin ist und der Funke nicht stark genug ist.
Für jede Antwort bin ich sehr froh.
Bedankt im vorraus...
Stefan
... ich bin im Besitz eines
E30 325i Touring, EZ: 30.04.1990
125KW/170PS - 2494ccm
Herstellerschl.: 0005 Typenschl.: 479
und habe folgendes Problem:
Er springt nicht mehr an und macht nicht einmal die Anstalten. D.h., der Motor dreht nur durch den Anlasser/Starter, aber es erfolgt keine Verbrennung im Zylinder.
Weitere Infos:
Seit ich ihn habe machte er leichte Ruckler bei ca. 2800 und ca. 4200 U/Min. (jedoch nur bei Volllast).
Die Zündkerzen habe ich erneuert.
Treibstoff kommt an und einen Zündfunken ist auch zu sehen. Die Zündspule habe ich noch nicht durch gemessen.
Rein physikalisch gesehen müsste eine Verbrennung geschehen, aber es tut sich nichts.
KÖNNT IHR MIR HELFEN??? Bin mit meinem Latein am Ende.
Meine einzige vermutung ist, das die ündspule hin ist und der Funke nicht stark genug ist.
Für jede Antwort bin ich sehr froh.
Bedankt im vorraus...
Stefan
Kommentar