Jetzt habe ich schon zwei mal ausführliche Texte geschrieben und jedes mal wenn ich "senden" will, stürzt die HP ab...
Jetzt also die Kurzform:
Seit heute lässt sich beim 320i eines Freundes kein Gang mehr einlegen.
Kupplung scheint nicht zu trennen. Ohne Motor lässt sich das Getriebe normal durchschalten.
Im Rahmen eines Motortausches wg. Lagerschaden, wurde die Kupplung vor ca. 3.000 KM gleich mit erneuert und der Wagen lief bis gestern einwandfrei.
Heute wieder gestartet - kein Gang geht mehr rein!
Was kann das sein?
Kupplungsgeber (Hydraulik) oder was?!
Die jetzige Rep. entscheidet über das "weiterleben" des Autos!
Nachdem er vor 20.000 KM nach einem gebrochenen Kipphebel einen neuen Kopf, neue Ventile, Zahriemen,Umlenkrollen, kurz darauf einen neuen Kühler, neuen Zündverteiler, neue Bremsen, eine neue Batterie und jetzt eben einen Tauschmotor (der überholte Kopf wurde wieder verwendet) bekommen hat, ist jetzt dann mal Schluß!
Der Wagen hat in den letzten zwei Jahren ca. 3.000 € "verschlungen" und man kommt gar nicht dazu, sich um die Feinheiten (Optik) zu kümmern, weil regelmäßig teure Rep's anstehen...
Der Wagen wird jetzt erst mal per ADAC nach hause geholt. Jetzt fällt die Entscheidung - entweder die Sache ist in vertretbarem Kostenrahmen zu reparieren, oder die Karre (sorry) kommt weg!
Wie schätzt Ihr den Schaden ein?!
Gruß
Norbert
Jetzt also die Kurzform:
Seit heute lässt sich beim 320i eines Freundes kein Gang mehr einlegen.
Kupplung scheint nicht zu trennen. Ohne Motor lässt sich das Getriebe normal durchschalten.
Im Rahmen eines Motortausches wg. Lagerschaden, wurde die Kupplung vor ca. 3.000 KM gleich mit erneuert und der Wagen lief bis gestern einwandfrei.
Heute wieder gestartet - kein Gang geht mehr rein!
Was kann das sein?
Kupplungsgeber (Hydraulik) oder was?!
Die jetzige Rep. entscheidet über das "weiterleben" des Autos!
Nachdem er vor 20.000 KM nach einem gebrochenen Kipphebel einen neuen Kopf, neue Ventile, Zahriemen,Umlenkrollen, kurz darauf einen neuen Kühler, neuen Zündverteiler, neue Bremsen, eine neue Batterie und jetzt eben einen Tauschmotor (der überholte Kopf wurde wieder verwendet) bekommen hat, ist jetzt dann mal Schluß!
Der Wagen hat in den letzten zwei Jahren ca. 3.000 € "verschlungen" und man kommt gar nicht dazu, sich um die Feinheiten (Optik) zu kümmern, weil regelmäßig teure Rep's anstehen...
Der Wagen wird jetzt erst mal per ADAC nach hause geholt. Jetzt fällt die Entscheidung - entweder die Sache ist in vertretbarem Kostenrahmen zu reparieren, oder die Karre (sorry) kommt weg!
Wie schätzt Ihr den Schaden ein?!
Gruß
Norbert
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