Hallo,
habe einen BMW 316:
Erstzulassung: 17.09.1984
Höchstgeschwindigkeit: 175 Km/h
Leistung: 66 kw/89,74 PS ~ 90PS
Hubraum: 1754
Modell: 316 (kein Injektion)
Motorbezeichnung: M10
Produktionskode: 1051
Das Auto hat 22 Jahre ein Opa gefahren, der ist leider verstorben, seitdem möchte ich das Erbe fortführen....Das Besondere ist, dass das Auto kein Rost hat, wie aus dem Laden, auch der Motor hat alle originalen BMW Aufkleber, deswegen lohnt sich hier jede Reparatur...
Problem ist folgendes, der Motor läuft im Standgas absolut schlecht, ruckelt und schüttelt sich, geht manchmal auch aus...Wenn man Gas gibt läuft das Auto relativ konstant und sauber...Irgendein Gestänge versucht immer wieder das Standgasproblem automatisch auszugleichen aber eher schlecht als recht...von 800 U/Min bis 1200 U/Min schwankt es hin und her...
Zuerst dachte ich es wäre ein Spritproblem und habe den kleinen Benzinfilter gewechselt, aber es tat sich nichts... Dann Zündkerzen, Verteilerfinger, Verteilerkappe und Luftfilter gewechselt, immer noch nichts...
Der kleine durchsichtige Benzinfilter ist meistens nicht voller Benzin, also habe ich alle Leitungen überprüft die Benzinpumpe erneuert auch fand ich unter dem Auto ein Benzinentlüftungsschlauch der voller Dreck war, aber auch diese Säuberungen und Erneuerungen brachten keinen Erfolg...
Wer weiß einen Rat ops: ?
M.f.G
Fraenky
habe einen BMW 316:
Erstzulassung: 17.09.1984
Höchstgeschwindigkeit: 175 Km/h
Leistung: 66 kw/89,74 PS ~ 90PS
Hubraum: 1754
Modell: 316 (kein Injektion)
Motorbezeichnung: M10
Produktionskode: 1051
Das Auto hat 22 Jahre ein Opa gefahren, der ist leider verstorben, seitdem möchte ich das Erbe fortführen....Das Besondere ist, dass das Auto kein Rost hat, wie aus dem Laden, auch der Motor hat alle originalen BMW Aufkleber, deswegen lohnt sich hier jede Reparatur...
Problem ist folgendes, der Motor läuft im Standgas absolut schlecht, ruckelt und schüttelt sich, geht manchmal auch aus...Wenn man Gas gibt läuft das Auto relativ konstant und sauber...Irgendein Gestänge versucht immer wieder das Standgasproblem automatisch auszugleichen aber eher schlecht als recht...von 800 U/Min bis 1200 U/Min schwankt es hin und her...
Zuerst dachte ich es wäre ein Spritproblem und habe den kleinen Benzinfilter gewechselt, aber es tat sich nichts... Dann Zündkerzen, Verteilerfinger, Verteilerkappe und Luftfilter gewechselt, immer noch nichts...
Der kleine durchsichtige Benzinfilter ist meistens nicht voller Benzin, also habe ich alle Leitungen überprüft die Benzinpumpe erneuert auch fand ich unter dem Auto ein Benzinentlüftungsschlauch der voller Dreck war, aber auch diese Säuberungen und Erneuerungen brachten keinen Erfolg...
Wer weiß einen Rat ops: ?
M.f.G
Fraenky
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