Hallo. Ich bin dabei mir nen billigen E30 für den Winter zuzulegen den ich nach dem Winter etwas herrichten und wieder verkaufen will. Habe mir jetzt im Internet ein paar Autos rausgesucht. Hab jetzt einen 316i und eine 318i jeweils Baujahr 88 oder 89. Der 316i hat jedoch schon 322 Tkm runter und der 318i 225 tkm. Hab gehört das es beim M40 Probleme mit der Nockenwelle gibt. Auf was muss ich also eurer Meinung nach achten wenn ich ein solches Auto kaufe? Welche Fragen sollte ich dem Verkäufer stellen?
Meine Anforderungen an das Auto sind nur das er so zuverlässig ist das ich damit nach Österreich fahren kann.
Und eine bitte hab ich noch. Ich möchte keine Diskussion über E30 als Winterauto oder Heckantrieb im Winter. Hab die ganzen Jahre immer meinen E36 im Winter gefahren und bin überall hingekommen wo alle anderen auch hingekommen sind.
Gruß
Meine Anforderungen an das Auto sind nur das er so zuverlässig ist das ich damit nach Österreich fahren kann.
Und eine bitte hab ich noch. Ich möchte keine Diskussion über E30 als Winterauto oder Heckantrieb im Winter. Hab die ganzen Jahre immer meinen E36 im Winter gefahren und bin überall hingekommen wo alle anderen auch hingekommen sind.
Gruß
Kommentar