If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
hallo,
leider bin ich nicht so schlau wie ihr. dann habe ich das wol richtig verstanden,
kolben 6-> zum verteilerdeckel nr 1, kolben 5-> zum verteilerdeckel nr 5 kolben 4-> zum verteilerdeckel nr 3 usw nur wenn ich das mache leuft er überhaupt nicht,
es gibt ja 2 verschiedene deckel ein gerader wo die stecker nach oben gehen und einer wo abgewinkelt ist ich habe einen abgewinkelten deckel beim kühler gibt es da nicht unterschiede bei der belegung
du stehst auf der rechten seite des e30 (in fahrtrichtung gesehen) und fängst links an mit zählen. 6-5-4-3-2-1
so, wenn du originale zündkabel hast, dann sind das 6 unterschiedlich lange! und nun kommt das geniale, die sind sogar von 1 - 6 nummeriert! das kürzeste ist 1, das längste ist die 6.
so schwer ist das dann nimmer, denn das kabel von der zündspule zum verteiler ist ja anderst....
ein kabelsatz kommt um die 120€ wenn ich mich recht erinnere. dann isser original von bmw, mit nummern, 6 verschiedene längen. ein verteiler jedoch schlägt den preis locker...
Hi
Aber meine ehrliche meinung:
Das Auto kann echt nix dafuer,lass es lieber jemanden machen der sich auskennt.Schau bei dem ueber die schulter und lerne etwas.
Ansonste finger vomauto lassen.
Gruss Yogi
Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi
es ist so leicht, das bild hier im fred ist stimmig, die zylindernummern und die lage des verteilers passen. jetzt tut man den verteiler mal direkt ansehen und findet die nummerierungen und steckt dann die 1 auf die zylindernummer 1 und das bis 6 durchweg, den einen freien platz am verteiler verbindest du mit der zündspule, fertig, wo bitte ist das problem? das schafft man sogar ohne nummerierte zündkabel. so langsam frage ich mich ob du da über einen schrauberwillen verfügst oder ob du dich nur **** anstellst.
Kommentar