Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bitte um reihenfolge zündkabel e30 m20 320i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bitte um reihenfolge zündkabel e30 m20 320i

    hallo, bitte um reihenfolge zündkabel für den e30, m20, 320i,

    im vorraus danke

  • #2
    1-5-3-6-2-4

    Kommentar


    • #3
      reihenfolge zündkabel e30 m20 320i

      von links oder von rechts beim motor ausgesehn

      Kommentar


      • #4
        von links nach rechts zählt bmw 6-5-4-3-2-1 und auf dem verteiler steht drauf welcher zylinder dran kommt.

        Kommentar


        • #5
          habe diese so eingeseckt 1-5-3-6-2-4 leider leuft er jetzt nicht mehr an
          war das nun falsch ist es dann 6-5-4-3-2-1 bin irgendwie voll gefrustet

          Kommentar


          • #6
            Re: reihenfolge zündkabel e30 m20 320i

            [quote="momgole"]von links oder von rechts beim motor ausgesehn
            schaust du hier
            und die zündfolge ist wie schon beschrieben 153624

            Kommentar


            • #7
              hallo,
              leider bin ich nicht so schlau wie ihr. dann habe ich das wol richtig verstanden,
              kolben 6-> zum verteilerdeckel nr 1, kolben 5-> zum verteilerdeckel nr 5 kolben 4-> zum verteilerdeckel nr 3 usw nur wenn ich das mache leuft er überhaupt nicht,

              es gibt ja 2 verschiedene deckel ein gerader wo die stecker nach oben gehen und einer wo abgewinkelt ist ich habe einen abgewinkelten deckel beim kühler gibt es da nicht unterschiede bei der belegung

              Kommentar


              • #8
                du stehst auf der rechten seite des e30 (in fahrtrichtung gesehen) und fängst links an mit zählen. 6-5-4-3-2-1

                so, wenn du originale zündkabel hast, dann sind das 6 unterschiedlich lange! und nun kommt das geniale, die sind sogar von 1 - 6 nummeriert! das kürzeste ist 1, das längste ist die 6.

                so schwer ist das dann nimmer, denn das kabel von der zündspule zum verteiler ist ja anderst....

                Kommentar


                • #9

                  käbel ohne nummer, 3 haben die gleiche länge

                  Kommentar


                  • #10
                    scheiß billigzubehör immer....

                    ein kabelsatz kommt um die 120€ wenn ich mich recht erinnere. dann isser original von bmw, mit nummern, 6 verschiedene längen. ein verteiler jedoch schlägt den preis locker...

                    Kommentar


                    • #11
                      bin schon soweit das ich das auto in einzelteile zerlege und verkaufe, mit den BBS Felgen; bbs rs 070 braucht keiner ersatzteile

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi
                        Aber meine ehrliche meinung:
                        Das Auto kann echt nix dafuer,lass es lieber jemanden machen der sich auskennt.Schau bei dem ueber die schulter und lerne etwas.
                        Ansonste finger vomauto lassen.
                        Gruss Yogi
                        Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

                        Kommentar


                        • #13
                          es ist so leicht, das bild hier im fred ist stimmig, die zylindernummern und die lage des verteilers passen. jetzt tut man den verteiler mal direkt ansehen und findet die nummerierungen und steckt dann die 1 auf die zylindernummer 1 und das bis 6 durchweg, den einen freien platz am verteiler verbindest du mit der zündspule, fertig, wo bitte ist das problem? das schafft man sogar ohne nummerierte zündkabel. so langsam frage ich mich ob du da über einen schrauberwillen verfügst oder ob du dich nur **** anstellst.

                          Kommentar


                          • #14
                            grinz, na toll jetzt blick ich es. mich hat das iritiert

                            153624 das schaut nämlich aus als müsste man die 1 in den kolben 6 stecken.uws...

                            wenn es nur der kolben 6 und die zahl 6 am verteiler usw ist

                            das versuch ich montag doch gleich mal

                            danke an alle grüße momgole

                            Kommentar


                            • #15
                              ich dachte du raffst es gar nimmer...

                              gib mal durch wie es dann ausging :wink:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X