Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E30 Kauf, paar Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E30 Kauf, paar Fragen

    Hallo, Leute bin neu hier im Forum und auch ein BMW neuling ;-)

    hole Morgen meinen E30 320i ab, hab jetzt mal nen paar fragen.

    Wann muss laut BMW der Zahnriemen erneuertwerden?
    Der Wagen hat 170000km runter ist das viel? eigentlich sind die 6 zylinder doch recht haltbar?!

    Ganz wichtige Fragen, kennt einer von euch einen Großhandelsonlineshop für BMW teile? Würde mich dann da mit Gewerbeschein anmelden.....

    dankeschön schoneinmal ;-)

  • #2
    auf das alter gesehen nicht viel. 80tkm laut bmw ist der intervall. gelten als haltbare motoren.
    Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

    Kommentar


    • #3
      Das hilft mir schonmal, wie teuer ist so ein Zahnriemen, sollte ich die Wapu mitmachen?

      achja wichtig wär die sache mit dem Onlineshop, weil wollte langsam anfangen Fahrwerk usw. zu bestellen.....

      Kommentar


      • #4
        ich würde ein kw fahrwerk 400€ http://www.preisroboter.de/search.ph...de=0&min=&max=
        oder
        680€ bilstein http://www.cartuning-unlimited.de/Ca...boter&refID=8&
        fahrwerk. ich hab keinen onlineshop, nur preisroboter

        der riemen http://www.qsp24.de/Conti-Zahnriemen...7497746_x2.htm
        aber du kannst auch zu bmw gehen, die sind nicht viel teurer.
        Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

        Kommentar


        • #5
          Schon nicht schlecht, nur da ich einen Gewerbeschein habe wollte ich die Teile natürlich die Teile noch günstiger beziehen....

          Muss doch irgendwo nen Großenonlineshop für Bmwtuning geben?! Sowas gibts sogar für Roller xD

          Kommentar


          • #6
            erstmal hier lesen: LINK

            dann, was in persönlicher sache:

            einen 320i "tunen" ist ne recht hole sache. such dir einen 325i, das umgeht viel ärger mit umbauten. so gleich wie das alles aussieht, der teufel ist im detail.

            einen M20B25 (325i) kannst du nur dann leistung dauerhaft und schadensfrei entlocken wenn die basis passt (sehr selten der fall) und wenn du massen an geld reinpumpst. hast du geld zuviel, wende dich an :

            SCHAPER TURBOTECHNIK

            es haben sich viele probiert, aber er weiß was er tut.

            alles andere an motoraufbauten kostet meist gleichviel und hat weniger leistungsplus.

            nun wünsche ich gutes gelingen.

            Kommentar


            • #7
              Also mit Tuning meinte ich nichts Motormäßiges, sondern eher Fahrwerk usw. Styling, wennsch schnell fahren will fahr ich Civic Typ R, der Bmw ist eher ne Mukkelkarre fürn Winter zum driften ^^

              weiss immer noch keiner einen Onlineshop? Achja das die Schaltwegeso groß sind ist normal ne? kenne das nur von meinem Honda das die Schaltung SEHR direkt ist.....


              achja bei Ebay gibts für den E30 "CHiptuning" für 50€ soll angeblich 20 PS bringen :-D

              Kommentar


              • #8
                wer e30 fährt, der sucht sich seine teile.... direkte shops gibts kaum noch wo man e30 "styling"sachen findet.

                aso, schnell fahren hat auch was mit antrieb zu tun, und ein civic, egal welcher typ, ist ein frontantrieb, den ich allein schon aus spass beim rausbeschleunigen aus der kurve hinter mir halte.... weil quer ist die strasse zu... :lol:

                nee im ernst, wenn du einen 325i hast, der richtig gut ist im zustand, mag sein das er weniger leistung hat als ein typ R, isser immernoch verdammt gut und kann sich trotz alter technik locker behaupten.

                will hier keine weiteren beispiele aufführen, sonst gibts nur wieder einen thread der sich ins off-topic verläuft und sinnbefreit endet.

                lerne den heckantrieb erstmal richtig kennen, dabei den sechszylinder, welcher eine doch sehr leistungsentfaltung hat gleich mit. er macht tierisch spass.

                ich fahre eine 60/40 fahrwerk (hinten etwas weicher als üblich, um das straucheln beim traktionsverlust zu umgehen) und ein 32´er momo-lenkrad, fährt sich wie ein "kart" und das macht viel aus. du wirst merken das sich allein das wohlfühlen in einem solchen wagen wesentlich positiver auswirkt als massig leistung.

                Kommentar


                • #9
                  Hatte die gelegenheit "günstig" nen 320 zu bekommen deswegen den und kein 325...

                  3 Hand aus Familien besitz, leider kein Scheckheft aber wurde wohl alles inner Freien Werkstatt gemacht,
                  Zustand gut bis auf ein paar kleine Parkkratzer

                  Originalzustand mit BBS 15 Zoll, 170000km runter incl. Neuem Satz Winterreifen auf Stahlfelge.... 1000euro hab ich gezahlt...

                  Zum Thema Fahrwerk, hab schon ein bisschen geschaut, muss es unbedingt ein Gewindefahrwerk sein? wollte da net mehr reinstecken als das Auto wert ist ^^

                  Kann mir jemand einen Sportauspuff empfehlen? muss kein VA sein...

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von BlacKi2007
                    auf das alter gesehen nicht viel. 80tkm laut bmw ist der intervall. gelten als haltbare motoren.
                    Hallo,
                    das Wechselinterval für den M20 Sechszylinder wurde schon vor langer Zeit auf 60.000 km / 4 Jahre reduziert. :idea:
                    Beim M40 Vierzylinder beträgt das Wechselintervall sogar nur 40.000 km / 4 Jahre.

                    MFG Uwe

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von superkot1
                      Zum Thema Fahrwerk, hab schon ein bisschen geschaut, muss es unbedingt ein Gewindefahrwerk sein? wollte da net mehr reinstecken als das Auto wert ist ^^ Kann mir jemand einen Sportauspuff empfehlen? muss kein VA sein...
                      Zitat von superkot1
                      achja bei Ebay gibts für den E30 "CHiptuning" für 50€ soll angeblich 20 PS bringen :-D
                      Hallo,
                      das Zauberwort lautet "angeblich". :wink: Zahlreiche Artikel lassen sich online ordern. Einfach mal nach den einschlägig
                      bekannten Versandhäusern googeln. Wer erst einmal bescheiden anfangen möchte, der kann anfangs zu Eibach
                      oder H&R Tieferlegungsfedern greifen und bei Bedarf später immer noch Bilstein oder Koni Dämpfer nachrüsten.
                      Zum Thema Sport ESD aus Stahl : www.gtas.de

                      MFG Uwe

                      Kommentar


                      • #12
                        nix da nach 170tkm sind die dämpfer durch. 400€ sind doch nicht viel, für ein ganzes fahrwerk... dann lieber am auspuff sparen...vl kannst du auch über ebay nen esd kaufen.
                        Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

                        Kommentar


                        • #13
                          400€ Gewindefahrwerk? das will ich sehen.. mitt mit Marke so 0815 scheiss taugt definitiv NIX habsch beim kumpel seim VR6 gesehn, nach 2 wochen war der erste Dämpfer durch ( Fahrwerk hat 120€ im HEK gekostet)

                          Kommentar


                          • #14
                            wenn du meinen post oben gesehen hast, weißt das ich das kw fahrwerk meine, es ist kein gewindefahrwerk. du hast doch geschrieben das es keines sein muss...
                            Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

                            Kommentar


                            • #15
                              so, nun anderes Problem, E30 grad abgeholt.... fahre zu mecces (60km binsch gefahren seit abholung) (vorbesitzer war ne ältere Dame)

                              steige aus, was seh ich da, läuft Kühlwasser aus -_- aber nur wenn Motorläuft oder ich den Ausgleichsbehällterdeckel öffne....

                              hab ma mit Taschenlampe geschaut, da es schon dunkel war.. es tropf da wo der Zahnriemen läuft, also vorne in der Mitte in Fahrtrichtung, was sitzt denn da für ein Bauteil? Wasserpumpe?

                              son scheisse ey bin echt angefressen -_- das auto ist ansonsten TOP

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X