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    da ich meinen 325e möglicherweiße verkaufe, hat mich ein händler auf dieses tool aufmerksam gemacht. http://www.autofokus24.de/
    für 1700vhb hab ich ihn inseriert, aber das tool spukt blos 1085€ raus...

    klar ist das nur ein richtwert, aber für 1085 € werden die etas nur im durchschnitt gehandelt...
    interessanter weiße hat der 320i mehr wert als ein eta...zwar nur 45€ aber ich dachte es wäre eher umgekehrt.

    sind die e30 im durschnitt wirklich so runtergerissen das wir nur knapp über 1000€ kommen? was habt ihr so für euren bezahlt?
    Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

  • #2
    Tja, was meinste was mein E32 750iL aus 11/88 mit 149.6xx km Wert ist?

    1.619 EURO.

    Zunaechst einmal bekommst Du in D kaum mal einen der erst so wenig echte km runter hat. Keinen Wartungsstau hat, Top gepflegt.

    Fuer 1.619 bekommst Du nur einen runtergefahrenen 750iL, ohne jede Wartung oder ohne nachweisbare Wartung. Und wenigstens 250-500 k km auf dem Buckel.
    Aber so grosse Autos stehen sich die Reifen ab bei den Verkaeufern, sehr hoher Benzinverbrauch, hohe Steuer, sehr hohe Reparaturkosten beim 750, speziell da der Motorraum so eng ist und jede kleine Reparatur Stunden dauert, da man erst mal an die Aggregate kommen muss.

    Entweder man findet einen Liebhaber, oder man faehrt halt das Auto bis zum bitteren Ende, oder so wie ich, der den Wagen behaelt um mal daraus einen Oldtimer zu machen, wenn die Jahre dafuer um sind.

    Ist zwar bei Deinem nicht so prekaer, aber auch dafuer braucht man Liebhaber, die entsprechend bezahlen.
    7er Tech Tips

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    • #3
      ja, erstaunlich finde ich, das es bei autoscout24 nur 14 stück in ganz deutschland zu kaufen sind. davon fangen die, ohne äuserliche schäden, erst ab 1400 an bis zu 2500. würde mich mal interessieren wieviele denn überhaupt noch zugelassen sind in D.

      mir stellt sich nämlich jetzt die frage: behalten und für ca 1000€ teile kaufen und ganz reparieren und noch jahre fahren, oder jetzt verkaufen...

      ich würde gerne einen e38 kaufen, irgendwie hat er es mir angetan, aber irgendwie würde ich den eta gerne behalten... kann aber unmöglich 3 autos unterhalten...

      grausame situation...
      Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

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      • #4
        ...sorry, aber von dem Tool halte ich wirklich garnichts - hier wird offenbar nicht berücksichtigt wie oft das Modell gebaut wurde, bzw. wie selten ein Modell heute ist, vor allem wird aber wohl der Zustand überhaupt nicht berücksichtigt...

        Diese Bewertung kommt meiner Meinung nach nicht mal an einen "Schwacke-Wert" ran, welcher schon viele Dinge berücksichtigt und eine Preis-RICHTLINIE für Händler gibt, alles andere ist dann Verhandlungssache...

        FAZIT: Angebot und Nachfrage bestimmt letztlich den Preis, nicht irgend eine Liste. Ein "Anhaltspunkt" wie div. Modell gehandelt werden ist sicher mobile.de und autoscout24.de u.a. Seiten im Netz auf denen Handel stattfindet...

        Nachtrag: Wenn ich den "Markwert" meiner BMW´s so anschaue, kann ich das oft kaum glauben, so gring ist dieser mittlerweile. Das einzige Modell was jährlich im Preis leicht steigt ist mein M535i, alle anderen befinden sich weiterhin quasi im "freien Flug" und dafür ist u.a. auch der hohe Benzinpreis verantwortlich...
        Gruß
        Andreas / VIPxAH

        https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

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        • #5
          ich finde es auch etwas niedrig. Wie Du schon sagst, Andreas, Angebot und Nachfrage.
          Von meinem E32 750iL in Langausfuehrung sind nur ca. 40.000 hergestellt worden. Mal angenommen, seit Herstellungszeitraum 1986-Anfang 1994 bis heute haben sicherlich schon 50% den Weg in die Schmelze angetreten und dienen und heute als Kochtopf oder dergleichen.
          Das waeren dann noch 20.000 weltweit. Die meisten 750iL sind in USA und Japan verkauft worden. In D sollten das dann so Pie mal Daumen evtl. noch 3-4000 sein. Davon kann man wieder 70-80 anschreiben, da ungepflegt, nur als Billigstauto verwendet und keine Wartung.

          Letztes Jahr ist von der GUTEN aus dem Rest einer fuer 16.000 EURO verkauft worden, erstklassiger Zustand, wenig km, im Moment wird ueber einen 750iL im 7-Forum diskutiert, was der Wert is, 150.000 km, mit Sonderausstattungen bis zum Abwinken, inkl. der seltenen Wallnusstische hinten, der wird wohl > 5.000 EURO bringen.
          Das sind die Sammlerautos.
          Tuning, breiter/later, Audio/HiFi ist alles weggeschmissenes Geld bei solchen Autos, man will Original kaufen, moeglichst mit lueckenlosen Unterlagen, der Werkzeugkasten komplett bis auf das blaue Putztuch, die gehen weg, aber keine wo denen schon der Oelwechsel zu viel war.
          7er Tech Tips

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